Geistiger Unsinn von manchem User

joh.t.

ww-robinie
Na geht doch! Interessant, dass ich mit meiner Ankündigung, den Gasanschluss selbst zu realisieren weniger Aufschrei geerntet habe!

Na ja, das neue Stück Küchenarbeitsplatte verstehe ich als Rahmen. Klar, die Querfriese sind recht breit. Das Holz ist gut trocken. Und der Anschluss zur bestehenden Arbeitsplatte ist mit den Clamex ja auch ein wenig flexibel - vermute ich!

Die ganze Materialauswahl begründet sich in Resten, die drigend weg mussten. Wir haben im Dezember die Gemeinschafts-Reste-Fächer aufgelöst. Seitdem weiß bei uns jeder ganz genau, was er hat und wo es ist. Außerdem hat jetzt jeder einen defineriten Raum für Reste. Wird es mehr, kann man es nicht mehr lagern. Daraus ergibt sich, dass wir jetzt alle ganz eifrig dabei sind Reste zu verarbeiten.

Solange die Kundin/Ehefrau/ Freundin nicht motzt wird alles was nix kost hemmungslos verbaut.
Mach ich auch so...

VG Johannes

WinfriedM

ww-robinie
Genau so handhabe ich es auch hier, zumindest kann keiner sagen ich hätte ihm geraten an seiner Elektrik rumzufummeln. Damit kann ich gut schlafen. Kannst Du das auch, wenn wegen einem Tipp den du gegeben hast, jemanden was passiert?

Auch da sind wir wieder bei dem, was ich beschrieb: Nahezu jeder Tipp, der hier im Forum gegeben wird und der nichts mit Elektrik zu tun hat, kann genauso dazu führen, dass sich jemand was antut.

Streng genommen kommst du aus diesem Dilemma nur raus, wenn du im Leben überhaupt nicht mehr kommunizierst.

Sobald du dich ins Leben verbal einmischst, kann deine Einmischung auch immer Schaden hinterlassen. Und wenn man das weiß, muss man natürlich auch eine Verantwortung dafür entwickeln. Indem man Menschen z.B. nie zu etwas drängt und sie auch warnt, wenn einem Gefahren auffallen. Der Rest ist dann Eigenverantwortung, die man niemanden abnehmen kann.

Auch ein schönes Beispiel, passt schön zum Thread hier: Es kann passieren, dass verbale Entgleisungen bei anderen so eine hochschießende Wut produzieren, dass sie tot vom Stuhl fallen. Ich hab einen Bekannten, der muss inzwischen irre aufpassen, sich nicht mehr aufzuregen, weil sein Blutdruck dann auf 220 geht. Und das ist dann lebensgefährlich.

Also denkt an eure Mitmenschen und reizt sie nicht übermäßig. :emoji_slight_smile:

ClintNorthwood

ww-robinie
Zitat: "...es scheint kaum noch darum zu gehen, einen Konsens anzusteuern, sondern eher, die eigene Weltsicht zu verteidigen."

LuckyDanni

ww-birnbaum
Ich lese hier schon länger mit aber jetzt schreibe ich auch mal was.

Mir scheint dass es hier ein paar altersstarrsinnige "verdiente" Foristen gibt die, immer dann wenn sie meinen sie wissen es besser, ihr "Besserwissen" mit Zähnen und Klauen verteidigen.

Ich habe mein erstes Haus ganz alleine und absolut komplett selbst geplant und installiert.
Der Meisterbetrieb der mir das Material verkauft hat hat das anschließend geprüft und abgenommen.
Diese Abnahme (Unterschrift) war nötig wegen dem Versorger.
Es war kein einziger Mangel vorhanden.

Dann hat der Versorger noch den Anschluss gemacht und fertig.

Ich fand das war keine komplizierte Angelegenheit.
Haben viele andere in dem Baugebiet übrigens genau so gemacht.
Keiner ist bisher in diesen Häusern am Strom gestorben und gebrannt hat es ebenfalls nicht.

Mein zweites Haus und meine Werkstatt habe ich installieren lassen. Aber nicht weil mir das zu kompliziert war sondern weil ich Wichtigeres zu tun hatte.

