Keine Ahnung ob es dich tröstet, aber wir haben schon etliche Corona Fälle auf der Arbeit und weit über 100 Leute in Quarantäne.So nun ist es soweit, in der Firma in der ich arbeite gibt es den ersten Corona Fall.
Keine Ahnung ob es dich tröstet, aber wir haben schon etliche Corona Fälle auf der Arbeit und weit über 100 Leute in Quarantäne.So nun ist es soweit, in der Firma in der ich arbeite gibt es den ersten Corona Fall.
Naja, wenn sich voraussichtlich 70 % der Bevölkerung infizieren sollen, dann ist da sicher auch der ein oder andere dabei den man kennt.So nun ist es soweit, in der Firma in der ich arbeite gibt es den ersten Corona Fall.
Wenn wir 100 Leute in Quarantäne schicken würden, wäre der Laden dicht.Keine Ahnung ob es dich tröstet, aber wir haben schon etliche Corona Fälle auf der Arbeit und weit über 100 Leute in Quarantäne.
Ich gehe da weiter, dann bin ich mit Sicherheit auch dabei. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich mache mir da nichts vor.Naja, wenn sich voraussichtlich 70 % der Bevölkerung infizieren sollen, dann ist da sicher auch der ein oder andere dabei den man kennt.
LG
Das ist es für uns alle. Italien ist uns 2 - 3 Wochen voraus, dann wird's hier auch richtig lustig.Es ist nur eine Frage der Zeit
Bei uns merkst du die 100 nicht mal.Wenn wir 100 Leute in Quarantäne schicken würden, wäre der Laden dicht.
Lustig finde ich daran gar nichts und Italien kann man nicht als Vergleich heranziehen.Das ist es für uns alle. Italien ist uns 2 - 3 Wochen voraus, dann wird's hier auch richtig lustig.
LG
Stimmt, Italien hat rechtzeitig reagiert und ganze Regionen unter Quarantäne gestellt, das hat man hier verpasst, daher wird es sich flächendeckend ausbreiten.und Italien kann man nicht als Vergleich heranziehen.
An dem Punkt angekommen, an dem wir uns derzeit in Deutschland befinden, haben wir mittlerweile auch keine andere Chance mehr, als diesen von Dir geschilderten Verlauf hinzunehmen. Wobei die anfängliche Ausgangslage vor Wochen noch einen anderen Verlauf zugelassen hätte. Wer sich halbswegs mit der Mathematik im Einklang befindet, weiß dass der exponentielle Verlauf auf keiner Naturkonstanten beruht, sondern es wichtig gewesen wäre, die Infektionskette frühzeitig zu unterbrechen. Taiwan hat steht mit 59 Infizierten bei einer Population von 24 Millionen einfach gut da. Auf jeden Fall haben sich die dortigen Verantwortlichen nicht mit einer kruden Theorie der Durchseuchung abgegeben.Es geht doch darum, Alte und Vorerkrankte vor dem Risiko des Todes zu bewahren, indem man die Belastung der Krankenhäuser streckt. Es geht nicht darum, die 0-55 Jährigen vor der Krankheit zu bewahren.
Da scheint es mir nahe zu liegen, den starkt gefährdeten Teil der Bevölkerung zu isolieren. Und für den nicht stark gefährdeten Teil hinznehmen, dass es zu einer Durchseuchung kommt. Aber der ungefährdete Teil hätte dann die Chance, den gefährdeten zu versorgen und die Versorgung auch zu erwirtschaften. Für Menschen meiner Generation ist diese Krankheit nicht dramatisch gefährlicher als andere zuvor.
