Als Werkzeugtester ganz ohne Blog und Video´s dazu habe ich in den letzten Jahren Maschinen erhalten von:
- Bosch blau
- Metabo
- DeWalt
- Stanley
- Starmix
- ...
Die allermeisten Werkzeuge gabs kostenlos, bei Metabo gabs einen für beide Seiten fairen Sonderpreis wenn man das Gerät behalten wollte.
Kein einziges Werkzeug, nichtmal Verbrauchsmaterial, gabs von Festool kostenlos.
Was steht tonnenweise in meiner Werkstatt rum? Festool.
Ich bin also käuflich.
Meine bescheidene Meinung, wen sie interessiert ist mir egal:
Wer permanent drauf rumhackt das Hersteller Werkzeuge an Tester zu Verfügung stellen, den frisst ganz einfach der pure Neid.
Selbst nix in der Hand um als Tester ernstgenommen zu werden, keine entsprechenden Kontakte zu den Herstellern oder halt einfach wie gewisse Personen hier in den Foren (wo die Hersteller ALLE mitlesen) schon so als Querulant abgestempelt das die Hersteller ihn schon auf der Liste der Personen haben, die sicher nie an die Reihe kommen.
Ich kann mit meinen großteils kostenlosen Testgeräten leben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, verkauft habe ich nur den DeWalt Akkusauger, sowas kann man nicht guten Gewissens in der Familie vererben.
Alle anderen Geräte besitze ich noch oder sind maximal in der Familie geblieben.
Was wär ich nur reich geworden hätte ich alle die Schätze zu Geld gemacht... huiuiui... :rolleyes:
Jetzt können die ganzen Neider und Kläffer auf mich eindreschen, in hoher Erwartung der geistigen Ergüsse...