Fuer die 310ner Robland NXSD werden ja auch 3200 Euro aufgerufen, in etwa so viel wie fuer eine Hammer oder Minimax Classic.
Liegt leider ausserhalb meines Budgets.
Die Tatsache, dass man leider wirklich nur Briefmarkengrosse, nichtssagende Bilder auf der Hompage bekommt ist sicherlich auch kein Marketing Highlight. Auch klappt der Aufgabetisch leider schraeg...
Die 410ner Robland NXSD stand beim Felder Maschinenmarkt ueber ein halbes Jahr, 4 Jahre alt fuer 2200.- Euro. Das sagt eventuell ueber die Qualtiaet nicht viel aus, jedoch ueber den Wertverlust. Ja schon aergerlich, wenn man 4000.- Euro hinblaettert und nach 4 Jahren etwas mehr als die Haelfte bekommt und satte 1800 (oder mehr, war ja schon der Haendler Verkaufspreis) zugesetzt hat.
Warum die Hammer Maschinen so beliebt sind...man Weiss es nicht
Treffen irgendwo genau ins Schwarze: Profifeeling fuer den Ambitionierten Heimwerker, perfektes Marketing....ich meine: Wenn man deren Videos sieht bei Youtube, wie die den Whirpool etc. bauen...wer bekommt da nicht Lust sein Sparkonto zu pluendern.
Geschickt gemacht...vor allem wenn ich hier manchmal lese, dass Felder in der Profiklasse nicht die Messlatte ist (was ich nicht beurteilen kann).
Naja, die 3000 Euro Klasse scheidet leider als Neukauf aus, und aufgrund der hohen Gebrauchtpreise eigentlich auch als junge gebrauchte.