stefan w.
ww-eiche
Ganz einfach ,Rocking house wird von mir seit langem grundsätzlich überlesen.Fachlich sehr gut,aber menschlich ,da hab ich einfach keine Lust mich damit zu befassen.
Du bist dir aber schon klar, dass du damit den Tod von Menschen vorschub leistest?Gas ist kein Thema! Ich habe ja einen Maulschlüssel!
Du bist dir aber schon klar, dass du damit den Tod von Menschen vorschub leistest?
Oder gehört Gas auch zu den Sachen, bei denen es nicht so schlimm ist? Das gilt nur für Strom, dass es wirklich Gefährlich werden kann, oder?
Entschuldige vielmals, muss sich überschnitten haben.
Ganz einfach ,Rocking house wird von mir seit langem grundsätzlich überlesen.Fachlich sehr gut,aber menschlich ,da hab ich einfach keine Lust mich damit zu befassen.
... der über alle Zertifikate und Eintragungen verfügt. ...
Dann ist das ja geklärt, gell. So, wollen wir jetzt en bisschen auf joghurts Küche rumhacken? *grins*
Ja und wir versuchen eben alle Risiken zu minimieren. Es gibt ja auch heute noch Menschen die sich nicht anschnallen.
Aber was hat das alles mit den vorherigen Themen zu tun?
Was hat das mit El. Sicherheit und Vorschriften zu tun?
Und ich habe mich getraut in 10 Jahren als Techniker
tausende von Gasflaschen zu wechseln. Ein mal in der
Woche wanderte der Tod über die Ferienanlage.
Man könnte sagen, wir gehen alle täglich Risiken im Leben ein. Risiken zu minimieren macht Sinn, bindet aber auch Zeit, Geld und Ressourcen. Wie viel Risiken Menschen eingehen, ist sehr unterschiedlich. Und auch die Einschätzung, in welchem Bereich man wieviel zur Risikominierung tun muss, ist sehr unterschiedlich.
Lassen wir mal alle Vorschriften beiseite und sehen nur das entstehende technische Risiko. Ein herumliegender Öllappen kann ein Haus genauso in Brand stecken, wie eine schlechte Elektroverkabelung. Eine achtlos brennende Kerze ebenso.
Sage mal, yoghurt, geht's noch?
Wie kannst Du nur bei der Arbeitsplatte Quer- auf Längsholz zusammenbauen? Sind denn hier alle vor lauter Lichtbögen geblendet, dass das niemand sieht?
@Torsten:
Wenn Du mir Drehstrom für die Küche organisierst, habe ich nix dagegen!
Wie kannst Du nur bei der Arbeitsplatte Quer- auf Längsholz zusammenbauen? Sind denn hier alle vor lauter Lichtbögen geblendet, dass das niemand sieht?
Na geht doch! Interessant, dass ich mit meiner Ankündigung, den Gasanschluss selbst zu realisieren weniger Aufschrei geerntet habe!.
Habe ich mit den Gasboilern in Mobilehomes auch so gehandhabt.Obwohl als ich gesehen habe wie der Man vom Gaswerk die Rohre auf Dichtheit geprüft hat, habe ich mir auch gedacht so geht das also, man nehme ein Feuerzeug und halte es an die Verbindungsmuffen..... (ich bin im Keller fast zu einer Salzsäule erstarrt)
Gasprüfung mit dem Feuerzeug ist völlig ungefährlich solange das System unter Druck ist.