Btw. In Berlin rumlaufen und nach Bedarf Bier beim Späti zu kaufen ist super, ein Traum, das gint es hier,auf dem Land, leider nicht ...
Bier ist - wie Rotwein auch - immer genug da. Da brauchts keinen SpätiBtw. In Berlin rumlaufen und nach Bedarf Bier beim Späti zu kaufen ist super, ein Traum, das gibt es hier,auf dem Land, leider nicht ...
Ich hab manchmal das Gefühl, dass diese neuen craft Biere die epoxy und Kufentische sind...Momentan ganz spannend finde ich die Biere der neuen kleinen "Craft" Brauereien.
Treffender kann man es aus Woodworkersicht kaum formulieren.Ich hab manchmal das Gefühl, dass diese neuen craft Biere die epoxy und Kufentische sind...
Ich kann Dir nicht ganz folgen.Ich hab manchmal das Gefühl, dass diese neuen craft Biere die epoxy und Kufentische sind...
Der vielleicht nix aber es ist einfach derbe hip und überall wird es angepriesen.Ich kann Dir nicht ganz folgen.
Was hat ein junger Braumeister der statt einer Karriere in der Brauindustrie anzustreben, seine kleine eigene Brauerei zu aufbaut und betreibt mit einem Kufentisch zu tun?
Hallo,
jetzt wird es interessant! Kann mir jemand kundiges bitte den Unterschied zwischen obergärig und untergärig erläutern? Am BEsten mit Biersorten als Beispiel? Wahrscheinlich bin ich mir der Geschmacksnoten bewusst ohne die Begriffe zu kennen....
BTW: Unterliegt Brauen der Meisterpflicht?
Da wird zur Zeit ķganz viel ausprobiert. Irgendwann schält sich raus was besser ist und was nicht. Und was ankommt und was nicht.Der vielleicht nix aber es ist einfach derbe hip und überall wird es angepriesen.
Hallo,
jetzt wird es interessant! Kann mir jemand kundiges bitte den Unterschied zwischen obergärig und untergärig erläutern? Am BEsten mit Biersorten als Beispiel? Wahrscheinlich bin ich mir der Geschmacksnoten bewusst ohne die Begriffe zu kennen....
BTW: Unterliegt Brauen der Meisterpflicht?
Der Vorteil am Holzbau - keine Maurer auf der Baustelle... sonst müsste die Baustelle als unterversorgt betrachtet werden.Hier das Getränkedepot auf meiner Baustelle:
Bei der Arbeit eher selten bis nie. Jedenfalls wenn man vernünftige Leute hat. Meistens kann man nämlich irgendwo ziemlich tief runterfallen oder auch Gliedmaßen amputieren....Obwohl Zimmerer das eigentlich auch ganz gut können...
Da hast du Recht, das ist wesentlich weniger geworden - bzw. sieht man eigentlich gar nicht mehr. Höchstens mal zum Mittag eine Halbe - das ist dann wohl dem regionalen Unterschied geschuldet. Aber zum Feierabend kann man hier und da schon einen gesteigerten Durst verzeichnen...Bei der Arbeit eher selten bis nie.
Das ist dann wohl auch regional stark unterschiedlich.Das Bier aufm Spielplatz mit den Kindern nötigt mir Respekt ab @yoghurt , da muss einem schon wirklich egal sein, was andere von einem denken
Das ist ja beinahe genauso schlimm, wie dreiviertel von einem halben Kasten. Macht überschlägig 1,5 Liter pro Mann, verteilt auf den ganzen Tag.Habe aber gerade vor Weihnachten ne Maurerkolonne gesehen (2 Mann) die entspannt n halben dreiviertel Kasten vernichtet hat.
Das ist ja beinahe genauso schlimm, wie dreiviertel von einem halben Kasten. Macht überschlägig 1,5 Liter pro Mann, verteilt auf den ganzen Tag.
Und davon wieder einen Liter ausgeschwitzt, und einen als Stangenwasser in die Ecke gestellt. Also tatsächlich ziemlich entspannt.