Er möchte wissen ob Du ein Schreiner oder ein Möchtegernschreiner bist !Ich verstehe nicht worauf deine Frage abzielt?
Er möchte wissen ob Du ein Schreiner oder ein Möchtegernschreiner bist !Ich verstehe nicht worauf deine Frage abzielt?
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht ?Holy, hier ist der Umgang mal wieder freundlich... Ich bin mal wieder erstaunt über die Profis hier, die sich solche Kommentare hier anmaßen...
Er möchte wissen ob Du ein Schreiner oder ein Möchtegernschreiner bist !
@schreiner80
das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Hoffentlich denkt niemand, dass das Profis so machen (Neuling fragt Profi).
Rainer
Niemand würde lästern, wenn Du Dich einfach Hobbyschreiner nennst, so wie viele andere hier.Die Frage dient einzig und allein um zu bashen und lästern und hat 0% mit der ursprünglichen
Frage des Threaderstellers zu tun.
Wie empfindlich kann man denn sein? Jetzt mal ernsthaft, du hast da ne Maschine für 5000 Euro plus x stehen und kennst ein Drittel der Funktionen überhaupt nicht, nennst dich aber Schreiner im nickname.Ja das war mir schon klar worauf das rausläuft .
Die Frage dient einzig und allein um zu bashen und lästern und hat 0% mit der ursprünglichen
Frage des Threaderstellers zu tun.
Und der Beitrag hier
Was soll das ? blöde Anmache so kommt's auf jeden Fall rüber .
Und was ich beruflich mache geht auch keinen was an .
Ed-o-mat hat es ja treffend gesagt danke dafür
Ich bin auf jeden Fall raus
Niemand würde lästern, wenn Du Dich einfach Hobbyschreiner nennst, so wie viele andere hier.
Wenn man nicht die 3 jährige Schreinerausbildung gemacht und die dazugehörige Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat, dann kann man sich nicht einfach den Titel Schreiner anheften, Punkt.
Wenn ein Möchtegernarzt sowas macht, dann hätte das ernstfafte Folge.
Ob man sich jetzt Schreiner nennt oder peng, das muss jedem selbst überlassen bleiben. Ich verstehe beides nicht, zum einen wieso man das tut, wenn man keiner ist und zum anderen nicht, warum es wen anders stört.*Sarkasmus an* Gegenfrage: bist Du ein ausgebildetes Holzrad? Bist Du TÜV zertifiziert? Falls nein, dann nenne ich Dich ab jetzt Möchtegern-Holzrad. *Sarkasmus aus*
Fakt ist: @schreiner80 hat eine legitime Alternative aufgezeigt. Ist sie umständlich? Ja. Können dadurch neue Fehlerquellen auftreten? Ja. Würde man das im professionellen Handwerk so machen? Nein. Und dennoch: es ist ein alternativer Lösungsweg, der ebenfalls zum Ziel führen kann.
Von einem Profi hätte ich eine fachliche Erklärung erwartet und Vorschläge, die besser bzw. einfacher funktionieren (gibts hier ja auch). Aber dieses "Dein frei erfundener Alias-Name suggeriert, dass Du nur absolute Profilösungen nennen darfst, sonst nehme bitte einen anderen Alias-Namen"... Sorry, das ist bashing. Und solche kommentare finden sich in diesem Forum immer wieder von manchen Mitgliedern. Und gerne auch mal gehäuft von einer Hand voll Individuen.
Das denke ich mir auch, da muss man erstmal eine so saubere plane Fläche in der Größe haben um diese darauf zu legen und nach dem Fixieren/Anschrauben die OSB-Platte erneut prüfen zu können.…relativ gerader aber biegsamer OSB Platte…
Könnte man machen aber nicht bei windschiefen Bohlen, da macht es nur wenig Sinn sowas überhaupt zu planen, sie wird wieder windschief werden. Am besten man schneidet sowas zu Leisten oder verwendet es für kurze Werkstücke.Wenn man einfach die grössten Differenzen beheben will kann man das doch einfach auch mit einem Elektrohobel machen?
Der Vergleich hinkt. Ronny ist ein Holzrad. Sonst müsst er sich Holzradbauer09 oder Wagner09 nennen. Holzkopf fänd ich manchmal auch passender@ Holzrad09
Bist du Wagner und baust Holzräder ?
Ja das war mir schon klar worauf das rausläuft .
Und der Beitrag hier
[...hier müsste jetzt mein Beitrag#39 stehen....]
Was soll das ? blöde Anmache so kommt's auf jeden Fall rüber .