Gelöscht FrankRK
Gäste
Nein, hat nichts mit der Fräsmaschine zu tun!Teil von einem Integralanschlag einer Fräsmaschine?
Nein, hat nichts mit der Fräsmaschine zu tun!Teil von einem Integralanschlag einer Fräsmaschine?
Ein unaufgeräumter Pinsel in Deiner Werkstatt????
Das sind meine Leimpinsel, die haben sich der Einfachheit halber dort hin geschlichen!Ein unaufgeräumter Pinsel in Deiner Werkstatt????
Bohrschablone für diverse Anubaeinbohrbänder, weiß nicht genau ob Anuba, Zimmertür glaube ich. Sie ist mir letztes Jahr bei einer Werkstattauflösung zugelaufen.
Wenn du dir das Foto ansiehst, da wo ich fünffach vertreten bin, kann man sie auch schon sehen. Aber ehrlich gesagt standen sie nie wo anders, aber für das ein oder andere Foto mussten sie schon mal ihren Platz räumen!Na Du wirst ja wohl hoffentlich nicht nachlässig????
Das scheint mir ein Hohlkehlprofilfräser für die Tischfräse zu sein. Ansicht im Profil, sozusagen.Eigentlich lorenzo aber weil ich grad in der Werkstatt bin und das Teil in der Hand hab....
Wieder was gelernt. Dankeschön.
Who is next?
Patent-Fitschenbeitel mit gerauhter Spanheberfläche. Ein hilfreiches Werkzeug im Fenster-, Möbel- und Türenbau ist der Fitschenbeitel. Hiermit werden Schlitze für verdeckte Scharniere geschlagen. In diese Schlitze werden dann die Scharnierbänder (Fitschbänder) geschlagen und mit Stiften fixiert. Für diese sehr spezielle Arbeit ist die Form des Beitel ausgelegt. Die rauhe Oberfläche nimmt die Späne beim Herausziehen der Fitschenbeitel aus dem gehauenen Schlitz gleich mit.
100 Punkte. Arbortec Woodcarver. Geiles Teil. Macht aber keine GefangenenIst das so ein Schnitzwerkzeug für einen Winkelschleifer?
Der Niederhalter an einer Orangen Decoupiersäge.Da ich ja nun auch "nominiert" wurde, hier mal ein Foto aus meiner Werkstatt.
Da ich nicht so viel "spezielle" Werkzeuge wie manch anderer hier besitze, musste ich erst eine Weile suchen - vermutlich ist es aber zu leicht ...
Anhang anzeigen 94537
Kapp oder Gehrungssäge von unten. Passt auch zur Staubentwicklung.