Festool TS 55 EBQ Tauchsäge

blues

ww-esche
Hallo Achim,

für 500,- sind aber 2 Führungsschienen dabei.

Hab mich verschrieben.

Ich weiß auch nicht warum mich dieses Thema sooooooooo schwanger macht. Ich mein, ich hab vor 10 Jahren ein Haus gekauft und seither ein paar Autos.

Da hab ich nicht so gezappelt. Internet machts möglich, und der "niedrige Preis" macht einen "Irre" :eek:

Ich hab soeben ein Angebot rein bekommen von einem Werkzeughändler, haltet Euch fest.

SP6000 inkl. Sägeblatt im Systainer
2 ! FS 1400
Verbinder
2x Sägeblatt noch dazu, also gesamt 3 Sägeblätter

für 420,- €

Also da muss ich doch zuschlagen. Ich denke der "fehlende Keil" ist zu verkraften (Sicherheit wurde ja aufgrund der Tauchfunktion und der Bremse weggelassen) und die Präzision auch "sehr ausreichend" und Haltbarkeit und Qualität ja auch "kein Sch..ss"

Ich schlaf nochmal düber und schlag morgen zu.

Ich berichte dann

Gruß Andi

MZeiler

ww-buche
Aber dann in 8 bis 12 Monaten nicht rumjammern wenn du es wie nicht näher erwähnte andere Forumsbenutzer (fallen mir spontan 2 oder 3 ein) machst und dir doch die schwarz grüne Säge kaufst (oder gar ne rot graue)! :emoji_grin:

Ne Spaß beiseite der Preis scheint schwer in Ordnung zu sein!

uglyripper

ww-esche
Der Preis ist gut, aber nicht sensationell. Ähnliche Angebote bekommst du in der Bucht ebenfalls von seriösen Händlern. Denk daran, dass die passenden Zwingen auch ganz praktisch sind.

Gast aus Belgien

ww-robinie
Ich begreife diesen Thread nicht mehr, im ersten Posting taucht dieser Bucht-Link auf zum Vorgängermodell und scheinbar willst Du nur eine Bestätigung bekommen dort auch zu kaufen.
Ein Schelm ist wer denkt dass Du eventuel auch nur versteckte Reklame für diesen Verkäufer machen willst .....

In der Zwischenzeit hat Dir schon mehrmals das Nachfolgemodell zu einem günstigeren Preis angeboten, aber das wird von Dir sehr aufmerksam nicht beachtet ......
Ein Schelm wer denkt das dies versteckte Gründe haben könnte ....

Festool - Tauchsäge TS 55 REBQ-Plus-FS - RUBARTdirekt - EAN 4014549179222 - FES-561580

Festool - Tauchsäge TS 55 REBQ-Plus-FS an 458.50€ inkl. Märchensteuer und plus 5€ und ein paar zerquetschte für den Versand.
Lieferumfang
• HW Feinzahn-Sägeblatt W48
• Führungsschiene FS 1400/2
• Splitterschutz
• Sichtfenster
• Bedienungswerkzeug
• im SYSTAINER SYS 4 T-LOC

3 Jahre Garantie

Ich würde da nicht lange fackeln ......... über kurz oder lang wirst Du hier doch überzeugt werden um Festool zu kaufen und dann bist Du mit den FS von Makita nichts mehr :emoji_stuck_out_tongue:

blues

ww-esche
Guten Abend,

ich möchte "mit nichten" Werbung für irgend jemanden machen. Ich bin Heimwerker und keine "Händler".

Dieses Angebot von Rubart bekomme ich erst jetzt zu sehen und bin überrascht wie günstig das ist.

Vielen Dank für diesen Link. Ehrlich !

Ich werde eine Nacht drüber schlafen und morgen meine Bestellung tätigen.

Ich möchte nochmals betonen, das diese Fred "kein Werbefred" für die alte Säge war, oder ich sonst irgendwelche Absichten hatte. Aber als "Newbie" tut man sich eben schwer. Und bei ca. 600,- - 700,- Piepen verlockt dan doch wieder die Zahl 400,- :emoji_slight_smile:

Vielen Dank für den Rubart Link. Der Preis ist Spitze !!!!!

Gruß Andi

Gast aus Belgien

ww-robinie
Dieses Angebot von Rubart bekomme ich erst jetzt zu sehen und bin überrascht wie günstig das ist.

Vielen Dank für diesen Link. Ehrlich !

Ich werde eine Nacht drüber schlafen und morgen meine Bestellung tätigen.

Vielen Dank für den Rubart Link. Der Preis ist Spitze !!!!!

Gruß Andi
Die Ehre für diesen Link gebührt nicht mir, Tante Gustl hatte diesen schon vor ein paar Tagen hier in diesem Thread gesetzt:
https://www.woodworker.de/forum/festool-ts-55-ebq-tauchsaege-t74643-2.html#post280702
Nimm es uns nicht übel wenn wir bei solchen Threads manchmal etwas argwöhnisch werden.
Der Nachdruck lag irgendwie zu sehr bei dem Bucht-Link und der "Alt"-Maschine :emoji_slight_smile: und vor allem das "Nicht-Beachten" der wirklich günstigen Angebote der R fiel halt auf und dann macht man sich halt Gedanken, sicher wenn das Forum (so wie heute mal wieder) von Spam und Werbethreads überflutet wird.

blues

ww-esche
Hallo Harald,

vielen Dank. Ich habe soeben alle Links zu irgendwelchen Buchthändlern entfernt.

