Hey @willyy , jetzt sind 125 Beiträge voll, wo stehst du in deiner Entscheidung?
Hallo,
ja ich hab Euch schön zugeschaut beim Schreiben, mitgelesen und habe vor 2 Wochen zugeschlagen, nach der
Empfehlung von hier.
Eigenltich wollte ich keine Kunststoffgriffe, dacht mir aber dann, evtl. dämpfen die beim Treiben mit Klüpfel den SChlag in der Hand, das könnte angenhem sein und habe es gewagt.
Die Bahcos kommen als Prespassung in einer Holzkiste. Alle Klingen sind in Lack getaucht, in Öl getaucht wäre mir lieber. Bei einem ist der Lack noch kleicht pappig, deshalb liegen alle seit ein paar Tagen auf der Heizung. Wird aber nicht besser.
Gleich beim Anfassen fiel mir auf, dass auch auf dem Griff etwas weißes Pulver ist, was auch leicht bappt. Dann feucht die Griffe gewischt, jetzt sind sie gut.
Der Anschliff ist geteilt auf 25° und 35 °, für mich bisher neu und ungewohnt. Hab auch noch keine Zeit gehanbt die vernünftig zu schleifen, sind noch original.
Läßt man den Schliff so und schleift nur die 35 ° Fase ordentlich, oder habt ihr das umgeschliffen? Bin noch unsicher was besser ist.
Einige sagen ja, der Werksschliff wäre fürs Erste brauchbar, aber mir reicht das nicht.