ein Sideboard aus Kirsche entsteht

ChrisOL

ww-robinie
ganz toll geworden - Respekt! Auch das Design - speziell die diagonale Maserung der oberen Schubladen.
Danke dir!

Was kommt als nächstes?

Ein Schlüsselkasten liegt als halbfertiges Projekt seit einem Jahr in der Ecke. Oder ein Fernsehschrank, Couchtisch für das Wohnzimmer. Da will ich gerne mit einer Kombi aus Kirsche + weiß lackierten Glas arbeiten um die holzige Optik etwas aufzulockern. Oder ich wage mich an zwei Stühle für die Küche. Die Projekte gehen nicht aus :emoji_wink:
Hast du die Massivholzplatte stumpf oder mit Verleimzinken verleimt ?

Die Lamellen sind stumpf verleimt. Verleimfräser habe ich auch nicht. Die Minizinken im Blick auf das Hirnholz mag ich auch nicht. Ein Bild von der Verleimung hängt unten dran.
Sehr gelungene Materialauswahl aus den angeblichen Resten.
Für den diagonalen Verlauf der Maserung brauchte ich weniger lange, einwandfreie Stücke. Mittlerweile habe ich den Vorrat wieder aufgefüllt.

Kurzer blick in deine Werkstatt gestattet ? mit welchen Maschinen arbeitest Du? In deinem Haus ?

Hatte mich auch interessiert

Hier hatte ich ein paar Bilder meiner Werkstatt mit dem Maschinen eingestellt. Da gibt es keine wesentlichen Änderungen.

https://www.woodworker.de/forum/media/albums/werkstatt-bilder.721/
Das ist über der Doppelgarage. Bei so einem Sideboard Projekt wird die Bewegungsfläche schon knapp. Mehr Platz und gerade Wände wären toll, geht aber nicht.

Anhänge

• 1A7D6490-F79E-41AA-BE80-48A6F43F9F37.jpeg
    1A7D6490-F79E-41AA-BE80-48A6F43F9F37.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 50

Maho68

ww-robinie
Unter den gegebenen Räumlichen haste das maximale rausgeholt :emoji_wink:.kann mir gut vorstellen, das die schrägen wände massiv stören.
Immerhin, Du kannst so arbeiten , möge es wenigstens so bleiben können .:emoji_innocent: dafür baust Du aber wirklich tolle Sachen !!
Danke für den Einblick und das zeigen deiner Projekte !

mat.mix.jo

ww-ulme
Hallo Christoph!

Super, das mit den geteilten Laden sieht jetzt wirklich toll aus ebenso die vielen zeitintensiven Detailausführungen..
Und die Werkstatt ja die hätte ich auch gern....

gr Josef

Oben Unten