Die alternative wäre ... Und das Geld in moderne atomanlagen zu investieren.
Danke. Endlich jemand, der für das zentrale Endlager für hochradioaktive Abfälle vor seiner Haustür eine Mehrheit zusammenbekommen hat.
Die alternative wäre ... Und das Geld in moderne atomanlagen zu investieren.
Baumschule plattner. Einfach über die donaubrücke und über Schweikelberg 15km gerade aus Richtung Gergweis. Dann am Kreisverkehr rechts den Berg hoch Richtung osterhofen. Vorher anrufen ob’s noch welche haben, ca 50€ das Bäumchen mit 1,5mDas Problem war nicht der Sattel oder Zylinder selbst sondern ich konnte die Staubmanschette nicht mehr richtig gängig machen. Beim zurückdrehen ist sie dann trotz Sorgfalt und nachschieben gerissen. Habe gestern Abend die zweite Seite gemacht, da ging es ohne Probleme und der Sattel ist noch gut. Wenn er auch versifft gewesen wäre hätte ich heute 2 bestellt...
Meine Frau möchte auch Edelkastanien haben, wo hast du denn die gekauft?
Wow, 50 €. Wie wäre es mit selbst ziehen?Baumschule plattner. Einfach über die donaubrücke und über Schweikelberg 15km gerade aus Richtung Gergweis. Dann am Kreisverkehr rechts den Berg hoch Richtung osterhofen. Vorher anrufen ob’s noch welche haben, ca 50€ das Bäumchen mit 1,5m
Das macht ein Kumpel von mir auf der Fensterbank mit Eichen, Kastanien und was weiß ich. Anschließend pflanzt es Sie in Wälder. Sehr ehrenwert wie ich findeWow, 50 €. Wie wäre es mit selbst ziehen?
Die alternative wäre, das auf den Warentransport umzuschlagen und die Containerschiffe, von denen die 15 grössten mehr als den kompletten Ausstoss aller Kraftfahrzeuge erzeugen, zu besteuern.
Wie sieht deine Lösung aus?
Mehr beten?
Fakt ist ja nunmehr das Atomkraft im Wesentlichen hochgradig wirksam und effizienter im Schadstoff/Nutzungsfaktor und in Relation dazu viel mehr Energie freisetzt als zb Solar oder Windenergie.
Ich sag' mal so als Schlauberger vom Fach: Das ist ziemlich sicher ein Verstoss gegen das Forstvermehrungsgutgesetz FoVG. Schwere Kost für den Laien.Das macht ein Kumpel von mir auf der Fensterbank mit Eichen, Kastanien und was weiß ich. Anschließend pflanzt es Sie in Wälder. Sehr ehrenwert wie ich finde
Stimmt; wurde zuletzt in Fukushima eindrucksvoll bewiesen, das man den globalen Schadstoff Überbevölkerung
damit langfristig im Zaum halten kann. Ist das dein gewünschter Nutzen?
Du nimmst also dieses Beispiel eines wirklich am falschen Ort angelegten AKW, um damit die Ablehnung der gesamten Atomenergie zu rechtfertigen? Deutschland ist im Übrigen so ziemlich das Ausnahmeland, das sich so sehr gegen Atomkraft sträubt. Wir müssen halt mal wieder die Moralapostel spielen. Die anderen Länder lachen sich kaputt und freuen sich schon, wenn wir wieder zu viel produzierten Ökostrom teuer exportieren und zusätzlichen AKW-Strom teuer importieren müssen, wenn Dunkelflauten auftreten... Doppelte (sinnlose) Geldausgaben sind ja bekanntlich die Spezialität meiner tollen Regierung.
Die Sicherung der Endlager wird die nächsten 20+ Generationen mehr Geld kosten, als die Stromkonzerne Geld verdient haben.
Ich schweife dann mal wieder zur Luca-App-Aufregung weiter.
Das weiß jeder der die galaktischen Preise der "Freundlichen" auf der Rechnung seines Autos der Sternenflotte sieht (ArbeitsWert oder so ähnlich).Wofür steht AW ?
Ja, klar, warum nicht? Ich kenne Wildbestände mit großen Früchten.Bitte keinen Streit in diesem Faden wg was auch immer! Wir haben alle in diesen Zeiten genug am Hals oder?
@Túrin hab ich überlegt, aber tragen die dann auch verwertbare Früchte?
Naja, hab auch schon einzelne Stoßdämpfer getauscht. Allerdings an "Rennautos" (Autocross, Ralley für arme) wo der Dämpfer (Bilstein B6) eigentlich neu war, allerdings durch nen "Ausritt" im oberen bereich der Kolbenstange "kalt verformt" war (krumm).Also dass das Federbein nur auf einer Seite getauscht wird finde ich fahrlässig von der Werkstatt, das hat ja auch was mit Sicherheit zu tun, die Neuen Teile haben ja komplett andere Fahreigenschaften, sowas geht gar nicht!