Entgegen dem Coronablues mal was wo jeder mitspielen kann. Werkzeug-Raten

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo,

sieht zwar so aus aber eher Nein. Hätte fast gesagt Daumenschrauben als auch Verbinder passt eher. Aber das würde mehr Verwirrung stiften als helfen.

Daniboy

ww-robinie
Ist eigentlich von den gezeigten Teilen, deren jeweilige Anzahl vollständig?

Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hmm....
Da müssen Schlossschrauben rein, deswegen die Vierkant-Aufnahme, dann wird das außen verzierte(?) Gegenstück mit der Flügelmutter dagegen gespannt.....

Ich hab’s!
Zwilling-Besenstiel-Enden-Staucher! Man kann jeweils zwei Besenstiele unten so Stauchen/quetschen, dass man sie indie Bürste stecken kann. Da quellen sie dann wieder auf uns der Besen hält bombig zusammen!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ja es wird wärmer. Das Teil mit dem Gewinde hat eine 4-eckige Aufnahme. Ja es wird was gespannt. Besenstiel ist es nicht, vermute jeder Schreiner / Handwerker hat schon mal einen Besen in der Hand gehabt. Aber ca. Ø und Material stimmen.
Die Anzahl für das Werkzeug ist vollzählig.
Werkzeug ist ein Erbstück von Opa.

U.Tho

ww-robinie
Wenn`s größer und gerader wäre, könnte man denken, Schellen, mit denen man die Bauzaunelemente verbindet, nur passt hier die Flügelmutter auch nicht dazu. Aber sowas in der Richtung.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo,

hier mal teilmontiert. Das, was da geklemmt wird / werden soll wartet seit 20 Jahren auf "Fertigstellung" . Das ganze Werkzeug wird nur noch zur Dekoration dienen, deshalb auch die Farbe.

Anhänge

• werkzeug14.jpg
    werkzeug14.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 102

NeuWäller

ww-ahorn
Der Thread hier macht Spaß, aber momentan scheinen ja die Ideen auszugehen. Mich erinnert das an die Klemmung von Tischbeinen unter Campingtischen oder Tapeziertischen, wo man diese U-förmigen Beine aus Rundrohr im aufgeklappten Zustand festklemmt. Okay, das wäre jetzt nicht direkt ein Werkzeug - aber irgend so etwas vielleicht?
Ist der blaue Bolzen nach rechts / links schwenkbar?

Daniboy

ww-robinie
Handelt es sich eigentlich um ein Werkzeugteil zur Holzbe-/verarbeitung wie zB Teil irgend einer Art von Säge, oder ist es zB ein Teil eines Gerätes aus der Landwirtschaft (mit halt Holzteilen)?

marcus_n

ww-robinie
Ich kenne diese Art Klemmen von Stativen in der Fotografie und bei Theodoliten, aber auch von verstellbaren Halterungen für Maschinen (Sägeblattabdeckung), oder von so einer Art Storchenschnabel. Ist aber alles spekulativ. Was isses denn jetzt?

Tizzle

ww-buche
Der Thread ist echt interessant und nimmt mir den Gedanken, dass ich mich mittlerweile halbwegs auskennen würde im Holz Metier.
Das letztgezeigt hat mich erst an Feilkloben erinnert, passt aber ja nicht wirklich in den Holz Bereich.

Gruß Tim

Oben Unten