Freude Thread

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.148
MFK ist die Kantenfräse (nein, sie heisst offiziell glaube ich Multifunktionsfräse) von Festool, also ne ganz kleine.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.287
Ort
Stuttgart
Für all das was ich bisher mit der 900W Dewalt gemacht habe. Nur eben komfortabler :emoji_grin:
Ok, eine gute Begründung meine OF900 zu ergänzen!
Da hast Du schon recht. Bei mir war es etwas anders, ich hatte eine 1010 von 2000 und eine 2200 von 2009, die ich kaum benutzt habe. Dazu war dann noch die kleine Makita als Set im Haus.
Dann habe ich alles getauscht gegen eine neue 1400 und eine neue MFK.
Finanziell ging das 1:1, war so eine gute Entscheidung.
Das ist jetzt für mich eine schlechte Argumentation, da muss ich ja erst die MFK kaufen. :emoji_wink:
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.083
Alter
62
Ort
Öhringen
Glauben tut man im religiösen Bereich.
Dieses "man" beziehst du vermutlich auf dich, mich kannst du damit auf keinen Fall gemeint haben.
Glaube und Religion sind (für mich) zwei Themen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Im Forum auch genauso erwünscht wie Politik.
eine MFK (was auch immer damit gemeint ist)
Eine MFK ist eine Modul-Kantenfräse. Warum sie dann nicht MKF heisst kann man bei Festool erfragen.
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
302
Ort
Castrop-Rauxel
Dieses "man" beziehst du vermutlich auf dich, mich kannst du damit auf keinen Fall gemeint haben.
Glaube und Religion sind (für mich) zwei Themen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Im Forum auch genauso erwünscht wie Politik.

Eine MFK ist eine Modul-Kantenfräse. Warum sie dann nicht MKF heisst kann man bei Festool erfragen.
Nee, nicht (nur) auf mich bezogen, eher als "Allgemeinplatz" gebraucht. Passt klar nicht auf jede Person.

Danke für die Erklärung. So eine Maschine brauche ich nicht. :emoji_wink:
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
667
Alter
71
Es kommt langsam Freude auf. Morgen geht es für eine Woche nach Dänemark. Ich gehe da der Angelei am »Forellenpuff« nach ... Unsere Kinder haben meiner Frau und mir diesen Urlaub geschenkt. Sozusagen für den 70. Geburtstag meiner Frau. Wenn nur die Fahrerei nicht wäre. Auf der L 404 ist seit Jahren Umleitung wegen Bauarbeiten. Mal sehen, welche Überraschung da heuer auf uns wartet.

Da ich Autobahnen nicht mag, fahren wir immer Schwarzenbek, Bad Oldeslohe, Bad Seegeberg, Bad Bramstedt, Itzehoe, Heide, Husum und dann in Süderlügum über die Grenze. Eine schöne Strecke, weil man viel vom Land und den Leuten sieht.

Hamburg möchte ich diesmal meiden, obwohl es sich da sehr entspannt fahren ließ. Mal sehen, wo uns das Navi lang führt (Umleitungen).

Wolfgang
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.633
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Wolfgang,
wenn der Elbtunnel gesperrt ist und du nicht gerne Autobahn fährst, kann ich die Elbfähre Wischhafen-Glückstadt empfehlen.
Je nach Uhrzeit ist es eventuell sinnvoll die Fähre schon vorab zu buchen.

Es grüßt Johannes
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
667
Alter
71
Hallo Wolfgang,
wenn der Elbtunnel gesperrt ist und du nicht gerne Autobahn fährst, kann ich die Elbfähre Wischhafen-Glückstadt empfehlen.
Je nach Uhrzeit ist es eventuell sinnvoll die Fähre schon vorab zu buchen.

Es grüßt Johannes
Johannes, danke für den Tip! Das hatte ich bisher gar nicht auf dem Plan ... Gleich mal schauen.

