Lass mal besser, hast genug Kinder.. Ich hätte die Frau auch noch drücken können, ...
Lass mal besser, hast genug Kinder.. Ich hätte die Frau auch noch drücken können, ...
Du hattest aber sehr brave Eltern wenn die dir das so erklärt haben...Lass mal besser, hast genug Kinder
Hallo,
die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, später dann gerne Fotos des Resultats! Ich habe mir über KA einen Schrank ans Bein gebunden. Tischlerware, vermutlich aus den frühen 90ern. Solide Spanplatte mit Dekor, Fronten Ahorn-furniert. Goldene Knöpfe an den Türen und Schubkästen - welch ein Graus! Der ganze Spaß für einen schmalen Taler..... Ich hätte die Frau auch noch drücken können, aber bei so einem sympathischen Kontakt völlig unnötig! Die Knöpfe müssen natürlich ersetzt werden, die Sockelsteller haben gefehlt, aber ich hatte noch genug im Keller. Alles in allem 9m² Schrank als große Entlastung für unsere zu volle Wohnung. Jetzt können diverse schreckliche kleinere Möbel gehen. Ich habe endlich einen Kleiderschrank und kann noch viele weitere Dinge gut unterbringen!
Klar hätte ich mir so einen Schrank auch selbst bauen können - das wäre aber weitaus teurer geworden und die Zeit habe ich eigentlich auch nicht! Klar wäre es dann nicht diese Dekor-Furnier-Kombi geworden, aber damit kann ich gut leben!
Ist das der Kinderspaten von Burgon&Ball?
Den habe ich mir mal von einem Museumsshop mitgenommen. Ich finde den auch prima und sehr schön verarbeitet der Griff. Anhang anzeigen 170732
Ich glaube nicht dass du dich rechtfertigen musst Heiko. Job, n Sack voller Kinder, und ne Wohnung in Berlin. Da gibt's immer genug Baustellen. Da darf man sich uneingeschränkt über jede Erleichterung freuen!
wenn man so Autos sieht unter den heutigen, dann sieht man erst, was für Schiffe wir heute fahren und der hier, war nicht der Kleinste seiner Zeit.
...heutzutage braucht es "Kampfwagen" und "Privatpanzer".....wenn man so Autos sieht unter den heutigen, dann sieht man erst, was für Schiffe wir heute fahren und der hier, war nicht der Kleinste seiner Zeit.
Das Stichwort ist Rosenspaten.Ist das der Kinderspaten von Burgon&Ball?
Den habe ich mir mal von einem Museumsshop mitgenommen. Ich finde den auch prima und sehr schön verarbeitet der Griff. Anhang anzeigen 170732
Der geht auch mit entsprechenden Geräten hintendran richtig gut: https://www.mwk-shop.de/Milwaukee-Spatenmeissel-SDS-Max-400x110mm-4932343747
Und das, wo wir uns hier erst noch ne Zeit lang über die dicken Schiffe lustig gemacht haben, die die Amis so rumfahren. Was dort in meinem Augen nicht sehr viel sinnvoller ist, aber immerhin bietet deren Infrastruktur den Platz dafür....heutzutage braucht es "Kampfwagen" und "Privatpanzer".....
Rainer
Das ist doch ein SDS Max Werkzeug, kannst du doch auch auf eine Akku-Maschine montieren. Ich verstehe aber den Anwendungszweck trotzdem nicht.Ach hör mir auf, das Ding taugt nichts. Habe ich probiert, ist aber viel zu schwer und unhandlich und Kabel ist auch dauernd im weg. Wofür ist das Kabel überhaupt, ich habe ja keinen Strom im Garten.
Es grüßt Johannes
Wobei ein Dodge RAM 2500 oder ein Ford F-250 nochmal ein ganz anderes Kaliber ist als ein Q7 oder X5 oder selbiges von Mercedes.Und das, wo wir uns hier erst noch ne Zeit lang über die dicken Schiffe lustig gemacht haben, die die Amis so rumfahren. Was dort in meinem Augen nicht sehr viel sinnvoller ist, aber immerhin bietet deren Infrastruktur den Platz dafür.
Durch unser Dorf fährt immer wieder das Ordnungsamt und mahnt die Bewohner die wegen akutem Platzmangel mit ihren dicken Brummern ständig die Gehwege zuparken.
Der Spatmeißel SDS-max von Makita ist etwas günstigerDer geht auch mit entsprechenden Geräten hintendran richtig gut: https://www.mwk-shop.de/Milwaukee-Spatenmeissel-SDS-Max-400x110mm-4932343747
Da ich so etwas bisher nicht kannte, habe ich jahrelang einen breiten Bosch Spaltmeissel verwendet , wohl ähnlich dem von @tomkaes verlinkten.Der geht auch mit entsprechenden Geräten hintendran richtig gut: https://www.mwk-shop.de/Milwaukee-Spatenmeissel-SDS-Max-400x110mm-4932343747
Meine Eltern werden sich ebenfalls einen kleinen SUV kaufen, da meine Mutter, mit kaputten Hüften und Knien, in ein normales Auto kaum bis gar nicht einsteigen kann.
Zum Glück, ja. Sie ist soweit fit, körperlich, wie geistig, nur das Beugen des Knies beim Reinsetzen macht ihr zunehmend zu schaffen. Eine höhere Sitz- und somit Einstiegsposition käme ihr deutlich gelegen. In meinen etwas tieferliegenden Octavia mit Sportsitzen kommt sie kaum rein.Mal ne Frage, ist deine Mä'äm dann wirklich noch in der Lage ein Fahrzeug sicher zu beherrschen?
Naja. Kastenwagen (Caddy, Kangoo, Berlingo, usw.) und natürlich die ganzen Kleinbusse, da geht das schon. Dass 3 Sitze die Auswahl arg einschränken, das kann ich aber bestätigen.(drei Kindersitze passen auf keine Rückbank).