Ich kann es ja nochmal wiederholen die Tage, aber oben auf dem Bilder erkennt man ja relativ gut wie ich vorgegangen bin.Moin
Sicher , dass du alles richtig gemacht hast
Haben nach deinem Tip mal das AM bestellt , gleiches Modell wie deins .
30 € sind ja jetzt nicht die Welt .
Patrone kam runter .
Innen komplett ausgesaugt , danach von außen abgeblasen und abgesaugt .
Nach der Aktion war der Filter wieder so gut wie neu .
Rohr direkt am Ventilator ab , die Absaugleistung war so stark , dass ich micht nicht getraut habe , das AM direkt dranzuhalten .
Also 80 cm Rohr draufgesteckt und einen 90 ° Bogen dran , dann das AM mittig vors Rohr gehalten .
Bündig mit dem Rohrende .
29 m/s wurden angezeigt ,
Rohr wieder dran , dann am Ende gemessen nach 8 m Rohr 160 mm , dort ist ein 160 mm Abzweig für weitere Maschinen .
27 m/s gemessen .
Dann denn 160 mm Abgang geschlossen , dafür die 120 mm zum Hobel , die 120 mm zur FKS/Fräse und die 80 mm zur Altendorf Oberhaube geöffnet .
FKS/Fräse 25 m/s , Hobel 25 m/s , Oberhaube 25 m/s .
Mit 200 cm Schlauch 120 mm zum Hobel .
Jetzt warten wir , bis wir morgen eine Stunde gesägt haben , dann wird mit dreckigem Filter gemessen .
Und dann mit abgerütteltem Filter .
Bin selbst schon gespannt
Mit wirklich sauberem Filter ist die Leistung der AF 22 auch nach 8 m Rohr 160 mm und 3 Bögen mit 90 ° immer noch richtig gut .
Gruß
AF16 Stutzen - 20cm Rohr - 45° Bogen - 5cm Rohr - 45° Bogen und dann mit dem AM gemessen (mittig vors Rohr und bündig mit dem Bogenende.
Saugst du jede einzelene "Falte" der Patrone von innen aus oder wie gehst du da vor?
Oder magst du vielleicht auch mal ein paar Bilder machen?