joh.t.
ww-robinie
Die Mannesbücher sind Goldstandard.
Man sollte Holzwerken fragen ob sie Reprinten?
Man sollte Holzwerken fragen ob sie Reprinten?
........der harte Kern hier, der richtige Treppen baut, mit Krümmlingen und so,
aus Schnittholz. Und die die es ernsthaft betreiben wollen.
Ganz im Sinne von W. M.
Eine kleine exklusive Unterhaltungsgruppe bilden?
........der harte Kern hier, der richtige Treppen baut, mit Krümmlingen und so,
aus Schnittholz. Und die die es ernsthaft betreiben wollen.
Das ist das technisch kleinste Problem.Ich wüsste jemand mit Zugang zu einem automatischen Buchdigitalisierer.
Der harte Kern, der im Tagesgeschäft richtige Treppen mit Krümmlingen baut , wird das wohl können und ned jetzt erst anfangen sich quasi mit Basics zu beschäftigen....
Wenns einer ernsthaft betreiben will wärs möglich, dass er noch nie ne Treppe gebaut hat.
Wär so, als wie wenn ich mir n Buch über 'Schärfen von händischen Holzbearbeitungswerkzeugen' kaufen würde.... wär ja n Witz.
Achja, ich bin aktuell grob bei Nummer 7....
....ich werde meinen Patentanwalt fragen was rein privat in engstem Kreis zulässig ist.Sicher ein interessantes Projekt, aber ohne vorherige Einholung der Rechte gesetzwidrig und. von den finanziellen Folgen her unkalkulierbar.
Ich würde mir da die Rechte für einen begrenzten Nachdruck sichern.
Da es das Buch ja nicht mehr neu zu kaufen gibt (nur dann verdienen die Rechteinhaber was daran) sollte das auch gar nicht so teuer werden.
Zum Beispiel 5€/Buch für die Rechteinhaber würden die Kosten eher unwesentlich erhöhen und das Projekt wäre legal.
Dann würde ich auch ein Exemplar erwerben.
Ich würde einfach bei der Familie nachfragen.Da stellt sich die Frage ob die Rechte beim Verlag oder der Familie Mannes sind. Laut Todesanzeige wohnt jemand der Angehörigen in Oberkochen.
Gruss brubu
Habe über Xing Kontakt mit dem Chef von denen.Hallo, mit meinem Angebot wollte ich nicht zu strafbarem Handeln auffordern.
Wenn es wirklich ein etwas breiteres Interesse an Nachdrucken geben sollte ist es ggf. auch durchaus sinnvoll, wenn sich ein Verlag des Projektes annehmen würde (Rechte, Lieferbarkeit über Buchhandel etc. ) - verteuert das ganze aber natürlich.
Liest hier jemand von Holzwerken/Vincentz Verlag mit oder hat jemand dahin Kontakt?
Liebe Grüße Rüdiger