Faden zum Abschweifen

Boshu

Gäste
Letztes Jahr hat es mir die quittenblüte zerfroren...wird wohl dieses Jahr nicht besser..

WoodyAlan

ww-robinie
Heut Mittag gibts weißen bierradi ausm Garten. Und ich teste jetzt mal ne Schneckenbarriere per Kupferklebeband.

marcus_n

ww-robinie
Irgendwie wächst bei mir im Garten ausser den Tulpen noch gar nix. Ich fahr jetzt mal da hin und schau, ob wenigstens die Radieserln rausspitzeln.

WoodyAlan

ww-robinie
Irgendwie wächst bei mir im Garten ausser den Tulpen noch gar nix. Ich fahr jetzt mal da hin und schau, ob wenigstens die Radieserln rausspitzeln.
Tulpen san scho lang verblüht. Wir ernten schon Salat, radieserl, Radi. Kräuter wie schnittlauch, koreander, Petersilie, liebstöckl. Bohnenkraut und Thymian blüht.

Anhänge

• 13D18377-BC60-49C5-A6D5-A03022F5B5FF.jpeg
    13D18377-BC60-49C5-A6D5-A03022F5B5FF.jpeg
    244,6 KB · Aufrufe: 6
  • B3F28D6D-2DE2-4A28-B613-8E2477D32CC8.jpeg
    B3F28D6D-2DE2-4A28-B613-8E2477D32CC8.jpeg
    434,7 KB · Aufrufe: 6
  • E74E0803-5EBC-4079-8397-20C2F5E64EDF.jpeg
    E74E0803-5EBC-4079-8397-20C2F5E64EDF.jpeg
    299,4 KB · Aufrufe: 6

marcus_n

ww-robinie
Ja hier wächst nix.
Zu wenig Sonne die letzten Wochen und zu kalt. Die Tulpen stehen in voller Blüte, die Magnolie wacht grad auf und die Löwenzähne. Ansonsten ist nichts zu sehen. Gelbe Rüben, Radieserln, Tomaten, Salat, Kräuter, alles nix. Grad der Lavendel kommt ein wenig und die Zwiebeln treiben. Das war schon lang nicht mehr so. Schnüff.

Ok, vielleicht zu sehr Ossi-Insider: der erste Deutsche im All ist da geboren...
Kann auch sein, dass da noch nuklearer Winter ist. Da hamse doch jahrzehntelang heimlich Uran abgebaut im Erzgebirge.

U.Tho

ww-robinie
Heute den ersten angenehmen Abend draußen im Garten auf der Bank (bin eben rein). Um mich rum die Vögel zwitschern, im Dorf unten bellt ein Hund und im Wald hinten liefern sich zwei Rehböcke ein akustisches Duell ...

Boshu

Gäste
Die haben wir auch in der Werkstatt. Einziges manko: Der Schalter ist auf der falschen Seite.

Boshu

Gäste
Für ein rohrsystem ist die etwas klein. Wir haben die an der Bürstmaschine als einzelabsaugung.

Hermann82_94

ww-robinie
Verrohrung gibt es leider noch nicht, im Moment spiele ich mit dem Gedanken einen Anbau an meine Werkstatt zu machen. Meine Frau ist noch nicht soo begeistert, aber ich glaube im Herbst wird es wohl soweit...

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
als Leiderfahrener wollte ich noch mal was zum Thema „Kassel“ sagen: Das ist natürlich keine schöne Stadt mehr, obwohl man in den 50ern echt stolz war auf die moderne Architektur. Aber es gibt schon ein paar Sachen zu sehen. Da ist einmal der Bergpark Wilhelmshöhe der inzwischen sogar UNESCO-Weltkulturerbe ist. Dazu gibt es noch den Aue-Park samt Orangerie und einige einmalige Museen. Das Nachtleben.... na ja, das gibt es schon, allerdings eher außerhalb der unmittelbaren Innenstadt. Alle fünf Jahre ist dann noch die dokumenta, da erwacht Kassel aus dem Dornröschenschlaf. Warum die Stadt so ein schlechtes Image hat ist eigentlich nicht nachzuvollziehen. Zugegeben hässlich, aber auch nicht so viel hässlicher als andere kriegsgeschädigt deutsche Mittelstädte. Kulturell für die Größe durchaus leicht überdurchschnittlich, da gibt es andere Städte vergleichbarer Größe in denen deutlich weniger los ist. Die Nordhessen sind zugegebenermaßen leicht sauertöpfisch, aber auch dass ist ja kein Alleinstellungsmerkmal...

Johannes

ww-robinie
Verrohrung gibt es leider noch nicht, im Moment spiele ich mit dem Gedanken einen Anbau an meine Werkstatt zu machen. Meine Frau ist noch nicht soo begeistert, aber ich glaube im Herbst wird es wohl soweit...

Hallo Herrmann,
wenn die Absaugung in einen Nebenraum kommen soll, daran denken, das die Luftrückführung mindestens den dreifachen Querschnitt braucht.

Es grüßt Johannes

Boshu

Gäste
kann sein...ich dachte eher vom querschnitt, kommt sicher auf die Maschinen an. Das Gerät an sich ist schon okay.

Oben Unten