Mitglied 24010 keks
Gäste
Ist aber trotzdem der teuerste Schaden!Die Digitaluhren von Felder kosten 50€ oder so
Ist aber trotzdem der teuerste Schaden!Die Digitaluhren von Felder kosten 50€ oder so
Hmmm... Die Felder ist komplett neu. Der Vergleich ist ganz ganz unfair. Wenn ich in die Martin die Zeit investiere, die ich jetzt in die Felder gesteckt hab... Ich glaub die Martin wäre definitiv vorne. Das ist schon ein großer Unterschied. Die Martin ist echt ein absoluter Brocken - da kannst richtig was draufknallen ohne schlechtes Gewissen. 100er Robiniendiele knabbert die zum Frühstück und fragt: "Wann gibt's mehr?"Klar ist deine Felder gut, ob die besser ist als deine Martin weiß ich nicht. Jedenfalls ist die wesentlich moderner, kann mir nicht vorstellen dass das nichts ausmacht
Eher gegen 100Die Digitaluhren von Felder kosten 50€ oder so. Ich hab so eine an meinen Baumarkthobel gebaut
Ich war ja eigentlich nur auf der Suche nach einer Tischfräse weil meine einen ordentlichen Lagerschaden hat und gefühlt 100 Jahre alt ist - ging aber nichts vernünftiges zu einem guten Preis her... dann hat (ich glaube es war @predatorklein ) bei mir ganz in der Nähe und günstig eine KF700s vom Felder Händler gepostet. Dann war ich halt angefixt und konnte mich immer mehr mit dem Maschinenkonzept anfreunden, nur die günstige in der Nähe war halt schon weg...Wenn ich die Wahl hätte würde ich in deinem Fall auch die Felder nehmen, schon allein wegen der Fräse
Wenn man die Digitalanzeigen von Felder hat, benötigt man die Levelbox nicht. Ich nutze die auch, erstaunlich genau für den PreisHab ich bei der Martin auch. Geht wirklich gut. Werde ich auch definitiv an der Felder weiterverwenden. Aber die Anzeigen sind schon auch toll. Maschine läuft und man muss ganz leicht nachstellen da sind so Anzeigen schon geschickt.
Wenn ich die Fräse brauche erstaunlich oft mit Schwenkung.@Paulisch weißt du ob die "digitalen" Anzeigen auch für die Schwenkung funktionieren? Im Shop steht nur für Höhe an Fräse und Säge dabei....
Besser gefallen wurden mir die eigentlich schon und kosten ja das gleiche...
@Lorenzo bis ich die Fräse das erste Mal schwenke ist das wahrscheinlich alles wieder eingerostet...
Gruß Daniel
Ein völlig vernachlässigtes Geschäftsfeld, die Format-Tauchsäge, es wundert mich das da noch nix von Festool gibt...Naja dann kam der Link mit der Tauchsäge
Da muss erst noch ein passender Systainer entwickelt werden.Ein völlig vernachlässigtes Geschäftsfeld, die Format-Tauchsäge, es wundert mich das da noch nix von Festool gibt...
Ja Klaro, gibt ja extra Uhren für Neigung und für Höhenverstellung. An der Fräse wenn du den Kopf neigst ist die Höhenuhr natürlich fürn Arsch, die kannst du dann nur ohne Schwenkung für voll nehmen. Die Uhren musst du einmal einrichten und dann sind die super wiederholgenau. Wenn du die Digitaluhren über deine Niederlassung kaufst kann nichts schief gehen, die wissen ja hoffentlich was sie verkaufen@Paulisch weißt du ob die "digitalen" Anzeigen auch für die Schwenkung funktionieren? Im Shop steht nur für Höhe an Fräse und Säge dabei....
Besser gefallen wurden mir die eigentlich schon und kosten ja das gleiche...
@Lorenzo bis ich die Fräse das erste Mal schwenke ist das wahrscheinlich alles wieder eingerostet...
Gruß Daniel
Im Feldershop gibt's für Höhe die "digitalen" und für Schwenken die "analogen".Ja Klaro, gibt ja extra Uhren für Neigung und für Höhenverstellung.
Im Feldershop gibt's für Höhe die "digitalen" und für Schwenken die "analogen".
Daher war ich ein wenig irritiert.
Analog:
https://www.felder-group.com/de-de/...c124001/anzeigeuhr-mit-analoganzeige-sp124016
Digital:
https://www.felder-group.com/de-de/...124001/anzeigeuhr-mit-digitalanzeige-sp124012
Gruß Daniel
Danke! Du hast mein Anliegen verstanden!Du kannst die für die Höhe auch für beides nehmen. Es geht ja nur um die Spindelsteigung. Wenn die Uhr dann 45 anzeigt dann passt das
Ja klar ist die Analog..
Daher das "digital" immer in Anführungszeichen. Wollt nur wissen ob die auch fürs Schwenken gehen. Steht ja auch etwas von Grad drauf... Also 1 Umdrehung = 2 Grad.
Danke! Du hast mein Anliegen verstanden!
Wie jetzt, noch nichts übergeblieben?So langsam lichten sich die Puzzleteile.