Danke für eure Schilderungen!
In wieweit wir Informationen nur häppchenweise bekommen oder ob die Experten
es auch nicht besser wissen noch dazu diese Schmierfinken mit Fake Nachrichten
trägt doch alles sehr zur Verunsicherung bei.
Die Reichweite der Situation kommt denke ich, erst langsam ins Bewusstsein.
Korsika z. B. ist sehr überaltert und viele meiner Freunde sind 65+ um so mehr kann ich es nicht
verstehen, dass gestern nach den Wahlen einige Leute nebeneinander stehen und Boule spielen.
Meine Frau (40) und selbst 55 beide gesund, der nächste Nachbar 5km Luftlinie entfernt,
gehören zwar nicht zur Risikogruppe doch meine Frau bekommt langsam Angst.
Ich merke auch, dass ich unkonzentrierter bin, weil ich öfter darüber nachdenke als mir lieb ist.
Gestern die Absage von 18 Bartischen (war zu erwarten) und eine andere "Groß"baustelle liegt auf Eis.
Einen Kunden habe ich noch der finanziell so gut gestellt ist, dass ihm das Geld auch die nächsten Jahre nicht ausgeht.
Da kann ich noch einige Sachen tun... alles gut bis zum Sommer.
Doch selbst wenn wir den Virus und die Folgen in den Griff bekommen, haben die Leute einen guten Teil
ihrer Ressourcen aufgebraucht und Luxusgüter werden wahrscheinlich lange Zeit nicht auf die Einkaufsliste kommen.
Wir organisieren uns gerade so, bzw. sind dabei einen Plan aufzustellen wie wir so wenig wie möglich das Haus
verlassen müssen.
Hamsterkäufe wollen wir vermeiden zumal ich kein Interesse an Nudeln habe
(ist mir aber Recht wenn andere meinen das ist eine gute Idee)
Beide Autos sind vollgetankt und für meinen Traktor steht auch noch genügend Diesel zur Verfügung.
Wir waren das letzte mal vor 3 Tagen in der Öffentlichkeit mit geringem Ansteckungspotential (gestern im Wahllokal hatten alle den Mindestabstand eingehalten) die Inkubationszeit soll ja bis zu 14 Tagen sein.
Wenn es uns nicht erwischt hat werden wir (einer von uns) nur noch alle 10 Tage das Haus verlassen.
Masken habe ich genug und auch Einweghandschuhe, sollen die mich im Supermarkt halt dann doof anschauen,
wenn bis dahin die Situation nicht alle zwingt sich so zu schützen.
bin vor einiger Zeit bei Facebook ausgestiegen
das ist eine sehr gute Entscheidung!
Bin vor 9 Jahren raus, keine FB, kein Twitter, kein WhatsApp, kein irgendwas, und Google und Amazon würde ich auch
am liebsten abstellen. Letzteres ist aber ein etwas anderes Thema!
Sehr Schade, dass man die Urheber solcher panikmachenden Fakenachrichten nicht hinter Schloss und Riegel bringen kann.
Seriöse, politisch neutrale Quellen zuverlässiger Nachrichten oder für den Laien verständliche medizinische Fakten
würden mich interessieren.
Was hat es mit der angeblichen Fledermaus und Überträger in Wuhan auf sich?
Was hat dazu geführt, dass sich Menschen daran anstecken können?
Ist es möglich die Globalisierung risikoärmer zu gestalten?
Unser sog. techn. Fortschritt rast in hohen Tempo auf eine lückenlose Vernetzung zu und wie wir sehen müssen
bekommen wir jetzt kräftig Gegenwind.
Da haben wir lange Zeit gezecht ohne darüber nachzudenken....
Politökonomen, Volkswirte, Mediziner, Soziologen etc. sollten da mehr in bisher industrielle Alleingänge eingebunden werden.
Hoffen wir auch das nach diesem Desaster, Pflegekräfte wieder einen respektablen Stellenwert bekommen
und dementsprechend bezahlt werden und entlastet und die Produktion medizinischer Produkte wieder nach
Europa kommt. (letzteres nach meinen ungesicherten Informationen eines SPD Politikers Carl Lauterbach)
So ich gehe jetzt in meine Werkstatt und räum auf, bau um, schau Bastelvideos [mein momentaner Favorit Olivier Verdier (ist kein Profi in
deutschem Sinne aber mir sehr sympathisch)]
und suche meine verschwundene ToDo Liste...
Bleibe weiter gespannt wie es bei euch weitergeht...
Bis dann