Freude Thread

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.942
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Moin

Klar ist es das .

Würden sich 200 woodworker , die öfters hier sind , mal hinsetzen und die Karten auf den Tisch legen würden , das würde garantiert nicht anders sein :emoji_wink:

Wessen Haus wäre dann zu groß ?
Wessen Maschinenpark wäre dann zu groß ?
Wer hätte zu viele Luxusartikel in seinem Besitz ?
Wer würde zu viel Geld für Dinge ausgeben , die er eigentlich gar nicht braucht ?

Ich denke , da würde mancher ganz große Augen machen :emoji_fearful:

Gruß
Das stimmt sicherlich. Bei Autos gibt es, anders als z.B. bei Werkzeug, aber ein paar feine Unterschiede: Du willst damit andere beeindrucken, und sie sind oft für das fahrerische Können überdimensioniert, also unpraktisch.mit Deiner FKS beindruckt man ja maximal hier...
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.105
Ort
Tirol
Das stimmt sicherlich. Bei Autos gibt es, anders als z.B. bei Werkzeug, aber ein paar feine Unterschiede: Du willst damit andere beeindrucken, und sie sind oft für das fahrerische Können überdimensioniert, also unpraktisch.mit Deiner FKS beindruckt man ja maximal hier...

...also ists das Gleiche.
Soll ja auch Leute geben, die sich durch Autos nicht beeindrucken lassen....

Weiss aber, was du meinst :emoji_ghost:
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.666
Ort
Greifenstein
Wir beim Thema sind: Freue mich, dass meine Tackerklammern für meinen Einhell Akku Nagler/Tacker heute kommen. :emoji_grin:
ich hatte gestern wieder mal das Vergnügen die 36V Einhell Kettensäge durch ein Paket von Buchebohlen zu schieben, ich muss da immer wieder grinsen was so ein Billigteil doch so leisten kann. Seit dem ich die habe, ist die große und alte Stihl Säge nicht mehr angemacht worden, Akku rein und schon kann es stressfrei losgehen :emoji_slight_smile:
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.666
Ort
Greifenstein

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.700
Ort
Ortenberg
Zuletzt bearbeitet:

jochen-steini

ww-robinie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
619
Ort
Ulm
ich hatte gestern wieder mal das Vergnügen die 36V Einhell Kettensäge durch ein Paket von Buchebohlen zu schieben, ich muss da immer wieder grinsen was so ein Billigteil doch so leisten kann. Seit dem ich die habe, ist die große und alte Stihl Säge nicht mehr angemacht worden, Akku rein und schon kann es stressfrei losgehen :emoji_slight_smile:
Für Kleinigkeiten auch völlig ausreichend.
Aber im Wald einen Polter..... - Chancenlos.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.666
Ort
Greifenstein
Für Kleinigkeiten auch völlig ausreichend.
Aber im Wald einen Polter..... - Chancenlos.
wenn das eine Kleinigkeit ist, bin ich bei Dir, sind drei Blöcke die da liegen, jeden habe ich so wie er da liegt durchgetrennt, Buche trocken. Fürn Polter ist so eine Säge auch nicht gedacht, da braucht es was ausgewachsenes, genau so eine Säge hat die Kleine bei mir ersetzt :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • holz.jpg
    holz.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 62

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.399
Ort
Vilshofen
ich hatte gestern wieder mal das Vergnügen die 36V Einhell Kettensäge durch ein Paket von Buchebohlen zu schieben, ich muss da immer wieder grinsen was so ein Billigteil doch so leisten kann. Seit dem ich die habe, ist die große und alte Stihl Säge nicht mehr angemacht worden, Akku rein und schon kann es stressfrei losgehen :emoji_slight_smile:
Dann Melde ich mal bedarf dür deine Stihl an :emoji_grin: :emoji_point_up:
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.019
Ort
Lüneburg
Entweder bist Du der putzigste Teufel der mir je untergekommen ist, oder das ist ein Bild vor dem ersten Einsatz. Ich schaffe es nicht, unsere Sägen so sauber zu halten, und wir investieren eher überdurchschnittlich viel Zeit in die Pflege.
Chapeau!

@jochen: Mein Sohn hat eSägen im Betrieb, und die überholen die Benziner immer schneller. Bis 4 PS ist e eh vorne, und auch bei den Starkholzsägen wird der Abstand immer kleiner. Sohnemann mag Verbrenner, nimmt aber -wo passend- inzwischen die eSäge.
Drehzahl ist glaube ich etwas niedriger, aber vollkommen ausreichend, seiner Aussage nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.399
Ort
Vilshofen
Und auch hier gilt: akkusäge is nicht gleich Akku Säge. Da gibt’s natürlich erhebliche Unterschiede, technisch wie monetär. Spezl is bei der Bundespolizei und is auf so Einsätzen wie baumbelagerungen etc. Der hat ne Stihl mit extrem dünnen Schwert und Kette. Brutal giftig das Teil und auch ziemlich langer sägeleistung. Kost halt Suchvorgänge Schweine Geld.
Anderer Spezl nimmt öfter mal seine Parkside Säge mit an die Donau. Treibholz klein machen oder angelplatz freischneiden. Reicht dafür gut aber auch nur dafür. 15 min volle Leistung und leer mit großem Akku.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.399
Ort
Vilshofen
Ich freu mich grad dass ich wieder mal etwas Werkstatt Zeit hab. Rohlinge für das Gestell der alten Hollywoodschaukel meiner Oma san erstellt. Jetzt noch Radius an den Kanten anfahren und streichen. Dann bekommt die Schaukel selbst noch ne Kur. Wird weniger spaßig, weil zig dickschichtlasur Schichten drauf sind. Heissluftfön und ziehklinge….
Und das schöne Fichtenholz macht auch Freude.
 

Anhänge

  • IMG_7358.jpeg
    IMG_7358.jpeg
    285,5 KB · Aufrufe: 41
Oben Unten