Festool TS 55 EBQ Tauchsäge

Mister G

ww-robinie
Super, reicht mir doch..............
Gruß Andi

Nur kurz angemerkt: in dem von Dir verlinkten ebay-Angebot ist nur die nackte Säge ohne jegliches Zubehör enthalten - nicht mal ein Sägeblatt. Wenn Du nur das Sägeblatt draufrechnest, bist Du schon knapp am Festoolpreis für das aktuelle Modell mit Sägeblatt, Systainer usw.

Oder hab ich was übersehen?

sebastian69

ww-esche
Ich hab meine damals mit Systainer, FS, und 4 versch. Sägeblättern für ca 560 bekommen, zwei FS braucht man nicht zwingend, sonst beim nächsten Kauf mit ner Fräse einplanen.

blues

ww-esche
Guten Morgen liebes Forum, Guten Morgen an alle "Tauchsägen Fetischisten" :emoji_grin:

ich habe soeben ein Angebot von einem, sagen wir mal "renomierten Fachhändler" bekommen.

Für die Festool 55 TS REBQ inkl. Syst. und FS: 500,99
Zusatzschiene TS800/2: 54,-
Verbinder: 13,-
Schraubzwingen: 29,60

Gesamtpreis: 597,59 €

Für die Makita inkl. Syst. und FS: 410,55

Zubehör würde ich das obige nehmen, da mit die FS800/2 für kleinere Sachen besser erscheint im Handling

Somit ein Gesamtpreis von 507,15 €

So, diese Angebote liegen ca. 100,- € höher als bei "Bucht Händlern"

Nun zu meiner Frage: Seht Ihr ein Risiko beim Bucht Händler zu kaufen oder einen "entscheidenden Vorteil" beim Fachhändler zu kaufen. (Garantie etc.)

Wie würdet Ihr in so einem Fall entscheiden.

Velen Dank,

Gruß Andi

P.S. Ich denke ganz aus der "Luft" gegriffen sind die Preise des Fachhändlers nicht.

threedots

ww-robinie
Hallo Andi,

es ist kein Problem, bei einem renommierten Buchthändler zu kaufen. Dort bekommst Du das Angebot as is. Beim Fachhändler ums Eck kannst Du aber wohl noch ein wenig handeln (Naturalrabatt).

Sprich mal persönlich mit Deinem Händler und vergleiche dann die Angebote nochmal.

Tante Gustl

ww-pappel
Hier ist noch ein Link für dich für die Festo TS55REBQ-Plus

Festool 561580 Tauchsäge TS 55 REBQ-Plus-FS | Kreissägen | Sägen | Maschinen

Bei Vorkasse oder Paypal ist der Versand für umsonst.
Der Händler ist okay.
Kumpel hat sie da letzte Woche bestellt. Ist sehr zufrieden. Hat 3 Tage gedauert bis sie geliefert wurde.
Nur bei der Adressangabe bekommst du wegen der FS bei einer Packstation Probleme. DHL nimmt die wohl nicht und somit schicken die die mit DPD zu nem festen Wohnsitz.
Also schau mal ob du ne DPD Stelle in deiner Ecke hast falls du nicht daheim bist bei Lieferung.

Die haben auch Zubehör was du mit ordern kannst.

Ansonsten gibt es noch folgendes

Festool - Tauchsäge TS 55 REBQ-Plus-FS - RUBARTdirekt - EAN 4014549179222 - FES-561580

Der Shop hat viele Bewertungen bei Idealo. Allerdings müsstest du mal schaun was die Säge inkl Versand dann kommt.

Beim ersten Link sparst schon 20 Euronen...beim 2ten 40 plus Versand.
Und die Garantieabwicklung läuft dann eh mit der 1+2 Garantie nach Registrierung über Festo.
Das machste online dann und du bekommst deinen Garantieschein und dein falls du Neu bei Festo bist dein Kärtchen...was dir wieder nen Platz in der Geldbörse klauen wird! ;D

Tante Edit: Preise vergessen:
Link 1 479€ Versand Vorkasse + Paypal umsüss
Link 2 459€ Versand ?

steigerwälder

ww-robinie
800er schiene würd ich mir überlegen.
du kannst damit keine 80cm schneiden, da für eine genau führung der säge am anfang und am ende des zu sägenden material noch etwas schiene überstehen muss. dieser überstand ist sägetiefenabhängig, geh aber mal von etwa 30cm abzug aus. also könntest du maximal 50cm breite schnitte ausführen.
die 140er schiene gibt festool nicht ohne grund standartmäßig dazu.

