Nabend
TE,Laien,Fachleute und der Rest der welt
ich geb mal auch meinen Senf dazu
Von der Konstruktion glaube ich das das Werk gelungen ist (nach den Bildern) , es sieht auf den Bildern so aus das die Friese schräg sind, die Abdeckung ein Dachprofil hat , Richtige Holzwahl , und die Schalung sichtbar geschraubt wurde!
Zur Verschraubung will ich nur sagen das sie zwar auf ein Schraubenbild geachtet haben , allerdings bei der tiefe gepfuscht wurde.
Eine sichere Verschraubung von Hinten sieht am Anfang bestimmt toll aus ist aber auf dauer nichts, das holz wird sich schmeißen,arbeiten und die schrauben werden sich aus dem holz lösen
Zum Thema Abdeckkappen , die gehen mit der zeit raus (sind nur draufgesteckt)
Spachtel , Kitt Arbeitet mit dem Holz nicht mit , sieht also auch sch... aus
Sacklöcher für die Schrauben und Holzstöpsel drauf ist bei 19 mm nicht besonders zu empfehlen, da zuwenig holz zum verschrauben übrig bleibt!
Pu Verklebung ist an der stelle völlig fehl am Platz, PU macht das Arbeiten mit Sicherheit nicht mit da er hart und spröde wird
Dann wurden noch Fassadenschrauben genannt , die werden aber der TE nicht gefallen da sie ja nur einen größeren Kopf haben (vorteil 2 mm größer vorbohren und das holz hat mehr Möglichkeiten zum arbeiten
Zur Farbe kann ich wenig sagen ist ja nicht benannt worden.
Würde raten mit dem Tischler in Kontakt zu treten und ihn bitten die Verschraubung nachzubessern, und ihn zu bezahlen der mann hat immerhin eine recht passable Leistung geliefert (bis auf die Schraubenköpfe)
Zum Preis - gerechtfertigt
bitte mal überlegen (Holzkosten , Gebühren für Werkstatt,Maschinen ,Lohnkosten)
schönen Abend noch
Gerd