odul
ww-robinie
regnen könnte es noch viel mehr. Nebenan wurde ein Loch gebuddelt, etwa 1,5mtr tief. War unten furz-trocken.
Nur einen? Bremsen macht man grundsätzlich Achsenweise.Habe den neuen Sattel gerade bestellt
DitoIch gieße ja ausschließlich mit Regenwasser
Bei mir sind es 10 m³+1m³+0,8m³+0,2³das bei 3500l auffangkapazitäten die ich auch voll hatte.
Eigentlich macht man alles Achsenweise (Stoßdämpfer, Federn, ...). Klötze und Scheiben sind beidseitig neu, aber warum soll ich beide Sättel tauschen wenn eine Seite noch gut ist?!?Nur einen? Bremsen macht man grundsätzlich Achsenweise.
Richtig.Eigentlich macht man alles Achsenweise (Stoßdämpfer, Federn, ...)
Da der 2. ja die selbe Laufleistung runter hat. Ist halt fraglich wann dieser aufgibt. Ich mache in solchen Fällen immer beide machen (inkl. Schläuche) Dann hat man lange ruhe und fängt nicht nach einem Jahr auf der anderen Seite an. Die Kosten sind ja überschaubar.warum soll ich beide Sättel tauschen wenn eine Seite noch gut ist?!?
Du wohnst doch in Wurfweite von mir, nur auf der bösen Donauseite, oder?Der letzte Sommer war eigentlich ideal, immer wenn die Natur Wasser benötigt hat, hat es mal leicht geregnet, kein Platzregen sondern schöner langsamer Regen der den Boden sättigt. Und danach war es wieder warm.
Die letzten Jahre war es so, wenn es geregnet hat war es danach 3-4 Tage arschkalt, das war letztes Jahr nicht so.
Wasser brauchen wir dringend! Das Wetter ist zwar kalt, aber es regnete kaum. Ich war vor 3 Wochen an unserem Trinkwasser Speichersee, da sieht es ziemlich übel aus obwohl wir einigermaßen viel Schnee hatten
Wetter und Klima ist für uns ja tatsächlich immer etwas "sehr Gefühltes". Der DWD gibt Auskunft: https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/aktuelle_meldungen/200910/fakten_zum_klimawandel.html
Das Problem war nicht der Sattel oder Zylinder selbst sondern ich konnte die Staubmanschette nicht mehr richtig gängig machen. Beim zurückdrehen ist sie dann trotz Sorgfalt und nachschieben gerissen. Habe gestern Abend die zweite Seite gemacht, da ging es ohne Probleme und der Sattel ist noch gut. Wenn er auch versifft gewesen wäre hätte ich heute 2 bestellt...Da der 2. ja die selbe Laufleistung runter hat. Ist halt fraglich wann dieser aufgibt. Ich mache in solchen Fällen immer beide machen (inkl. Schläuche) Dann hat man lange ruhe und fängt nicht nach einem Jahr auf der anderen Seite an. Die Kosten sind ja überschaubar.
Gruß SAW
Du wohnst doch in Wurfweite von mir, nur auf der bösen Donauseite, oder?
Meine Frau möchte auch Edelkastanien haben, wo hast du denn die gekauft?Ich leb das Credo, wenn ich nen Baum fälle, pflanz ich 1-2 neue. Die jungen Bäume brauchen extrem viel Wasser. Besonders die Obstbäume. Ich teste grad wie sich bei uns die Edelkastanie macht. Bisher übrigens top. Grössenzuwachs jährlich ca 60cm und bumperlgsund. Brauchen aber auch viel Wasser.
Richtig.
Da der 2. ja die selbe Laufleistung runter hat. Ist halt fraglich wann dieser aufgibt. Ich mache in solchen Fällen immer beide machen (inkl. Schläuche) Dann hat man lange ruhe und fängt nicht nach einem Jahr auf der anderen Seite an. Die Kosten sind ja überschaubar.
Gruß SAW
Was war noch die Alternative?Trotzdem kein Grund die Armen und Schwachen durch CO2-Steuern zu quälen und die Natur mit sinnlosen Windkraft- und Solaranlagen vollzuknallen, das wird das Problem nicht lösen.
Da verwechselst du wohl Schwefel und CO2Die alternative wäre, das auf den Warentransport umzuschlagen und die Containerschiffe, von denen die 15 grössten mehr als den kompletten Ausstoss aller Kraftfahrzeuge erzeugen, zu besteuern.
Wie sieht deine Lösung aus?Trotzdem kein Grund die Armen und Schwachen durch CO2-Steuern zu quälen und die Natur mit sinnlosen Windkraft- und Solaranlagen vollzuknallen, das wird das Problem nicht lösen.