Entgegen dem Coronablues mal was wo jeder mitspielen kann. Werkzeug-Raten

schrauber-at-work

ww-robinie
Moin,

ich hätte da noch was. Leider ist die Aufnahme nicht optimal.
full

Wer kann mir sagen was das ist?

Gruß SAW

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ist die Griffaufnahme für eine Trummsäge ( zumindest hat die bei uns diesen Namen. Hat Opa früher im Wald Bäume gefällt bzw kleingesägt. Hab die zu Dekozwecken etwas farblich gestaltet. Waren mal 8 Sägen, selbst hab ich noch 3. Warten halt schon fast 20 Jahre auf die Griffe. Soll halt auch was dekoratives werden statt eben nur ein abgesägter Besenstiel.

20210316_212006.jpg

WoodyAlan

ww-robinie
Hmmm, nutzten die altvorderen nicht ein angepasstes Hackl (Beil) mit exzentrischer Klinge zum behauen von Stämmen/Balken? Gehts in diese Richtung? Wobei die Klinge da etwas klein dafür wäre

Time_to_wonder

ww-robinie
Stephan, wir haben ein Problem: Da Du selbst nicht weißt, was es ist, kann auch niemand die richtige Lösung bestätigen. Wer soll nun das nächste Foto einstellen???

Da Du ja die Idee zu diesem schönen Faden hattest, bist Du denke ich nochmal an der Reihe?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
besonders die Werkzeuge zur Lederbearbeitung sind tückisch. Sehen aus wie Tischler-Werkzeug und lassen uns doch ratlos!

U.Tho

ww-robinie
Ich glaube beinahe, das erste Werkzeug ist nicht mehr original und war ursprünglich nicht angeschliffen.

Oben Unten