Freude Thread

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.499
Ort
Vilshofen
Selbsthakende method Feeder Montage. Pose is nur nervig. Bis die allein schon richtig ausgelotet is, hab i so scho mindestens 1 Fisch im Korb. Klassische grundmontage mit Wurm oder Maden fängst bei uns nur grundeln im minutentakt. Letzteres dann erst ab Juni mit köderfisch
 

summa4ever

ww-buche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
279
Ort
Freiberg
Selbsthakende method Feeder Montage. Pose is nur nervig. Bis die allein schon richtig ausgelotet is, hab i so scho mindestens 1 Fisch im Korb. Klassische grundmontage mit Wurm oder Maden fängst bei uns nur grundeln im minutentakt. Letzteres dann erst ab Juni mit köderfisch
So nämlich! Ich dachte, icv bin der einzige, der zu doof (sorry :emoji_wink:) dazu ist! :emoji_joy:
 

DerCo

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
160
Ort
Bad Arolsen
Ich bin nicht aufgestiegen. Aber ich freu mich, dass es diesmal geklappt hat. Vor drei Jahren ging es bei ähnlich guter Ausgangssituation noch schief.
Das ist richtig. Weder bist du aufgestiegen, noch warst du Weltmeister und seinerzeit warst du auch nicht Papst, auch wenn die Bild Zeitung es anders sah :emoji_slight_smile:.
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
817
Ort
Hamburg
Ich freu mich für Kiel und FC St.Pauli auch wenn ich sonst nix vom Fussball verstehe….
Für Pauli :emoji_heart_eyes:!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.875
Ort
Ortenberg
Sorry.. nach reiflicher (39 Sekunden) Überlegung, hab ich doch selbst zugeschlagen :emoji_wink:
Am Donnerstag hab ich das geschrieben, ging dabei auch nicht im was für uns Holzer, sondern um was für die Fotofreunde. Ich hab dann kurz überlegt, und weil ich ab Herbst an der VHS ein paar Fotokurse anbiete, dachte ich mir, ich kauf das Ding selbst.
Ein schönes Reisestativ mit einem super Kugelkopf, den ich vor vielen Jahren schon mal hatte. Der Verkäufer hat sich überreden lassen zu verschicken, und gestern kam das Stativ schon an. Zustand sehr gut, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Rückstände von Sekundenkleber an einem der Beine.
Abends die kleine Ernüchterung, von dem Kleber ist was zwischen Stativgrundplatte und Stativkopf gekommen, ich krieg den nicht ab. Bedeutet auch, dass ich ein Feature des Stativkopfes nicht nutzen kann. Man kann den auf den Kopf stellen und die Montageplatte umschrauben, so dass man den Kopf waagrecht einstellt, und dann für Panoramen den Drehteller oben hat.
Hab dem Verkäufer geschrieben. Der hat sofort die komplette Erstattung des Kaufpreises angeboten. Ich hab gemeint, dass ich das Stativ schon behalten möchte. Dann hat er gesagt, dass er das auch so gemeint hat!!!
Ich hab dann um ein Telefonat gebeten, und gesagt dass ich darauf nicht hinaus wollte. Das Stativ ist dadurch ja nicht nichts wert, und war eh sehr günstig. Ihm war das ganze sehr unangenehm und wir haben uns darauf geeinigt dass er mir jetzt den halben Kaufpreis erstattet, was ich mehr als fair finde, und er ist auch happy.

Es gibt sie auch bei Kleinanzeigen, die Geschäfte die für beide Seiten gut sein sollen!


PXL_20240518_182200667.jpg PXL_20240518_182212179.jpg PXL_20240518_182226359.jpg
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
809
Ort
Deutschland
von dem Kleber ist was zwischen Stativgrundplatte und Stativkopf gekommen,
Ich kenne mich da null aus, was das wo ist, aber wenn du da Azeton rein laufen lassen kannst ohne dadurch was zu zerstören, evtl. mehrfach wiederholen, dann sollte der Kleber irgendwann aufgeben.

Auf jeden Fall sehr angenehm, von solchen Verkäufern zu hören.
 
Oben Unten