elPirato

ww-pappel
Das mit der vertikalen Preisbindung hatte aber auch Vorteile. Will man sein Festool-Werkzeug mal verkaufen, warum auch immer, bekommt man dafür noch einen mehr als guten Kurs. Ich habe beispielsweise noch eine ATF55 und wenn ich in der Bucht schaue, was dafür noch für Preise aufgerufen werden...da bräuchte man für die neue "R" nimmer viel drauf zahlen. Verkaufst du von einem anderen Hersteller, Mafell und Elu man ausgenommen, sieht das da ganz anders aus.

Grüße Uwe

blues

ww-esche
Vielen Dank für den Tip,

AAABER.......die ist doch "naja" nicht echt. "Habe sie Geschenkt bekommen aber habe leider keine Verwendung dafür"

Kriegt man so eine spezielle Säge geschenkt ohne das man sie brauchen kann ?

Da lass ich ma die Finger weg. (Ich denke Ihr wisst was ich mein)

Trotzdem vielen Dank,

Andi

MZeiler

ww-buche
naja wenn dann nur mit paypal zahlen! Macht generell keinen soliden Eindruck, 5 Bewertungen und kein Foto der tatsächlichen Maschine

threedots

ww-robinie
Bei Festool registrieren. Wenn da niemand interveniert, ist alles ok, ansonsten über Paypal und ebay rückabwickeln.

dausien

ww-ahorn
Ist evtl. B-Ware

"Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"

blues

ww-esche
Guten Tag liebe Forums User :emoji_slight_smile:

da ich Eurer Bemühung nicht unendlich strapazieren möchte, würde ich doch gerne noch einmal in eine Diskussionsrunde einladen.

1) Um mir ein Urteil zu bilden habe ich mir nun den Test für Tauchkreissägen von Heiko Rech bestellt. Also "Read the fuckin manual" sozusagen.

2) Über die Mafell CS55 oder die doch sehr ähnlich, und im selben Werk hergestellte Bosch GKT55 GCE, finde ich leider nicht viel Info´s hier im Forum. Die Youtube Videos sind schon mal "anprechend".

Die Mafell sieht sexy und "Brutal" aus, aber leider zu teuer.

Die Bosch ist vom Preisgefüge ja "bisserl" teurer als die Makita und ein "bisserl" günstiger als die Festool.

Also die Preisfrage spielt hier keine Rolle.

Da beide Sägen bei Mafell gebaut werden, ist davon auszugehen, das die Qualität die selbe ist. Wahrscheinlich sogar einige Komponenten. Weil ich nicht glaube das in der Produktion bei Mafell umgestellt wird nach dem Motto "Hier bauen wir die billige Bosch....."

Einzig das FS System scheint sich komplett zu unterscheiden. Obgleich es aber optisch auch einen sehr guten Eindruck macht und die FS Verbinder gar besser erscheinen.

Mich würden Kommentare zur Mafell oder Bosch freuen.

Vielen Dank und "Mahlzeit"

Gruß Andi

glooblooz

ww-robinie
Ich denke mal vom Sägeergebnis her werden sich die drei (Festool TS 55, Mafell CS 55, Bosch GKT55) nichts nehmen. Auch die Funktionalität (Einstellungen, Sägeblattwechsel) scheint ähnlich zu sein. Da liegt es wohl an Dir zu entscheiden, welche Marke du haben willst. Ich habe mir damals die Festool geholt (TS 55 REBQ Plus). Für mich ist aber auch der Systainer ein Argument und das Plug-it Kabel. Es sind halt die Kleinigkeiten, die das Leben leichter machen :emoji_slight_smile:

Gruß
Achim

PS: und für 549,- inkl. FS1400, Systainer und zusätzlichem Feinzahn-Blatt war der Preis auch ok.

blues

ww-esche
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.. Zum Thema "nicht tauchen" hat Mafell ja einen Zwitter.

Die KSP 55 F inkl. FS.

Da vielleicht jemand Erfahrung ?

