Mitglied 67188
Gäste
wer trinkt denn sowas...Kistallweizen (ohne Hefe)
wer trinkt denn sowas...Kistallweizen (ohne Hefe)
Ich hab tatsächlich diesen Sommer das Kristallweizen für mich nach mind. 25 Jahren wiederentdeckt. Als ich am Bodensee das Orginal (Farny) getrunken hab und mich kurz mit der Entstehungsgeschichte (Stichwort Champagnerweizen) befasst hab. Ist wirklich lecker und sehr bekömmlich. (Angeblich sind heutige groß hergestellte trübe Weizenbiere in der Produktion kristallklar und werden hinterher wieder eingetrübt.)wer trinkt denn sowas...
...mit einer Scheibe Zitrone (macht ja heut kaum einer mehr)am Bodensee das Orginal (Farny)
Danke Dir aber die kleineren unbekannteren Marken kriege Ich da nicht mit drauf, bei der nächsten vielleicht, wenn doppelt so groß.Aber witzige Idee auf jeden Fall!
Ja, den kriege Ich hier nicht, das Bier gibt es hier nicht, den Kronkorken müsste ich kaufen oder mir schickt ihn jemand.ich glaube @anobium60 und icke sind uns einig: Diestel!
Ja für Unterfranken trifft das mit dem Wein zu, für Oberfranken eher nicht, da liegen die Brauereistandorte am dichtesten.Bayern ist Franken - vermutlich trinkt man Wein!
Ja, den kriege Ich hier nicht, das Bier gibt es hier nicht, den Kronkorken müsste ich kaufen oder mir schickt ihn jemand.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...0.l1313&_nkw=distelhäuser+kronkorken&_sacat=0
Ebenso den Herbsthäuser.
Dann bräuchte Ich noch zwei aus dem Norden Brandenburgs, da hab Ich gar keine Ahnung was man da trinkt.
Google hilft da auch nicht viel weiter.
Hallo Rainer, das wäre echt Super von Dir !@Holzrad09 muss ich schauen. Wg. den beiden anderen Kronkorken: Ich lass mal die Flasche (mit Inhalt) dran....zur Meinungsbildung.
Rainer
Aber Freiberger. Das trinken doch nicht einmal die Freiberger selbst.In Sachsen musste Ich leider die Landesgrenze Richtung Brandenburg überschreiten, da gibt es so tolles Bier, das musste einfach mit auf die Biermap.
Ja Falk, war ne schwere Entscheidung.What about Eibauer?
Ich kannte das noch gar nicht, brauen die das selber oder wird das woanders abgefüllt ?Meissner Schwerter habe ich mir gar nicht getraut, vorzuschlagen.
Im Nordwesten von Bayern ist Franken - vermutlich trinkt man Wein!
Ich denke schon, dass die auch selber abfüllen. Bin da erst am Sonnabend wieder vorbeigefahren. Ich habe eben erst gesehen: Die haben lustige Aufdrucke im Inneren der Kronkorken.Ich kannte das noch gar nicht, brauen die das selber oder wird das woanders abgefüllt ?
Ich frag deswegen, Ich hatte über Weihnachten ne Kiste Olbernhauer Weihnachtsbier aber auf'm Etikett stand "Abgefüllt in Neunspringe", das ist wohl in Thüringen.Ich denke schon, dass die auch selber abfüllen.