Bier! Das relaxte Thema....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.800
Ort
Berlin
@yoghurt wo hat denn der Jochen seine Kneipe?

Hallo Ben,
der Jochen hat seine Kneipe in Kassel. Ich war zuletzt im März 18 (?) dort. Bin so gegen 1.30 Uhr hin, da hatte der Jochen auch Zeit mit mir ein paar Worte zu reden. Jochen hat das große Los gezogen, früher lief der Laden basierend auf den lokalen Nachteulen und ernährte den Mann. Heutzutage hat man die Hälfte der Straße dem Bürgersteig zugeschlagen (20 Meter?) und seitdem hat der Laden auch nachmittags schon auf und verkauft Kaffee und Kuchen auf den Bürgersteig - scheint sich in eine Goldgrube verwandelt zu haben. Ich hoffe er übersteht den Lockdown gut!
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Auf jeden Fall möchte ich beim Forentreffen neben Yoghurt sitzen :emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.800
Ort
Berlin
Hallo,
es führt kein Weg daran vorbei! Wenn die Pandemie besiegt ist steht das Einbecker in Deensen bereit.... Da muss ich wohl kommen, muss nur sehen, wo ich die Kinder verchecke!

Ansonsten habe ich gerade beschlossen die Bestände noch zu erledigen und dann eine Pause einzulegen. Ich habe mir da etwas überlegt - aber davon kann noch an anderer Stelle die Rede sein. Das Ganze ist im übrigen KEIN Neujahrs-Vorsatz....
Daher jetzt: Prost!
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
9.058
Ort
Kiel
Einst meiner liebsten Biere ist Grohe Frisch aus dem Holzfass.

Ich mag fast alles, gern regional. Also Ditmarscher und Flens und ganz nei Lille. Jever und Köpi auch. Ratsherrn ist auch ok. Astra nur als Kiezmische.
 

Mitglied 59145

Gäste
Das mit der Alkohol freien Zeit war hier gestern auch kurz Thema. Im Alltag trinken wir so gut wie nie, von daher ist das nicht nötig.
Namenszettel und Brauherren besorge ich. Kinder geht eigentlich auch immer, nur dabei ist irgendwie doof. Im Sommer gibt es aber durchaus auch richtig tolle Dinge hier, die man mit denen machen kann.

Gruss
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Hallo

sch.... dann bin ich schon wieder Aussenseiter und muss zum Schluss das Alkgebabbel ertragen und den Schnapsleichen Chauffeur spielen.

Das läuft ja hervorragend :emoji_joy: :emoji_joy:

Spaß beiseite, Abendszum Essen und beim quatschen danach, da trinke ich schon auch gerne mal. Aber wenn Besuch im Betrieb ist, wechsele ich irgendwie immer schnell auf "offiziell“. Aber wer weiß, wenn schon ein Chauffeur zur Verfügung steht:emoji_grin:.

Gruss
Ben
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Also die bayerischen Biere nach dem Reinheitsgebot sind meine Favoriten, Helles und Weizen.
Ich bin beruflich viel unterwegs und habe schon ziemlich viel probiert, aber damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Es gibt auch bei uns Brauereien von denen ich das Bier nicht mag, aber im Vergleich zu der "anderen Plörre" ist das golden! :emoji_wink:
Kleine Anekdote dazu:
Ich war beruflich im Münsterland unterwegs und abends auf der Suche nach etwas zu Essen und einer Feierabendhalbe. Ich fand einen Biergarten mit "Erdinger Weißbier" Sonnenschirmen: Jackpot!
Ich fragte nach der Karte und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass Erdinger nur als alkoholfreie Version verfügbar war. Naja, bevor ich das Schöfferhofer bestelle lieber das und teilte meinen Wunsch der Kellnerin mit. Sie schaute mich an und meinte, dass sie auch alkoholisches Weißbier hätte. Freudestrahlend fragte ich: Erdinger? Mit einem Lächeln bis zu den Ohren. "Nein, Schöfferhofer" entgegnete sie mir lachend.
Dann nehme ich bitte das Erdinger alkoholfrei... :emoji_grin:
Beim letzten Kirchweih musste ich beruflich nach Duisburg, im Gepäck waren 2 Flaschen feinstes niederbayerisches Helles!

Wobei ich von meinem Schwager neulich 6 Flaschen verschiedene Craftbiere bekommen habe, da waren auch 2-3 gute mit dabei, aber auf Dauer wäre das nix für mich. Und bei ~4€ die 0,33l Flasche bin ich sowieso raus...

Zu dem Spruch aus dem Hofbräuhaus: Durscht ist schlimmer als Heimweh
Kann ich nur sagen: stimmt bedingt, wenn es dort wo man ist "a gscheids Bier" gibt ist Heimweh kein Thema, aber wehe wenn nicht, dann hat man Heimweh WEGEN dem Durst! :emoji_slight_smile:

In diesem Sinne: Prost!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.800
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe ja so meinen inneren Zwiespalt mit den alkoholfreien Bieren. Klar, die sind besser geworden, aber irgendwie so richtig gut schmecken sie mir nicht.
Vielleicht bin ich beim Forumstreffen ja noch immer abstinent? Dann ist @carsten nicht so einsam....
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
569
Ort
Maifeld, nähe Polch
@carsten ich helf dir beim Einsammeln.:emoji_sunglasses: Bei mir nur alkfree, sehr gerne mönchshof Radler 0.0% oder deren helles 0.0% , das hab ich jedoch nur in hannover bis jetzt gesehen, hier noch nirgendwo gefunden.

Hoffentlich wird ein treffen mal wieder möglich sein..
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.416
Ort
bei den Zwergen
Zuviel Bier ist auch nicht gut. Das macht wegen den Hormonen im Hopfen das Körperteil Namens Bierbauch.

Pastis Whisky Whiskey Wein und Schlehenlikör sind auch gut, außerdem sind es Genussmittel und wenn zuviel, dann is nix mehr mit Genuss.
 

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
443
Ort
Im Ländle
Ich oute mich auch als Bierfreund.
Im "Souterrain" haben wir einen zusätzlichen Kühlschrank, den ich hauptsächlich als Bierheim verwende.
Denn meine Gesundheit ist mir zu schade, um sie mit zu warmem Bier zu versauen :emoji_wink:

Btw. In Berlin rumlaufen und nach Bedarf Bier beim Späti zu kaufen ist super, ein Traum, das gibt es hier,auf dem Land, leider nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten