Freude Thread

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
133
Ort
Bad Arolsen
Ich hab übrigens nicht verteufelt, ich hab gesagt dass ichs affig finde.
So habe ich es auch nicht aufgefasst, Lorenz. Mich nervt nur etwas die moderne und verallgemeinernde Verteufelung der SUVs. Zugegeben, es gibt sie Klischee-Mutti, die ihren 3 Jährigen mit einem SQ7 mit 300 + x PS in die Kita bringen muss, aber im Jahr keine 5t km fährt. Das finde ich auch affig. Aber es gibt auch Menschen, für sie so ein Auto einen Nutzen hat, bspw. mich, der keinen Bus von fahren kann und möchte, da

Naja. Kastenwagen (Caddy, Kangoo, Berlingo, usw.) und natürlich die ganzen Kleinbusse, da geht das schon. Dass 3 Sitze die Auswahl arg einschränken, das kann ich aber bestätigen.

bspw. ein Tourneo von Ford oder eine V-Klasse von Mercedes nochmals deutlich teurer ist und mein AG (es ist ein Firmenwagen) sagt, dass ich keinen Bus fahren brauche. Ich bin zu meist alleine in dem Auto und bei dem bebeispielten Kodiaq passt für mich die Kombination aus Preis, Nutzen und Sinnhaftigkeit.
Kangoo und Berlingo sind klar, beim Caddy dache ich immer, den gäbe es nur als 2- oder 5-Sitzer.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.248
Ort
AZ MZ WO WI F
Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass der Löwenanteil der SUVs nicht "artgerecht" gehalten wird. Will heißen, reines Statussymbol.

Hätte nur der einen, der ihn auch braucht, dann wären die SUVs kein Problem und stünden auch nicht in der Kritik. Wurde gerade gestern wieder zugeparkt beim Einkaufen von so einem Teil. Konnte schlangenartig einsteigen. Wenn noch ein paar Jahre rum sind, wird das nicht mehr gehen. Dann muss ich mit dem Rollator warten, bis der Fahrer kommt und mir Platz macht.

Außerdem vergleiche ich geistig gerade die aktuellen SUVs mit einem 7-sitzer einer Familie mit 4Kindern vor 15Jahren. Ich bilde mir ein, dass die noch weniger breit waren, als diese Schlachtschiffe heute.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.634
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,
wir entfernen uns hier zusehens vom Thema Freude. Ich denke es liegt einfach daran, das Auto seit über 30 Jahren über Emotionen verkauft werden und da sind diese Panzer halt das Abbild großer Teile unserer Gesellschaft.

Es grüßt Johannes
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.175
Ort
Weilerswist
Zugegeben, es gibt sie Klischee-Mutti, die ihren 3 Jährigen mit einem SQ7 mit 300 + x PS in die Kita bringen muss, aber im Jahr keine 5t km fährt.

Ich sehe bei uns an der Schule ein ausgeglichenes Bild. Also egal ob Mutti oder Papi. Selbst mit der Info vom Ordnungsamt bzw der Schule, die Kinder doch bitte bis zum speziell abgesperrten Parkplatz zu fahren und von dort zu Fuß gehen zu lassen, gibt es immer Kandidaten, die das nicht machen. Vor einer Weile hab ich so einen Papi dann zugeparkt. Nebenan ist direkt die KiTa (mit separaten Parkplätzen für die Eltern) und die Schul Papis/Mamis parken immer genau auf der Straße.
Natürlich hab ich mir an dem Morgen mit meiner Tochter schön viel Zeit gelassen, kam dann gemütlich aus der KiTa und hab Papi dann nur süffisant angelächelt.


Grund zur Freude: Habe am Wochenende an unseren Pool Pavillon einen Schuppen gebaut und jetzt endlich auch eine Idee, wie ich den Pavillon später verkleiden werde, damit der ganze Spaß hübsch aussieht und praktikabel ist.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.287
Ort
Stuttgart

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.175
Ort
Weilerswist
Schon wieder Freude :emoji_grin:
Vorhin kam , unerwartet früh, meine Banggood Bestellung an.
 

Anhänge

  • PXL_20240415_081438686.MP.jpg
    PXL_20240415_081438686.MP.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 82
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.521
Ort
65307 Bad Schwalbach
Das ist doch ein SDS Max Werkzeug, kannst du doch auch auf eine Akku-Maschine montieren. Ich verstehe aber den Anwendungszweck trotzdem nicht.
Hallo,
also leihweise würde ich das Teil schon mal wenigstens ausprobieren. Dann müsste ich vielleicht nicht jedesmal den Pickel (die Spitzhacke) rausholen, nur weil meine Frau Tulpenzwiebeln heimgebracht hat. Wir wohnen hier auf Schieferboden. :emoji_astonished:
Gruß
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.248
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo,
also leihweise würde ich das Teil schon mal wenigstens ausprobieren. Dann müsste ich vielleicht nicht jedesmal den Pickel (die Spitzhacke) rausholen, nur weil meine Frau Tulpenzwiebeln heimgebracht hat. Wir wohnen hier auf Schieferboden. :emoji_astonished:
Gruß


So eklig wie der Boden hier ist, wollte ich mir so ein Teil auch schon besorgen.

@Peter Schiendzielorz : wenn du das Teil dann ausprobiert hast, schickst du es dann weiter an mich? :emoji_wink:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.553
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,
also leihweise würde ich das Teil schon mal wenigstens ausprobieren. Dann müsste ich vielleicht nicht jedesmal den Pickel (die Spitzhacke) rausholen, nur weil meine Frau Tulpenzwiebeln heimgebracht hat. Wir wohnen hier auf Schieferboden. :emoji_astonished:
Gruß
Ich habe letzte Woche die Wurzeln von 5 kaputten Lavendelsträuchern entfernen dürfen.
5 kg Boschhammer, breiter Spatmeißel, einmal kreisförmig um den rausstehenden Stockansatz gestemmt,
bequem rausgezogen. 0 Stress / Gewalt, ruckzuck ohne Verwüstung der Beetfläche erledigt.
Ohne Erdbohrer etc. geht bei uns auch nichts.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.175
Ort
Weilerswist
Ich habe letzte Woche die Wurzeln von 5 kaputten Lavendelsträuchern entfernen dürfen.
5 kg Boschhammer, breiter Spatmeißel, einmal kreisförmig um den rausstehenden Stockansatz gestemmt,
bequem rausgezogen. 0 Stress / Gewalt, ruckzuck ohne Verwüstung der Beetfläche erledigt.
Ohne Erdbohrer etc. geht bei uns auch nichts.
Oh ja, das kenne ich. Wir haben vor Jahren einen FUXTEC Erdlochbohrer gekauft und das Ding hat jetzt sicher schon 500 Löcher gebohrt. Wenn es etwas gibt, dessen Investition sich gelohnt hat, dann das Teil!
 

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
267
Ich freu mich über das Arbeiten mit meinen neuen Maschinen. Meine Metabo ADH 1626 wurde durch eine SCM FS 30, meine TK 1685 durch eine GEA KS 15 ersetzt. Zudem ist mir noch eine kleine Kantenschleifmaschine zugelaufen. Man kann mit den Metabos auf jeden Fall arbeiten, aber die anderen Maschinen sind einfach ein ordentlicher Sprung. Zudem habe ich mit den Maschinen auch die Absaugesituation deutlich verbessert. Macht einfach echt Spaß damit, nur die Zeit ist dafür aktuell deutlich knapper, aber irgendwas ist ja immer.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.700
Ort
Ortenberg

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.912
Ort
bei den Zwergen
Ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus, aber im Ort gibt's mindestens 3 so ganz dicke Ford Pickups.
Vom Sound erinnern die mich an die Monstertrucks, die in meiner Kindheit Ende der 80er, Anfang 90er am Sonntag Mittag auf dem stillgelegten Supermarktparkplatz über Schrottautos gerumpelt sind.

Die Fahrer von den dicken Pickups sind übrigens grob in meinem Alter. Wie unterschiedlich sich doch die Leute so entwickeln. Für den einen total affig, für den anderen die Erfüllung eines Kindheitstraumes. :emoji_wink:
SCHW...ersatz
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
133
Ort
Bad Arolsen
Es gab dazu mal eine Studie, in UK, meine ich, die tatsächlich einen Zusammenhang herstellte.

Demnach wollten Männer, mit eher kleinem primären Geschlechtsorgan tendenziell mögl. große Autos fahren.

Ist einige Jahre her stand im Spiegel oder der SZ. Bekomme es nicht mehr genau hintereinander.

Aber die Studie untermauerte genau das Klischee.

P.s.: Ich freue mich Feierabend zu haben und hoffe heute Abend auf Madrid :emoji_slight_smile:.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.942
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.148
Hier ist ja der Freude-Thread.
Samstag auf dem Flohmarkt gewesen und für 12 Euro eine Kress Schlagbohrmaschine neuerer Art mit Schnellspannfutter, gut über 1000W, einfachem Koffer usw. gekauft. Ich bin aber ausreichend versorgt. Abends getestet, läuft einwandfrei. Es war gerade ein Bekannter aus dem Ort da, der hat nicht lang gefackelt und sie direkt mitgenommen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.389
Ort
heidelberg
Moin

Klar ist es das .

Würden sich 200 woodworker , die öfters hier sind , mal hinsetzen und die Karten auf den Tisch legen würden , das würde garantiert nicht anders sein :emoji_wink:

Wessen Haus wäre dann zu groß ?
Wessen Maschinenpark wäre dann zu groß ?
Wer hätte zu viele Luxusartikel in seinem Besitz ?
Wer würde zu viel Geld für Dinge ausgeben , die er eigentlich gar nicht braucht ?

Ich denke , da würde mancher ganz große Augen machen :emoji_fearful:

Gruß
 

Tea74

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
10
Ort
Burglengenfeld
Gestern für schmale 50€ abgeholt.
Sehr erfreut
@TheToni Eine Goliath, erste Generation. Sehr schön
habe ich auch vor 3 Jahren sehr günstig ergattert und erstes mal gefreut.
Ich hab mir dann noch einen Schalter für den Vorschub eingebaut und ein zweites mal gefreut…
Dann haben die Heizpatronen den Geist aufgegeben, naja… bisschen gestöbert und dann einen der Entwickler (hat er so behauptet)am Telefon. Super Typ.
Also neue, stärkere Heizpatronen eingebaut und jetzt… freue ich mich noch mehr an der Maschine.
 
Oben Unten