Krischu
ww-nussbaum
Eine Frage zum Furnieren: Ich habe mir jetzt das Furnier besorgt und mich für europ. Kirschbaum entschieden. Ziele auf einen goldgelben bis rötlich goldenen Ton ab. Aber das ist nicht Grund meiner Frage. Frage ist, wie ich vorgehe, um die Bahnen dicht an dicht zu bekommen und das Stück dann als ganzes auf die zu furnierende Fläche befördere.
Meine Idee ist, sofern die Kanten nicht gerade sind, diese mit dem Cutter entlang eines Stahllineal (schweres Lineal) auf Untergrund aus Preßpappe oder Spanplatte gerade zu beschneiden, dann die Bahnen aneinander zu legen und vielleicht sowas wie Japanpapier über die Stoßnaht zu kleben. Was für ein Leim dann in diesem Falle, falls man es so macht? Oder furniert man Bahn neben Bahn?
Grüße
Christoph
Meine Idee ist, sofern die Kanten nicht gerade sind, diese mit dem Cutter entlang eines Stahllineal (schweres Lineal) auf Untergrund aus Preßpappe oder Spanplatte gerade zu beschneiden, dann die Bahnen aneinander zu legen und vielleicht sowas wie Japanpapier über die Stoßnaht zu kleben. Was für ein Leim dann in diesem Falle, falls man es so macht? Oder furniert man Bahn neben Bahn?
Grüße
Christoph