Hi Matze,
zu Kettensaegen kann ich nix sagen.
Bin erst seit ein paar Monaten Besitzer einer bisher unbenutzen Akku-Kettensaege. Und hoffe, dass ich das Ding gar nicht brauche weil unsere Kotoneasterhecke dieses Jahr die Kommaschildlaus ganz gut verkraftet hat.
Aber an der Kreissaege fehlten tatsaechlich die Saegeblattverdeckung/Schutzhaube und ich meine auch der Spaltkeil. Die Einstellung des Paralellanschlags war auch nicht koscher, wenn ich mich recht erinner.
синхронные фрезерные станки
Merci! Es lag mir auf der Zunge...
Hallo,
wenn das mit dem Russisch wichtig ist, kann ich meine Freundin fragen….
Zur Sicherheit wollte ich lieber nix sagen! Da fehlt es an allen möglichen Stellen. Es sei hiermit erwähnt, tut der Arbeit an sich aber wenig Abbruch. Hat er gut gemacht! Über Stil und Geschmack kann man streiten - muss man aber nicht!
Bloss keinen Aufwand machen am Sonntagabend! Kollege Helibob war ja auch schon hilfreich.
Ueber Geschmack streiten??? Voellig unnoetig! Ich hab eh den Besten, sagt meine Frau...

Ich finde die Vorrichtungen pfiffig, aber das Pferd in Gold? Geht gaaar nicht! Schwarz-Weiss-Braun gescheckt, Palomino!
Zur Arbeitsicherheit finde ich grade in dem Video Kommentare angebracht. Denn es ist eben kein "skuriles Lumberjackding".
Wo es jedem offensichtlich sein sollte: So nicht! Wenn jemand ein Saegeblatt an die Hinterachse seines V8 schraubt und Baeume im ersten Gang auftrennt, dann macht das der Durchschnittshobbyist eher nicht nach. Dieser Film wirkte eindeutig professioneller.
Das nonchalante Wegschubsen des letzten Abschitts an der Saege, der Finger vielleicht bestenfalls 40mm vom Saegeblatt, mir wird da "etwas anders".
"Monkey see, monkey do. Man is just an ape without fur!"*
Gruesse
Mattes
*"Der Affe sieht's, der Affe macht's nach. Der Mensch ist einfach nur ein Affe ohne Fell!"
(Aber auf Englisch fuehlt sich der Ausdruck deutlich weniger "Harsch!" an.)