Sorry.. nach reiflicher (39 Sekunden) Überlegung, hab ich doch selbst zugeschlagen
Am Donnerstag hab ich das geschrieben, ging dabei auch nicht im was für uns Holzer, sondern um was für die Fotofreunde. Ich hab dann kurz überlegt, und weil ich ab Herbst an der VHS ein paar Fotokurse anbiete, dachte ich mir, ich kauf das Ding selbst.
Ein schönes Reisestativ mit einem super Kugelkopf, den ich vor vielen Jahren schon mal hatte. Der Verkäufer hat sich überreden lassen zu verschicken, und gestern kam das Stativ schon an. Zustand sehr gut, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Rückstände von Sekundenkleber an einem der Beine.
Abends die kleine Ernüchterung, von dem Kleber ist was zwischen Stativgrundplatte und Stativkopf gekommen, ich krieg den nicht ab. Bedeutet auch, dass ich ein Feature des Stativkopfes nicht nutzen kann. Man kann den auf den Kopf stellen und die Montageplatte umschrauben, so dass man den Kopf waagrecht einstellt, und dann für Panoramen den Drehteller oben hat.
Hab dem Verkäufer geschrieben. Der hat sofort die komplette Erstattung des Kaufpreises angeboten. Ich hab gemeint, dass ich das Stativ schon behalten möchte. Dann hat er gesagt, dass er das auch so gemeint hat!!!
Ich hab dann um ein Telefonat gebeten, und gesagt dass ich darauf nicht hinaus wollte. Das Stativ ist dadurch ja nicht nichts wert, und war eh sehr günstig. Ihm war das ganze sehr unangenehm und wir haben uns darauf geeinigt dass er mir jetzt den halben Kaufpreis erstattet, was ich mehr als fair finde, und er ist auch happy.
Es gibt sie auch bei Kleinanzeigen, die Geschäfte die für beide Seiten gut sein sollen!