Es war nicht im entferntesten meine Absicht für irgendwelche "alten Sägen" :emoji_slight_smile: Werbung zu machen.

Den Rubart Link habe ich in der Mitte des Threads vor lauter Gefecht gar nicht wahr genommen. :emoji_grin:

Der Preis ist der Hammer.

Danke und bis morgen zum "Fiiinaaale"

Andi

Gast aus Belgien

ww-robinie
Hallo Harald,

vielen Dank. Ich habe soeben alle Links zu irgendwelchen Buchthändlern entfernt.

Es war nicht im entferntesten meine Absicht für irgendwelche "alten Sägen" :emoji_slight_smile: Werbung zu machen.

Den Rubart Link habe ich in der Mitte des Threads vor lauter Gefecht gar nicht wahr genommen. :emoji_grin:

Der Preis ist der Hammer.

Danke und bis morgen zum "Fiiinaaale"

Andi

Andi, das war nicht nötig :emoji_grin: ist ja inzwischen geklärt.
Ich kaufe mir manchmal auch ein Auslaufmodel und sicher kurz vor einem Modelwechsel (dann aber eher Auto-bezogen) weil ich dann weis keine Kinderkrankheiten mehr zu haben und einen sehr günstigen Ankaufpreis zu haben.
Wenn ich allerdings das neue Model zu einem günstigeren Preis wie das Auslaufmodel bekommen kann, dann ist es natürlich keine Frage .......

Bin aber froh Dich auf den Link von Tante Gustl aufmerksam gemacht zu haben, ich hatte diesen Anbieter auch gefunden, war allerdings zu spät.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Freude:emoji_grin:

steigerwälder

ww-robinie
hab was bei youtube gefunden, vielleicht hilfts ja.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=WkkftoCF6QI&feature=related]Mafell MT55cc im Vergleich zur Festool TS 55 REBG - YouTube[/ame]

Borke

ww-pappel
also ich hab die festool 55, die kann ich dir trotz des preises sehr empfehlen, ist wirklich eine geniale säge. wobei ich denke dass MaffellBosch....grins da im nichts nachsteht, ich kenn halt die Festool, säge enorm viel Privat wie im Geschäft mit der und wüsste nichts was zu verbessern wär, am besten 2 schienen dazu eine lange und eine kurze find ich am praktischsten, einmal investiert und du hast lange freude

blues

ww-esche
Vielen Dank, das Video kenne ich und ist herrlich.

Wie er Mafell ausspricht. "Mofvell"

Gruß Andi

P.S. Fangt jetzt nich wieder mit Bosch an............... :emoji_grin: Die Runde hab ich hinter mir und die "Mofvell" ist mir nun doch "zu teuer".

Gruß Andi

P.S. Meine Frau rät mir zur Makita..........klar wieso, oder ? :eek:

MZeiler

ww-buche
Gar nicht! Ich bin doch keiner pöser Purche!

Aber zum Thema zurück: Die Sachen die er da anspricht, betreffen ja hauptsächlich das Randnahe schneiden und das hat der Möbelbauer ja nun eher nicht auf der Seite der "MUST-HAVES" denke ich. Großer Vorteil der "Maföl" ist meiner Meinung nach nebem dem stärkeren Motor auch der schnelle Sägeblattwechsel!

narrhallamarsch

ww-robinie
die moffl ist schon nett, aber er sagt ja auch, dass er die 200 watt weniger bei der festool kaum merkt...außerdem fallen diese roten klipse so unschön auf in der werkstatt...:emoji_grin::emoji_grin:

glooblooz

ww-robinie
Was ich an der Mafell gut finde ist diese Winkeleinstellung mit einer Schraube und die genannte Stabilität. An der Stelle ist die TS 55 R nicht perfekt.

Aber die Bremse der TS 55 REBQ würde ich doch sehr vermissen. Also sehr sehr :emoji_slight_smile: Außerdem gefällt mir der Sägeblattwechsel der TS 55 auch gut - ich habe jedenfalls kein Problem, das Sägeblatt reinzufädeln. Dafür ist dann das Gehäuse stabiler, weil fest verschlossen...

Die Mafell hat ihren Charme, aber mir ist die TS 55 doch auch lieber. Und der alte Systainer ist hoffentlich nicht mehr Standard bei Mafell, oder doch?

MZeiler

ww-buche
Der Alte Systainer bei der Mafföl (das ö ist wichtig glaubt einem Eingeborenen das) ist glaub ich Alternativlos. Mir ist ausser den TTS eigenen Firmen keiner bekannt der nen T-Loc hat. Ich möchte behaupten der wird (noch) nicht verkauft an Fremdfirmen.

Mal davon ab, daß a bisserl Farbe nicht schadet :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Oben Unten