Ja naja ...Über Bayern, also mein Bayern , und NRW Kölsch müssen wir dringend noch mal reden!
Ich hab natürlich nur die bekanntesten Biere drauf gemacht, bei allen Brauereien hätte die Karte 10x so groß sein müssen.
LG
Ja naja ...Über Bayern, also mein Bayern , und NRW Kölsch müssen wir dringend noch mal reden!
An die Stelle von dem Hatz ?Mannheim ist Nordwest, ich meine Nordost von BW.
Ich hab ja bei den Bayern auch das Weißbier drauf gemacht, einfach weil es da hingehört und bei dem Kölsch und Alt war Ich auch der Meinung.Achso, seit wann ist Kölsch und Alt Bier?
Das ist so schon richtig und gut. Nur ist München und das Münchner Umland eher bei Augustiner und Tegernseer daheim als bei Spaten und Löwenbräu.Ich hab natürlich nur die bekanntesten Biere drauf gemacht, bei allen Brauereien hätte die Karte 10x so groß sein müssen.
Gilde aus Hannover und Wolters aus Braunschweig.Gilde und Wolters habe ich keine Vorstellung wo die überhaupt herkommen.
Hey...und die verdammte Arroganz der Bayern kotzt mich an.
Den Chiemsee und Tegernsee hatte Ich auch schon in der Hand, habe mich aber dann für die bekannteren Marken entschieden.Das ist so schon richtig und gut. Nur ist München und das Münchner Umland eher bei Augustiner und Tegernseer daheim als bei Spaten und Löwenbräu.
Sind doch beide vertreten ?Rothaus statt Fürstenberg?
Holsten knallt am dollsten.Holsten
Genau so, hier in Nordost BW gibt es kein Eichbaum- das ist mehr in Mannheim / Heidelberg zu finden....Mannheim ist Nordwest, ich meine Nordost von BW.
Distelhäuser ist auch gut.
Aber wenn ich Bier trinke, dann Holsten
Ja, bei den kleinen Ländern habe Ich mich für die bekanntesten Marken entschieden, man muss da einfach einen Kompromiss eingehen.Ungefähr da wo das niederländische Wappen ist (so zwischen Eindhoven umd Nijmegen), hätte 'Bavaria' (von Swinkels) noch gut hingepasst.
Und Ich dachte schon aus Österreich käme gar keine Kritik.Unnötig viel Arbeit, die du dir da in Österreich gemacht hast, lieber Ronny!
Da hätte es doch gereicht wenn du in die Mitte einen Heinekenkorken gesetzt hättest!
Mit Verlaub Robert…selbst das…..Unnötig viel Arbeit, die du dir da in Österreich gemacht hast, lieber Ronny!
Da hätte es doch gereicht wenn du in die Mitte einen Heinekenkorken gesetzt hättest!
https://de.wikipedia.org/wiki/Brau_Union#Biermarken
LG
Robert
Ja, und dann muss ich noch ergänzen, dass die meisten der genannten Sorten nur ihrer farblichen Ähnlichkeit halber Bier genannt werden!Und Ich dachte schon aus Österreich käme gar keine Kritik.
Gibt wohl ca. 1.500 momentan in D.bei allen Brauereien hätte die Karte 10x so groß sein müssen.