Wolfgang
 

Jumi

ww-nussbaum
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
79
Ich durfte heute gratis "ein paar" Zwingen abholen. Die Schule muss zwei Werkräume zusammenlegen und mistet deshalb aus.
Nachdem ich rund 30 kleinere Zwingen bekommen habe, wurde ich gefragt ob ich allenfalls noch ein paar grössere mitnehmen könnte. Was für eine Frage! Zum Glück hatte ich in weiser Vorraussicht den Dachgepäckträger mitgenommen. Am Schluss waren es über 70 Zwingen (Bessey, Ulmia und Sissa), ein Zwingenwagen und nebenbei noch ein Heuer Front mit Lift. :emoji_grin:

1000066762.jpg 1000066763.jpg 1000066769.jpg
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.248
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich durfte heute gratis "ein paar" Zwingen abholen. Die Schule muss zwei Werkräume zusammenlegen und mistet deshalb aus.
Nachdem ich rund 30 kleinere Zwingen bekommen habe, wurde ich gefragt ob ich allenfalls noch ein paar grössere mitnehmen könnte. Was für eine Frage! Zum Glück hatte ich in weiser Vorraussicht den Dachgepäckträger mitgenommen. Am Schluss waren es über 70 Zwingen (Bessey, Ulmia und Sissa), ein Zwingenwagen und nebenbei noch ein Heuer Front mit Lift. :emoji_grin:

Anhang anzeigen 170481 Anhang anzeigen 170482 Anhang anzeigen 170485

Ich gönne hier ja dein Schnäppchen. Nein hätte ich da auch nicht gesagt.

Aber über den Umgang mit öffentlichen Mitteln kann man nur den Kopf schütteln....
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.248
Ort
AZ MZ WO WI F
Wir haben hier ja einen richtig schweren Lehmboden. Was ich mich da schon mit dem normalen Spaten gequält habe. Genauso, wenn man irgendwas freilegen muss und Feinarbeit an engen Stellen macht.

Nach etwas suchen habe ich jetzt einen schönen schmalen Spaten gefunden. Der kam gestern. Was soll ich sagen? Sieht aus, wie aus der Puppenstube. Aber genau das richtige. Das Ding gebe ich nicht mehr her :emoji_wink:
1713094683856.png

1713094719492.png
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
810
Ort
Hamburg
Ist das der Kinderspaten von Burgon&Ball?
Den habe ich mir mal von einem Museumsshop mitgenommen. Ich finde den auch prima und sehr schön verarbeitet der Griff. image.jpg
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.827
Alter
66
Ort
Koblenz
Am Strand in Denia.

20240413_111521.jpg 20240413_111507.jpg 20240413_111500.jpg

Einen Citroen Mehari aus den 70ern habe ich Jahrzehnte nicht mehr gesehen und jetzt zwei verschiedene in einer Woche.

Den hatte letzte Woche jemand vor dem Supermarkt geparkt 20240405_093232.jpg

und wurde später an das nebenstehende Wohnmobil angehängt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.543
Ort
Berlin
Hallo,
die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, später dann gerne Fotos des Resultats! Ich habe mir über KA einen Schrank ans Bein gebunden. Tischlerware, vermutlich aus den frühen 90ern. Solide Spanplatte mit Dekor, Fronten Ahorn-furniert. Goldene Knöpfe an den Türen und Schubkästen - welch ein Graus! Der ganze Spaß für einen schmalen Taler..... Ich hätte die Frau auch noch drücken können, aber bei so einem sympathischen Kontakt völlig unnötig! Die Knöpfe müssen natürlich ersetzt werden, die Sockelsteller haben gefehlt, aber ich hatte noch genug im Keller. Alles in allem 9m² Schrank als große Entlastung für unsere zu volle Wohnung. Jetzt können diverse schreckliche kleinere Möbel gehen. Ich habe endlich einen Kleiderschrank und kann noch viele weitere Dinge gut unterbringen!

Klar hätte ich mir so einen Schrank auch selbst bauen können - das wäre aber weitaus teurer geworden und die Zeit habe ich eigentlich auch nicht! Klar wäre es dann nicht diese Dekor-Furnier-Kombi geworden, aber damit kann ich gut leben!
 
Oben Unten