Fein Starlock & Starlock plus

Mr.Ditschy

ww-robinie
Fensterfräse mit Diamantscheibe geht auch sehr Randnah und hat sogar Absaugung und den geilsten Namen ever Tanga Delta...
Ähm, schon mal auf den Preis geschaut! :emoji_sweat_smile:
Also da sind mir die ca. 20€ und das ganze mit einem vorhandenen Winkelschleifer abtrennen, wesentlich lieber (grob ne Absaugung dran und gut ist es) ... aber darf zum Glück jeder selbst entscheiden. :emoji_innocent:

joh.t.

ww-robinie
Hallo
Bei der Tanga müsst ihr euch beeilen, die wird nicht mehr produziert. https://www.lamello.ch/fensterrenovation/
Bepo gibt es auch noch aber kaum oder nicht viel günstiger.
Gruss brubu
Habe den Vorgänger mit 4 Schrauben,
Und über den Preis habe ich nichts gesagt.
Fensterfräse gibt's auch von Fein.

Nach Recherche, scheinbar gibt's nur noch Wegoma und Bepo.
Wegoma ist normalerweise von virutex.

TobiBS

ww-robinie
Ich versuche gerade jemanden zu finden der so eine Fräse im Umkreis um Paderborn vermietet, scheint aber zu speziell zu sein für gängige Maschinenvermietungen.

TobiBS

ww-robinie
Hallo

wäre mir alles zu viel Arbeit.
Mit DIA Scheibe auf der Flex von oben sehr randnah anschlitzen (Sollbruchstelle schaffen wie beim Fliesenschneiden halt).
Von vorn abstemmen. Reste per Hand mit scharfen Meisel und Hammer abstemmen.
Diamantscheibe für Fliesen ist bestellt, mal sehen wie es klappt.

TobiBS

ww-robinie
Nachdem auch diese Aktion durch ist, möchte ich gerne berichten, wie es gelaufen ist. Kurz nach der Bestellung der Diamantscheibe erhielt ich die Nachricht, dass ich zu dem ausgeliehenen 125er-Winkelschleifer auch noch ein Diamantscheibenset von ALDI haben könne, bei dem erst eine Scheibe mal genutzt wurde. Mit eben jener Scheibe ging es ans Werk und da musste man gar nichts mehr senkrecht abmeißeln. Mit dem gekröpften Fliesenmeißel auf dem Bohrhammer und der Schlitzung von oben ging das 1a.
Danke für eure Tipps und Hinweise.

Oben Unten