Das kann natürlich schon sein. Aber zumindest der Test, den ich verlinkt habe, ist ja schon sehr gut und objektiv aufgesetzt und genügt ja fast schon wissenschaftlichen Ansprüchen. Und J.Katz-Moses ist ja schon ne Größe, von dem ich ne ganz gute Meinung hab.Naja, vielleicht ist Cubitron wirklich extrem gut, aber ich finde es wenigstens fragwürdig, dass innerhalb kürzester Zeit unglaublich viele YouTuber gleichzeitig das Produkt als unerreichbar gut getestet haben
Allgemein hab ich gehört dass die Netzschleifmittel generell den Nachteil haben, relativ leicht am Rand einzureißen. Und man muss erst mal wissen, dass man für Schleifgitter immer ein Interface-Pad benutzen sollte. (Wink für andere Einsteiger wie mich).
Von der Oberflächenqualität wäre mir nichts negatives aufgefallen, hab meinen ETS EC und das Cubitron aber auch erst seit kurzem. Hab bis vor kurzem noch ausschließlich mit nem Rutscher gearbeitet.
Mir fehlt also auf jeden Fall der Vergleich und die Langzeit-Erfahrung, wie du sie hast.
Dachte nur, ich erwähne es mal, weils bisher niemand getan hat.