Moin Stein...,
Zitat:
...Nun meine Frage:
1- Ist das evtl. so in Ordnung? Wenn nein,
2- wie kann das verändert werden. Könnte man die Schraubköpfe mit Holzkitt verdecken und dann überstreichen?...
zu 1)
Um Beschädigungen am Material z.B. durch Schrauben (Schraubköpfe) beim eindrehen, vorzubeugen,
kann vorab z.B. gebohrt, aufgerieben (senken) und das Drehmoment am "Schrauber" bestimmt werden.
Allerdings kann ich hier noch keinen wirklichen Schaden ersehen.
Ich Stimme dir zu, das die Verschraubungen, bei naher Ansicht, schlecht Aussehen.
Ich würde diesem Ergebnis (Optik) auch nicht zustimmen!
Fairerweise stellt sich hier auch die Frage, nach dem was vereinbart wurde.
"Kunden" neigen auch oft dazu, den Preis in den Vordergrund zu stellen.
....Ja, ja...können Sie das alte Tor nicht einfach nur Ausbessern...?, oder..
...das soll nur seinen Zweck erfüllen,...Schrauben sichtbar.. von außen, kein Problem,... das wird ohnehin alle zwei Jahre gestrichen...
Im Angebot und in der Rechnung, klingt das denn schon ganz anders. Der Tischler kann hier nicht einfach aufführen, ....die Kundin hat uns gegenüber geäußert, auf eine Fachgerechte... nach DIN...aus Kostengründen zu verzichten, weil.....
Und wenn das Resultat dann so aussieht, wie gezeigt, ist die Frage nach der oder den Schuld/igen, schnell gestellt.
Weil, "Vier Stellen vor dem Komma", eine sehr ungenaue Aussage war, habe ich dieses einfach mal mit aufgenommen.
1.000 - 1.300 € oder 1.500 - 1.800 €....? ...mehr...
Zu 2)
Natürlich können die Schraubköpfe gespachtelt und lackiert werden. Fragt sich nur, wer das machen soll?!
Für eine "objektive" Beurteilung, fehlen hier einfach Fakten, wie z.B. Fotos der Gesamtansicht, der Hinterseite, Bänder, Schloss+Riegel...,
Bezüglich deiner Anmerkung, das die Rechnung zum Glück noch nicht bezahlt wäre, hat auch einen bitteren Beigeschmack. Eine Teilleistung, selbst unter Vorbehalt, könnte sich im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit und aufrichtigen Gesprächsbereitschaft, auszahlen. Immerhin wurde ja vorgeleistet und geliefert.
liebe Grüße aus Hamburg, m.s