Die weiter oben in Deinem Zitat vorgenommene Einteilung in unterschiedliche Gefährdungen beruht auf keinerlei wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie einfach nur willkürlich. Ich halte diese Einteilung für genauso gefährlich wie die Idee, Corona-Parties abzuhalten, deren Bilder schon im Netz kursieren. Tatsache ist doch, was auch mit der Eigenschaft "neuartig" dem Virus SARS-CoV-2 zugeschrieben wird, dass es noch viel zu früh ist, sich auf solche Einteilung zu verlassen. Wie @uli2003 schon geschrieben hat, abgerechnet wird hinterher und dann wird man feststellen, was von einer solchen Einteilung zu halten war.RKI schrieb:Die Krankheitsverläufe sind unspezifisch, vielfältig und variieren stark, von symptomlosen Verläufen bis zu schweren Pneumonien mit Lungenversagen und Tod. Daher lassen sich keine allgemeingültigen Aussagen zum „typischen“ Krankheitsverlauf machen.
Wir werden Italien noch übertreffen, das ist meine Prognose.Lustig finde ich daran gar nichts und Italien kann man nicht als Vergleich heranziehen.
Deswegen hat Osteuropa auch die Grenzen zu uns geschlossen.Wir werden Italien noch übertreffen, das ist meine Prognose.
Ähh rechtzeitig, hast Du mal gesehen wieviel Tote die schon hatten, als die reagiert haben. Wieviel Tote haben wir aktuell.Stimmt, Italien hat rechtzeitig reagiert und ganze Regionen unter Quarantäne gestellt, das hat man hier verpasst, daher wird es sich flächendeckend ausbreiten.
In Wuhan ist es ausgebrochen und in Wuhan befindet sich ein großes Institut of Virology https://de.wikipedia.org/wiki/Wuhan_Institute_of_VirologyDas Virus kommt aus China aus Wuhan.
fen, Hände waschen und auf den Impfstoff warten in den Griff zu bekommen ist? Da habe ich so meine Zweifel. Ich meine, es schadet nicht, einmal etwas intensiver nach zu fragen, was da eigentlich los ist. Schließlich betrifft es alle Menschen und zwar massiv. Und daher haben wir auch ein Recht auf umfassende Information. Mit scheibchenweise kommunizierten Nachrichten ruhig gehalten zu werden halte ich nicht für akzeptabel.
Nein bitte keine Verschwörungstheorie.In Wuhan ist es ausgebrochen und in Wuhan befindet sich ein großes Institut of Virology https://de.wikipedia.org/wiki/Wuhan_Institute_of_Virology
Den Rest kann sich jeder selber ausmalen.
LG
Lies Dich hier mal etwas ein, weshalb es Italien so erwischt hat. https://www.wienerzeitung.at/nachri...6-Wieso-trifft-es-gerade-Italien-so-hart.htmlÄhh rechtzeitig, hast Du mal gesehen wieviel Tote die schon hatten, als die reagiert haben. Wieviel Tote haben wir aktuell.
Ich kann diese rummäkeln an dem deutschen Vorgehen nicht mehr hören.
Ob das wirklich mit Klopapier kaufen, Hände waschen und auf den Impfstoff warten in den Griff zu bekommen ist? Da habe ich so meine Zweifel. Ich meine, es schadet nicht, einmal etwas intensiver nach zu fragen, was da eigentlich los ist. Schließlich betrifft es alle Menschen und zwar massiv. Und daher haben wir auch ein Recht auf umfassende Information. Mit scheibchenweise kommunizierten Nachrichten ruhig gehalten zu werden halte ich nicht für akzeptabel.
Weil die Regierung versuchen muss ein Massenpanik zu vermeiden.Warum schenkt man der Bevölkerung keinen reinen Wein ein? Es soll in der Bevölkerung auch Menschen geben, die sich mit deutlichen Erklärungen auseinander setzen können. Stattdessen lapidare Sätze wie: "Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahmen".Batucada
Ich habe aber eher die Befürchtung, dass die Massenpanik spätestens dann tatsächlich einsetzt, wenn alle beschließbaren Maßnahmen verkündet wurden, es aber keine Besserung gibt. Bis dahin hat man wertvolle Zeit verspielt. Stichwort Corona-Parties - die sollte es nicht geben.Weil die Regierung versuchen muss ein Massenpanik zu vermeiden.