Gelöschte Mitglieder 2610
Gäste
Die haben aber hauptsächlich wohl Fräser von Flury, die sind bekanntlich meist aus Aluminium.
Das halte ich für ein Gerücht . > Katalog_Flury
Die haben aber hauptsächlich wohl Fräser von Flury, die sind bekanntlich meist aus Aluminium.
Ich habe seit etwa 20 Jahren einen 50er Guhdo Falzkopf aus Alu und noch nie Probleme damit gehabt, es ist aber kein normales Alu sondern eine Alulegierung, sonst wären die Fräser viel leichter.die sind bekanntlich meist aus Aluminium.
Kennt jemand einen 150er aus Stahl?
da sind aber immense Preisunterschiede zwischen Felder und Flury .also teurer gleich besser oder was? was kosten dann die gleichen bei Leitz oder Leuco ?
Genau den (220mm) habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Für einen Universalmesserkopf nehme ich auch gern Tipps entgegen, ob man lieber einen kleinen Satz nimmt und den Rest nach Bedarf oder was sich da als sinnvoll herausgestellt hat. Hier hätte ich dann auch gern einen Stahlfräser.
Ich würde mir nur den Messerkopf kaufen und die benötigten Messer nach Bedarf. Von dem Set, das ich einst erworben hatte, sind bei mir mindestens 50% unbenutzt. Interessanter wäre statt unnötiger Profilmesser eine Leerkassette für den Messerkopf und ca. 10 Profilmesserpaare samt Abweiser.
Der Vario-Vorschub hat bei einer Laufrichtung etwas Probleme, wenn man die Geschwindigkeit höher stellt. Dann klingt es, als würde der Riemen schlackern - aber er läuft und lässt sich halbwegs einstellen. Falls hier jemand Ideen hat, woran das liegen könnte, gerne mit mir raten. Sollte quasi baugleich zum Felder-Vario sein, nur mit höherem Geschwindigkeitsbereich. Das Gehäuse ist gleich.