beppob
ww-robinie
tut mir leid, wenn sie sich angesprochen fühlen, ich habe das allgemein gesagt und niemand persönlich beleidigt.
gruß aus dem oberallgäu,
beppo
gruß aus dem oberallgäu,
beppo
Tja, das ist das Woodworker-Forum. Nur eine Frage der Zeit, dass Beleidigungen und Unverschämtheiten auftauchen.
Also ich fand es eher unverschämt und maßlos traurig eine solche Arbeit zu verteidigen.
genau, Sogro hat die absolut saubere Lösung geliefert, das Tor noch einmal streichen und dann jede Schraube einzeln raus durchbohren und durch eine Schlossschraube M6 ersetzt,
Die Sichtweise der mancher Handwerker erschreckt mich immer wieder.
Ich würde solche ein Tor auch nicht akzeptieren. Ein Meister hat mal zu mir in der Ausbildung gesagt "arbeite immer so wie Du es auch für dich privat machen würdest".
Ich glaube kaum dass dies ein Tischler / Zimmermann so für sich bauen würde. Bei dem Preis wäre bessere Arbeit drin gewesen.
Es hätte ja auch die Möglichkeit bestanden solche Details mit dem Kunden durchzusprechen, was auch nicht unüblich ist, gelle.
Lustig, die Meinungen gehen hier von "geht gar nicht" bis "ordentlich gemacht". Wird dem TE nicht sehr viel weiterhelfen.
Wenn man mal den Mittelwert nimmt: Im Prinzip ok, Schrauben hätten schöner gesetzt werden können. Und das ist eigentlich durchaus reparabel, wobei ich meinen Vorschlag der Fassadenschraube am besten finde.
"konstruktiver Holzschutz" (schon mal gehört ?)
ohne Abdeckung hätte ich sogar die querfriese oben abgeschrägt, daß da kein wasser stehen bleibt.