Bier! Das relaxte Thema....

Mitglied 59145

Gäste
Rechts, leicht unterhalb Wicküler muss das Einbecker hin, darüber das Allersheimer.

Gilde und Wolters habe ich keine Vorstellung wo die überhaupt herkommen.

Holzrad09

ww-robinie
Mannheim ist Nordwest, ich meine Nordost von BW.
An die Stelle von dem Hatz ?
Es ist nicht so einfach aber m.M.n. ist Hatzbier da schon gut vertreten.
Achso, seit wann ist Kölsch und Alt Bier?
Ich hab ja bei den Bayern auch das Weißbier drauf gemacht, einfach weil es da hingehört und bei dem Kölsch und Alt war Ich auch der Meinung.
LG

joh.t.

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab natürlich nur die bekanntesten Biere drauf gemacht, bei allen Brauereien hätte die Karte 10x so groß sein müssen.
Das ist so schon richtig und gut. Nur ist München und das Münchner Umland eher bei Augustiner und Tegernseer daheim als bei Spaten und Löwenbräu.
Beim Kölsch ist meines Wissens nach Früh oder Reissdorf die führende Marke. In die Eifel gehört dann definitiv Bitburger.

Holzrad09

ww-robinie
Das ist so schon richtig und gut. Nur ist München und das Münchner Umland eher bei Augustiner und Tegernseer daheim als bei Spaten und Löwenbräu.
Den Chiemsee und Tegernsee hatte Ich auch schon in der Hand, habe mich aber dann für die bekannteren Marken entschieden.
Bei der nächsten Map muss Ich die Bayernlöcher einfach etwas dichter nebeneinander bohren ....
LG

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Mensch Ronny, mein Herz geht mir über vor Freude! Du hast einen Hütt-Kronkorken direkt dahin gepackt wo er hin gehört!

Ansonsten gehört da natürlich das von @anobium60 angesprochene Diestel nach Tauberfranken!

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Wow, was für ne Mühe!

Ungefähr da wo das niederländische Wappen ist (so zwischen Eindhoven umd Nijmegen), hätte 'Bavaria' (von Swinkels) noch gut hingepasst. Swinkels eine der größten Brauereien der NL und immer noch in Familienbesitz ... und außerdem liebe ich sie für ihren Dauerstreit mit Bayern :emoji_slight_smile:

Holzrad09

ww-robinie
Ungefähr da wo das niederländische Wappen ist (so zwischen Eindhoven umd Nijmegen), hätte 'Bavaria' (von Swinkels) noch gut hingepasst.
Ja, bei den kleinen Ländern habe Ich mich für die bekanntesten Marken entschieden, man muss da einfach einen Kompromiss eingehen.
Belgien hat ja auch viele tolle Biere wie Grimbergen, Hoegaarden, Tripel Karmelit oder Westmalle Trappist aber für alle reicht der Platz nicht.
LG

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Unnötig viel Arbeit, die du dir da in Österreich gemacht hast, lieber Ronny!
Da hätte es doch gereicht wenn du in die Mitte einen Heinekenkorken gesetzt hättest!
Und Ich dachte schon aus Österreich käme gar keine Kritik. :emoji_wink:
Der Weitra Bräu sollte gar nicht mit da drauf, da sollte der Egger hin und anstelle des Egger ein Golser, doch da konnte Ich keinen Kronkorken auftreiben.
Und Heineken ....., das ist wohl überall vertreten.

Ich habe wegen der Anordnung bei den tschechischen Brauereien recherchiert, die gehören inzwischen fast alle Annhäuser - Busch und Heineken.
LG

WoodyAlan

ww-robinie

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das erscheint mir eine schöne mathematische Aufgabe zu werden: der minimale Maßstab einer Deutschlandkarte, wenn man darauf die genaue Anzahl der Kronkorken (1 Stl. Pro Brauerei) darauf anordnen will. Verfeinern kann man das mathematische Problem noch durch die Auflage, dass kein Kronkorken mit seinem Zentrum 50 km (im Maßstab) vom Standort der Brauerei entfernt sein darf…. Die 50km sind jetzt willkürlich gewählt, das kann auch strenger oder lockerer gehandhabt werden - mathematisch wird es dadurch vermutlich weder einfacher noch komplizierter!

Oben Unten