Vielen Dank,

Gruß Andi

2k4u

ww-ahorn
Ich denke mal vom Sägeergebnis her werden sich die drei (Festool TS 55, Mafell CS 55, Bosch GKT55) nichts nehmen. Auch die Funktionalität (Einstellungen, Sägeblattwechsel) scheint ähnlich zu sein. Da liegt es wohl an Dir zu entscheiden, welche Marke du haben willst. Ich habe mir damals die Festool geholt (TS 55 REBQ Plus). Für mich ist aber auch der Systainer ein Argument und das Plug-it Kabel. Es sind halt die Kleinigkeiten, die das Leben leichter machen :emoji_slight_smile:

Gruß
Achim

PS: und für 549,- inkl. FS1400, Systainer und zusätzlichem Feinzahn-Blatt war der Preis auch ok.

Ja das denke ich auch. Wir haben sowohl Mafell als auch Festool Tauchsägen und sind mit beiden wunschlos glücklich (denke mal mit der Bosch wäre es nicht viel anderst). Ist wohl ein bisschen wie im Auto-Premium-Segment, obs am Ende ein Daimler, BMW oder Audi ist ist einfach Geschmacksache.

HeikoB

ww-robinie
Moin,

die KSP ist eine schöne Säge (hab die ganz kleine aus dem KSS300 System) aber keine vollwertige Tauchsäge wie die Festool oder auch Mafell MT55! Sie hat weniger Leistung als die MT55 und keinen eintellbaren Tiefenstop, Absaugung ist bei geschlossen Tauchsägen auch besser!

Gruß Heiko

chrisil

ww-robinie
Einzig das FS System scheint sich komplett zu unterscheiden. Obgleich es aber optisch auch einen sehr guten Eindruck macht und die FS Verbinder gar besser erscheinen.

Mich würden Kommentare zur Mafell oder Bosch freuen.

Vielen Dank und "Mahlzeit"

Gruß Andi

Moin Andi,

also was das FS System betrifft, bist du hier flexibel. Entweder die Mafell/Bosch Schiene,oder aber auf der Festool Schiene. Dazu muss man nur ein Kunststoffteil abschrauben und schon passt sie auf Festool/Protool/Makita Schienen.

Ich bin mit meiner Bosch recht zufriedenund würd sie auch wieder kaufen.

Greets
Chris

Michelson

ww-kirsche
Ist vielleicht etwas OT, aber ich seh das doch richtig, dass die GKT 55 nicht auf die alten FS von Bosch (FSN 70 oder FSN 140) passt...?!?

blues

ww-esche
Guten Abend liebes Forum,

leider läßt mich das Thema noch nicht ganz los, oder besser gesagt, ich kann mich nicht entscheiden.

Ich bräuchte dirngend noch einmal "Beistand" :emoji_grin:

- LINK ENTFERNT - will keine Werbung machen

Sooo, ich habe den Händler kontaktiert, ein Herr -ENTFERNT-
von - ENTFERNT -

Also, er bietet mir folgendes an:

1 1006 TS 55 EBQ Solo im Karton ohne Systainer (brauch ich nicht)
2 1006 491498 FS1400
1 1006 491952 Original Sägeblatt 160x2,2x20 W48
1 Zwingen
1 Verbinder

Der Preis würde 500,- ergeben. Der Preis ist sehr gut, wie ich befinde. 120,- mehr und ich würde die "R" inkl. Systainer bekommen. (den ich aber nur zum schmücken der Werkstatt hätte.)

Nun aber endlich zu meiner Frage:

Habe ich "entscheidende Nachteil die "alte EBQ" zu kaufen.

Ich glaube es fehlt die Anritzfunktion und der 47 Grad u. -1 Grad Feature und der Splitterschutz, oder ? (Sichtfenster ist nun wirklich nicht wichtig)

Ansonsten, hättet Ihr Bedenken heute noch die alte "EBQ" zu kaufen.

Wird Festool da trotzdem die 3 Jahre Garantie geben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schönen Abend

Gruß Andi

flow

ww-robinie

glooblooz

ww-robinie
Hi,

aber für 519,- ist die TS 55 REBQ inkl. FS1400 und Systainer doch auch schon zu haben. Ich habe mich für die neue Maschine entschieden, weil ich das neue Gehäuse besser finde und auch ein Sichtfenster u.U. praktisch ist.

Also die alte ist sicher auch absolut ok, nur müsste für mich die Ersparnis schon über 50€ liegen, damit ich mir das überlege...

Gruß
Achim

Oben Unten