Ich habe hier auch was:
Bin gespannt ob das jemand kennt.
Die Gewerblichen kennen das auf alle Fälle.
Das stimmt schon mal, weißt Du für was?Eine Einfädel-/Durchfädelhilfe?
Gestellsäge?Das stimmt schon mal, weißt Du für was?
Nö!Gestellsäge?
Ich dachte erst, das ist ein JokeEinfädler für Leimfäden
OK, es ist also ein Einfädler für Leimfäden bei Furniermaschinen.
Kann ev. wer 2 Sätze dazu schreiben wie solche Maschinen funktionieren, oder hat nen Link zu einem Video?
Möglich, kann ich aber nicht sagen, hatte früher ein WIG - Gerät (Argongas) für Alu, da kam der Draht nicht von der Rolle. Damit konnte man bald alles schweißen - außer Holz und WasserGibt es auch einen Schutzgaseinfädler?
https://www.holzkurier.com/schnittholz/2013/07/holz_zu_verschweissenistkeinezukunftsmusik.htmlDamit konnte man bald alles schweißen - außer Holz und Wasser
Gesehen hatte ich das ja schon mal, aber trotzdem eine Frage dazu. Kommt die gefädelte Furnierseite nach oben oder nach unten auf die Platte?So funktioniert das!
Servus, die Seite mit dem Faden kommt auf die Platte, wird also aufgeleimt.Gesehen hatte ich das ja schon mal, aber trotzdem eine Frage dazu. Kommt die gefädelte Furnierseite nach oben oder nach unten auf die Platte?
Danke, so hatte ich mir das auch gedacht. Tatsächlich habe ich schon Möbel gesehen, da hat sich auf dunklem Furnier der Faden abgezeichnet. Welches Holz das war, weiß ich nicht mehr, das Zickzack war nicht zu übersehen.Servus, die Seite mit dem Faden kommt auf die Platte, wird also aufgeleimt.
Dann ist das Furnier so dünn geschliffen, dass das durchscheint.Danke, so hatte ich mir das auch gedacht. Tatsächlich habe ich schon Möbel gesehen, da hat sich auf dunklem Furnier der Faden abgezeichnet. Welches Holz das war, weiß ich nicht mehr, das Zickzack war nicht zu übersehen.