Frust Thread

McIlroy

ww-esche
@DerCo das kommt mir alles sehr bekannt vor. Unsere Tochter hat die gleichen Probleme (Polypen, vergrößerte Mandeln, dadurch Schnarchen und Atemaussetzer) und sollte eigentlich schon 2023 operiert werden.

Bei uns kam ja dann die Sache mit dem Hirntumor dazwischen, so dass wir erst jetzt im Mai einen Termin zur Vorbesprechung für die OP haben. Mal schauen, wann dann der Eingriff möglich ist, und hoffen, dass sie dann keinen Infekt hat.

Was in der Zwischenzeit ein bisschen geholfen hat, war Cortison-Nasenspray (Mometason). Vielleicht könnt ihr die Schnarch- und Atemprobleme damit auch etwas abmildern, wenn ihr das noch nicht probiert habt. Sprecht nochmal mit dem KA drüber.

Scharlach hatten wir vor 3 Jahren bei beiden Kindern gleich 2 bzw. 3 mal hintereinander, das war auch mega ätzend. Da musste man erstmal eine Apotheke finden, die das Antibiotikum hatte. War die Post-Covid-Zeit, in der Medikamente knapp wurden.

Zuletzt bearbeitet:

DerCo

ww-robinie
@McIlroy , ich habe beim Verfassen des Beitrages tatsächlich an euch gedacht. Ein Tumor ist eine ganz andere Kategorie, und kann einem nur unendlich Leid tun.

Bei uns ist's die Summe die einen Mürbe macht. Wir haben seit drei Jahren - so alt ist der Mittlere - gefühlt immer irgendetwas. Es müsste für ihn jetzt das vierte oder fünfte mal Krankenhaus und die zweite Vollnarkose sein. Braucht kein Mensch, Kids gehören auf den Spielplatz, aber nicht auf den OP-Tisch.

Da hilft selbst Mike Ness nicht mehr weiter :emoji_slight_smile:.

Er nimmt seit ca drei Wochen Mometason und es hilft erstaunlich gut. Wenngleich ich den Gedanken weiterhin unschön finde, es jeden Tag geben zu müssen.

VENEREA

ww-robinie
Wünsche euch auch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es ist halt manchmal wie verhext. Haben ja auch 2 Kids. Der Große nimmt alles mit was geht. War auch schon mehrmals im Krankenhaus. Fuß hier Arm da. Blindarm. Nudel in der Lunge. Zeh gebrochen. Etc. etc. Die kleine ist gefühlt Ironman. Einmal was gehabt.

Gruß Sebastian

VENEREA

ww-robinie
Naja ist blöd gelaufen.
Da war er vllt. 2,5 J. Gab die erst Vollnarkose.
War schon blöd und wir haben uns natürlich die größten Vorwürfe gemacht...
Ist aber gut gegangen.
Ist eigentlich immer meine größte Sorge und auch ein Grund warum ich teilweise keine Kinder haben wollte.
Da kann immer was sein und als Eltern ist es verdammt schlimm sowas mit anzusehen.
Da sind unsere Sachen auch wenn es gehäuft vorgekommen ist Pilepatz.

Haben auch andere Kinder im Freundeskreis die haben/hatten schwerwiegendere Sachen wo man hofft dass es einen nicht trifft.

Gruß Sebastian

McIlroy

ww-esche
Letztendlich muss man sich immer wieder vor Augen halten, dass man bei uns durch die medizinische Versorgung gute Chancen hat, auch schwere Krankheiten, Verletzungen und Unfälle zu überleben.

Wenn man sich vorstellt, dass anderswo der nächste Arzt vielleicht einen Tagesmarsch entfernt ist, und dann trotzdem nicht die nötigen Instrumente, Medikamente o.Ä. da hat, dann wird so eine Nudel schnell zum Todesurteil.

weissbuche

ww-robinie
Ein Freund und Kollege ist vor 3 Jahren für so ein Projekt bei dem Rentner Entwicklungsvorhaben im Ausland unterstützen, in Kenia gewesen. Schräg gegenüber von der Tischlerei die er da unterstützt hat, lag ein Krankenhaus. Was der da geschildert hat, war schon ziemlich heftig. Also ich finde auch, bei allerberechtigten Kritik, wir meckern hier schon auf höherem Niveau.

mj5

ww-robinie
Morgen muss ich denn wohl mal den Revoluzzer in mir wieder erwecken. Nieder mit dem Thron!
Ganz kurz bevoer ich die Revolution startete fiel mir das Rundschreiben der City wieder ein:
Arbeiten am Hauptabwasserrohr, es kann zu Stoerungen kommen.
Wie das olfaktorisch in unser Badezimmer durchgeschlagen haben koennte ist mit absolut unklar. Des Naechtens ein "Blubbb"?
Egal, die Trapse hatten es eh mal noetig, der Stink ist jetzt weg. Am Thron wackel ich erstmal nicht.

KalterBach

ww-robinie
An meinem 3D-Drucker hat sich am Wochenende die Klebung der Druckplatte gelöst und von dem letzten Rest Filament, das mir noch fehlte um das Teil fertig zu drucken, gibt es jetzt nur noch „Spaghetti-Klumpen“. Eigentlich wollte ich ja nur etwas für das Kind drucken.

Ersatzteil bestellt und wie es der Zufall so will, wurde ich schwach. :emoji_innocent:

pedder

ww-robinie
Ich habe gerade versucht, mir eine E-Rezept App einzurichten.
Bürokratismus tötet Menschen. Er macht mich rasend.
Es ist deutlich leichter ein Bankkonto zu bekommen, als die E-Rezept App zu nutzen.
Also fahre ich wieder zweimal zur Apotheke: Einmal zum bestellen und einmal zum abholen....,

isso

ww-robinie
E-Rezept ist so halbgar.
Medikamente funktioniert.
Hilfsmittel muss immer noch auf Papier.

Weiß auch keiner warum.

KalterBach

ww-robinie
Ich habe heute mal versucht mit der DB-App herauszufinden, was eine Fahrt mit einem Kind, Erwachsener mit D-Ticket im November nach Paris kostet. Es ist zum verzweifeln…
Ich habe es spaßeshalber mal mit dem DB-Navigator probiert. Dauert keine zwei Minuten. Ich werde sogar gefragt, ob Reisende ein D-Ticket haben. :emoji_wink:

Reise am 1.10. von München Hbf. nach Paris.

bello

ww-robinie
Megablackout. Seit gestern Mittsg ging hier nichts mehr. Ab 20 Uhr funktionierten Handy und Internet nicht mehr, der Wasserdruck in den Leitungen war weg. Strom ist wieder da, Moviestar funktioniert, Vodafone nicht und das Übel - kein Wasser. Mal schauen wann das wieder funktioniert.

Oben Unten