Bosch Mähroboter Indego 1200 hat aufgegeben

Time_to_wonder

ww-robinie
Jo, dürft gerne zwischen Kuh- oder Schafkacke mit euren Kidds auf dem Rasen spielen, oder euch auf Liegen sonnen und gerne auch von Zecken usw. beißen lassen, eben jeder wie er mag.

Aber genau das ist es doch, erst regt man sich hier wegen zerfetzten Igel und Kleintieren bei Mährobotern auf, dann aber mit Vieh und Schafen rumwitzeln, die letztendlich abgeschlachtet werden ... so viel zum Thema Umwelt- und Tierwohl. :emoji_rolling_eyes:
Seitdem Du hier in dem Faden mitmachst, provozierst Du, wie so oft. Macht Dir Spass, gell?

Mitglied 59145

Gäste
Tja, die Frage ist wer sich aufregt.

Die unreflektierten Vergleiche kommen doch auch nur von einem, der Rest ist doch im Stande zu differenzieren.

Also alles gut, bei fast allen hier.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Aber genau das ist es doch, erst regt man sich hier wegen zerfetzten Igel und Kleintieren bei Mährobotern auf, dann aber mit Vieh und Schafen rumwitzeln, die letztendlich abgeschlachtet werden ... so viel zum Thema Umwelt- und Tierwohl. :emoji_rolling_eyes:
Wenn du hier aufmerksam gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich nicht gegen irgendwas bin!
Daheim hab ich keinen Mähroboter - lohnt sich nicht.
Vor meiner Werkstatt laufen halt solche MÄHrobotor... die mag ich echt gerne und kauf halt im Herbst einen... Besser und günstiger kann man doch kaum an Fleisch kommen...
Zum Thema Tierwohl... Besser kann es denen gar nicht gehen. Die leben auf einer Fläche auf der ich gern ein Haus bauen würde, unglaubliche und unverbaubare Aussicht...
Schaf müsste man sein...

Lorenzo

ww-robinie
Aber nur bis zum Herbst oder? Dann doch lieber wieder der arme Kerl der sich die eigene Aussicht nicht verbauen darf.. :emoji_wink:

Lorenzo

ww-robinie
Ditschy, du meinst deine Aussagen halt ernst. Und wenn du meinst dass die Tiere die der Mensch isst akut gefährdet sind verrat ich dir ein Geheimnis: Ne!

Ich hab nicht grad viel Garten, ich konnt meine Frau noch nicht überzeugen das Kopfsteinpflaster zugunsten von mehr Grün loszuwerden. Aber das was wir haben darf mehr oder weniger machen was es will. Zusammen mit dem Flieder ist da ganz schön was los. Platz zum spielen is da immer noch, und ja, es kam auch schon mal zu nenn Insektenstich

PXL_20230527_180154959.jpg PXL_20230527_180310159.jpg

Zugegeben, kommt auch meiner Faulheit entgegen, wenns gekürzt wird dann reicht das Ding das beim Kauf des Hauses noch als Demo am Scheunentor hing.

PXL_20230526_111841870.jpg

Der Nachbar mags nicht, der findet das unordentlich. Aber soll ich mir daran ein Beispiel nehmen:

PXL_20230527_180106975.jpg

Eher nicht..

Mr.Ditschy

ww-robinie
Zum Thema Tierwohl... Besser kann es denen gar nicht gehen. Die leben auf einer Fläche auf der ich gern ein Haus bauen würde, unglaubliche und unverbaubare Aussicht...
Schaf müsste man sein...
Jo, und wie immer wird das abschlachten des Tieres ausgeblendet, oder meinst das Tier freut sich darauf ...

Seitdem Du hier in dem Faden mitmachst, provozierst Du, wie so oft. Macht Dir Spass, gell?
Ich habe mit dem töten von Igeln und anderweitigen Tieren auf dem Rasen nicht angefangen, um dann noch eine Liste für Mähroboterhasser anzustreben ... ich beschreibe somit wenn das Thema Rasen und eines Mähroboters, wobei die Info zur Frage hier eh niemanden juckt.
Zumindest war meine Vermutung nicht verkehrt, dass zum einen das töten von Igeln eh nur vorgeschoben wird, wenn anderseits beim töten das Leid von Nutztieren toleriert und als normal angesehen wird - sorry, aber das passt nunmal nicht zusammen.

