Johannes
ww-robinie
wieso das 3-fache?
Hallo Martin,
weil sonst die Luftgeschwindigkeit zu hoch ist.
Es grüßt Johannes
wieso das 3-fache?
danke, das leuchtet ein.weil sonst die Luftgeschwindigkeit zu hoch ist.
Hast du die immer noch nicht dicht?danke, das leuchtet ein.
Meine Werkstatt ist eh undicht wie ein Nudelsieb, da fällt das nicht auf.....
...und im Wald hinten liefern sich zwei Rehböcke ein akustisches Duell ...
Das schon, aber bei den zweien bin ich mir ziemlich sicher, weiß auch, wo die aus dem Wald kommen. Ich hab ja übrigens letztes Jahr einen ganzen Schädel mit Gehörn (3 - Ender) gefunden - also nur der Kopf, sonst nichts. War das erste mal, dass ich überhaupt mal was gefunden habe.Das tun nicht nur die Böcke.
natürlich sind alle Wände fertig und teilweise von innen mit OSB verkleidet.Hast du die immer noch nicht dicht?
Weichei!weniger als 12° Kältefrei.
...da ist es wirtschaftlicher ich gebe mir bei weniger als 12° Kältefrei.
Ist ja auf Korsika überschaubar.
JaaaaaaaaaaWeichei!
ja, Gott sei Dank gibt es auch Vorteile obwohl, ich kann ja eher die Kälte ab als die Hitze.Das sind die Voteile von Korsika
Bei 44° kocht der Leim ?Jaaaaaaaaaa
und ab 36° in der Werkstatt habe ich Hitzefrei .
ja, Gott sei Dank gibt es auch Vorteile obwohl, ich kann ja eher die Kälte ab als die Hitze.
Für diesen Sommer habe ich mir einen isoliertes Schränkchen gebaut um meine Klebebänder,
Farben, Öle usw. vor der Hitze zu schützen. (hatte Spitzenwerte vor 3 Jahren mit 44° in der Werkstatt)
Leim habe ich nur noch eine Flasche in der Werkstatt, den Kanister lager ich im Wohnhaus.
Ach weißt Du, da hat es so viele von, viel zu viele von diesen Viehchern. Die Jäger glauben auch immer, sie würden Ihre Rehe kennen. Gehe mal davon aus, dass das immer andere sind, die da schrecken, wie es auf Jägerlateinisch heißt.Das schon, aber bei den zweien bin ich mir ziemlich sicher, weiß auch, wo die aus dem Wald kommen. Ich hab ja übrigens letztes Jahr einen ganzen Schädel mit Gehörn (3 - Ender) gefunden - also nur der Kopf, sonst nichts. War das erste mal, dass ich überhaupt mal was gefunden habe.
nee, aber statt 8min habe ich dann nur noch max. 2 min., dann müssen die Zwingen sitzen.Bei 44° kocht der Leim ?
ja ist schwierig, viel Wind und Luftfeuchtigkeit vertrag ich auch nicht so gut....Kommste da noch zum Arbeiten ?!
Naja - Jäger und Förster haben halt auch unterschiedliche Meinungen und Wildverbiss etc. ist nicht unbedingt gut für die Forstwirtschaft. Habe ja auch einen Jäger im Bekanntenkreis - so ein Rehbraten (oder vom Wildschwein) ist halt auch was Feines.viel zu viele von diesen Viehchern.
ja ist schwierig, viel Wind und Luftfeuchtigkeit vertrag ich auch nicht so gut....
Ich kenne es aus meinen Mittelmeerurlauben, repariere zwar hin und wieder da mal was an den Ferienwohnungen ( meist Türen, Läden und Fenster wieder schließbar machen ) aber so richtig da arbeiten ....., Ich weiß auch nicht, wenn man da so beim Eis schlecken den Dachdeckern zu schaut, Ich möchte das nicht machen. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache.Die Hitze bleibt gnadenlos bis 16.00 und sinkt dann nur langsam
... so ein Rehbraten (oder vom Wildschwein) ist halt auch was Feines.
Nein hm und nein tiefstes Niederbayern.Ist das im Rheinland, alten Land oder am Bodensee?
hatte ich ja auch bis kurz vor der Pest gemacht. Schreinern tu ich ja erst seit 6-7 Jahren wieder.Wie wäre es mit einer Sommer / Winter Werkstatt. Ihr habt doch durchaus Berge auf der Insel.
Das Tessin ist auch grandios, war da mit dem Radl früher paar mal unterwegs...dann könnte ich mir das an Orten wie Lugano gut vorstellen
Ich möchte das nicht machen. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache.
Verrohrung gibt es leider noch nicht, im Moment spiele ich mit dem Gedanken einen Anbau an meine Werkstatt zu machen. Meine Frau ist noch nicht soo begeistert, aber ich glaube im Herbst wird es wohl soweit...
Wenn ich nicht mehr arbeiten müsste dann könnte ich mir das an Orten wie Lugano gut vorstellen. Jetzt fehlt nur noch das Geld und die Sprachkenntnisse, die Idee ist schon länger da.
Bei uns gibt es keinen Bebauungsplan. Außerdem steht die Werkstatt ganz am Ende unseres Grundstücks und die "offene Seite" mit Fenster und Türen zeigt Richtung Wiesen und Wald, der Rest der Werkstatt ist im Boden. Zu den Nachbarn sind ca. 30m Abstand. Außerdem ist unsere Siedlung ein Mischgebiet, gibt 2 Schreinereien in der Straße. Und der Hauptgrund: bei uns am Land, wo die nachbarschaftlichen Beziehungen noch in Ordnung sind, interessiert das keine Sau...Damit deinem Vorhaben nix im Wege steht, vorher schauen ob der B-Plan das hergibt von der GR her. Wäre blöde wenn dir da jemand 'nen Strich durch die Rechnung macht.
Das freut mich für dich.Bei uns gibt es keinen Bebauungsplan. Außerdem steht die Werkstatt ganz am Ende unseres Grundstücks und die "offene Seite" mit Fenster und Türen zeigt Richtung Wiesen und Wald, der Rest der Werkstatt ist im Boden. Zu den Nachbarn sind ca. 30m Abstand. Außerdem ist unsere Siedlung ein Mischgebiet, gibt 2 Schreinereien in der Straße. Und der Hauptgrund: bei uns am Land, wo die nachbarschaftlichen Beziehungen noch in Ordnung sind, interessiert das keine Sau...
Jo sche is bei unsBei uns gibt es keinen Bebauungsplan. Außerdem steht die Werkstatt ganz am Ende unseres Grundstücks und die "offene Seite" mit Fenster und Türen zeigt Richtung Wiesen und Wald, der Rest der Werkstatt ist im Boden. Zu den Nachbarn sind ca. 30m Abstand. Außerdem ist unsere Siedlung ein Mischgebiet, gibt 2 Schreinereien in der Straße. Und der Hauptgrund: bei uns am Land, wo die nachbarschaftlichen Beziehungen noch in Ordnung sind, interessiert das keine Sau...
Der Aussage stimme ich zu.Eine Baugenehmigung hat mit einem Bebauungsplan per se nichts zu tun. Auch außerhalb eines B-Plangebietes Bedarf es u. U. einer Baugenehmigung.