Holz-Christian
ww-robinie
Mann bist Du dekadent!So, heute eine Eiche bekommen und aufgerichtet. Der erste Schwung für das Garagentor, in ca 3-5 Jahren...
Eiche fürs Garagentor!
Ich setze noch eins drauf!
Ich beplanke mein Garagentor mit OSB!
Mann bist Du dekadent!So, heute eine Eiche bekommen und aufgerichtet. Der erste Schwung für das Garagentor, in ca 3-5 Jahren...
Das wird wirklich dekadent: Doppelflügel, oben gerundet. Aber wie gesagt, dauert nochMann bist Du dekadent!
Eiche fürs Garagentor!
Ich setze noch eins drauf!
Wow ist das schön gemasert. Die letzten beiden Fotos zeigen so schönes Holz zur Rinde hin schön ruhig und in der Mitte mit Charakter. Wunderschön für waagrechte, tragende Möbelflächen als Blickfang und z.B. unifarbene dezente Kuben.So, heute eine Eiche bekommen und aufgerichtet. Der erste Schwung für das Garagentor, in ca 3-5 Jahren...
...ach, die Preise passen sich doch gerade einander an.Ich setze noch eins drauf!
Ich beplanke mein Garagentor mit OSB
Das habe ich heute auch gedacht, als ich die gestern neu eröffnete Filiale eines Optikers für Restarbeiten besucht habe...och, nicht mal ein bisschen was elektrisches? Das ist immer so schnell prickelnd, ... elektrisierend.
Welche Stärke?Hmmmm.....ich hab noch 35 OSB Platten 250x67,5cm rumliegen. Sollten eigentlich aufn Dachboden, warcaber zu faul die zu verlegen. Braucht wer? Fur mitforenten gibt’s Sonderpreise
Ja, da gebe ich dir recht und so wie die Maserung ist eigentlich zu schade für Rahmen. Den eingewachsenen Ast hat man leider nicht gesehen. Ich habe 30er für Füllungen schneiden lassen und 4 50er für die Rahmen. Ich bekomme noch 2 Stämme, vielleicht sind die besser geeignet und aus denen wird etwas anderes gemacht. Wie gesagt, dauert ja noch eine Weile...Hmm, die Rahmenhölzer für ein Garagentor sollten schon sehr gerade gewachsen sein. Stehende Jahrringe, und am besten keine eingwachsenen Äste... Vielleicht das Holz besser für Füllungen und Korpusmöbel hernehmen wo du das Arbeiten besser in Zaum halten kannst?
Entschuldige, ich will dir die Freude nicht nehmen. Aber bei nem großen Rahmen und draußen könnte sich das rächen.
Aber vielleicht sagt da besser jemand was dazu der schon so große Türen gebaut hat. @Holz-Christian ?
15mm glaub ich, muss ich schaun, wieviel?Welche Stärke?
He he, war auch beim Hecke schneiden.....man konzentriert sich auf den Schnitt, nicht auf Tretminen....Ich heut nur einmal beim Jäten der Hecke.
Ja, bei uns auch, aber es geht schon langsam vorbei. Der wächst bei uns im Grundstück.Der Bärlauch blüht jetzt:
Anhang anzeigen 99805