Ditschy, du meinst deine Aussagen halt ernst. Und wenn du meinst dass die Tiere die der Mensch isst akut gefährdet sind verrat ich dir ein Geheimnis: Ne!
Ähm, den Unterschied von Nutztier und Wildtier kennst du hoffentlich und wie das alles gehandhabt wird ... also was passiert wohl wenn der Igel zum verzehr gezüchtet würde, nur am beabsichtigten Tierleid beim töten ändert es dennoch nichts.

Mr.Ditschy

ww-robinie
Ich hab nicht grad viel Garten, ich konnt meine Frau noch nicht überzeugen das Kopfsteinpflaster zugunsten von mehr Grün loszuwerden. Aber das was wir haben darf mehr oder weniger machen was es will. Zusammen mit dem Flieder ist da ganz schön was los. Platz zum spielen is da immer noch, und ja, es kam auch schon mal zu nenn Insektenstich
Eben jeder wie er mag, also so wie ihr alle eure Werkstattmaschinen nutzt, oder manche ihre Hausgeräte, oder egal welchen Konsum, so nutzen andere für ihren Rasen eben einen Mähroboter ... sprich der Grund dazu ist denke nicht so schwer zu begreifen und verstehe daher die vielen Gegenargumente nicht, vor allem wenn dann noch so zweideutig mit dem Thema Igel und anderweitigem Tierwohl umgegangen wird.

Zugegeben, kommt auch meiner Faulheit entgegen, wenns gekürzt wird dann reicht das Ding das beim Kauf des Hauses noch als Demo am Scheunentor hing.
Ja und sei froh, dass du die noch aus gesundheitlichen Gründen nutzen kannst. Ich nehme die Handsense wenn nur noch ab und an für Brennnesseln im Hühnergarten, das geht recht leicht und gibt einen guten Sud.

Mitglied 30872

Gäste
Man kann Igel in Lehm einpacken und in einem Lagerfeuer in die Glut legen. Zur Garzeit kann ich nichts sagen, aber wenn fertig, kann man den trockenen Lehm zerschlagen und die Stacheln sollen dann drin stecken bleiben. Ist aber aus artenschutzrechtlichen Gründen verboten.

Lorenzo

ww-robinie
Ähm, den Unterschied von Nutztier und Wildtier kennst du hoffentlich
Ja. Beim Thema Tierwohl mach ich keinen Unterschied, bin Vegetarier und fahr weder Auto noch Rasenmäher.

Aber irgendwie is das ganze hier ja auch überflüssig, du machst das wie du willst. Ich hab kein Problem mit Leuten die sagen das sie da gemütlich sind, keine Zeit haben oder sonst was. Jeder gönnt sich irgend nen verzichtbaren Luxus. Aber verkauf dein Verhalten nicht als Umweltschutzmaßnahme, das is halt einfach Unsinn.

Mitglied 59145

Gäste
Unterschied von Nutztier und Wildtier
Und du?

Die Dinger schreddern halt auch einfach eine Menge Insekten und anderes Kleinvieh.

Klar sieht man das nicht oft, gerade wenn die schon Jahre die Flächen beackern, ist ja nichts mehr da. Keine Nahrung, keine Tiere.

Man könnte sagen er sichert sich selber.

Kann man machen, aber das sollte einem einfach klar sein. Du erklärst es komplett falsch und argumentiert fragwürdig.
Da ist mir das Schaaf lieber, auch wenn es irgendwer isst. Wenigstens isst er dann weniger Mastschweine. Schafe die so gehalten werden, sind eine gute Variante Fleisch zu erzeugen. Ob man Fleisch essen sollte und in welcher Menge ist eine ganz andere Frage, aber sowas bringst du ja gerne Durcheinander.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
@Holzfummler schreibt:

Moin,
wollte noch ein kleines Update geben. Bekomme jetzt den S+ 500 zu 580 €, wie zugesagt. Vielleicht kannst du dies noch ranhängen? Danke

Geht nicht, da geschlossen. Konnte ja auch nicht ahnen, welche Kapriolen meine Frage entwickeln läßt.

Oben Unten