Fachliche Ratschläge dazu würde ich aber niemandem geben, schon gar nicht in einem Forum.

fahe

ww-robinie
...ich hab' jetzt den Thread nicht gelesen, will aber auch mal...:emoji_slight_smile:
Boah, war das jetzt schon ein Klassiker?:eek:

Hubert und ich sind auch schon mal kurz verbal aneinandergeschrammt. Da
haben wir uns kurz die Meinung gegeigt und gut war's. Hätten wir seinerzeit
nur gewußt, welch wunderbare öffentliche Diskussion man daraus hätte
entfachen können.

Wer in Foren unterwegs ist, sollte wenigstens im Hinterkopf behalten, dass
60 bis 80 Prozent menschlicher Kommunikation über Gestik und Mimik laufen.
Da kommt es schon einmal schnell dazu, dass der klägliche Rest verbaler
Kommunikation falsch verstanden wird. Die nachwachsende Generation, die
ihre 1000 Facebookkumpels für Freunde hält, muss das halt genauso erst
lernen, wie alle anderen, die den Prozess schon weit hinter sich haben.

Bloß gut, Google und Co. scheinen mittlerweile die Usenet-Inhalte aus dem
Index geworfen zu haben. Damit sind auch meine durchfochtenen Flamewars
aus frühen Fido-Tagen endlich dem Licht der großen Öffentlichkeit entrückt...
:emoji_wink:

Beim Thema Elektrikfragen halte es ich eher pragmatisch. Denn in der Regel
muss man doch wohl ohnehin davon ausgehen, dass ein Fragender sein
Problem trotz aller gutgemeinten Hinweise auf Verbote etc. selbst angehen
wird - incl. vieler derer, die behaupten, der "befreundete Eli" nehme das
dann angeblich ab.

Wenn es halbwegs vertretbar ist - und man erinnere sich da bitte an das
eigentlich doch überschaubare Anliegen des umstrittenen Threads - dürfte
der Volksgesundheit mehr damit gedient sein, dem Fragenden fachlich sinnvolle
Anregungen zu geben und ihn gleichzeitig auf Vorschriften, Fallstricke
und Mindeststandards hinzuweisen.

Ich habe meine Werkstatt auch komplett allein incl. der UV installiert. Hätte ich
aber nicht, wenn ich nicht eine Firma an der Hand gehabt hätte, die am Ende
einen vollständigen E-Check gemacht hat.

Das zu finden, dürfte freilich den meisten schwerfallen, weil selbstverständlich
keiner gern Verantwortung für fremdes Tun übernimmt. Wenn es dann, wie in
meinem Fall auch noch etwas speziell ist (da lokales TT-Netz), halte ich es für
ziemlich aussichtslos, eine Firma zu finden, die dazu bereit ist. Da braucht's
schon jahrelanges Vertrauen.

tupilak

ww-esche
Ich habe nun auch nicht den gesamten Thread gelesen,
glaube mich aber zu erinnern d,as ein Boardie einen Threadumfang
von sex Seiten prognostizierte.
Wir hätten wetten sollen, ich erahnte das Potential für einen Zwanzigseiter,
so die Administration sich nicht als Spielverderber einbringt :emoji_grin:

Time_to_wonder

ww-robinie
ich dachte es geht um die gefahren die dadurch entstehen, oder gehts jetzt doch nur um die frage ob eine versicherung zahlt? Wenns nur um die versicherung geht, dann ist es doch jedem selbst überlassen, ob er das risiko eingehen will oder nicht.

Ну, я так думаю, что это имеет значение, независимо от того, стоит ли за ним государственная ответственность, а затем покрывает соглашение о страховании, которое было согласовано, или же кто-то просит частную ответственность, которая затем отвергает все, конечно, потому что это противоречит закону сознательно нарушилось. Это может быть намеренно.

Markus1204

ww-eiche
Ну, я так думаю, что это имеет значение, независимо от того, стоит ли за ним государственная ответственность, а затем покрывает соглашение о страховании, которое было согласовано, или же кто-то просит частную ответственность, которая затем отвергает все, конечно, потому что это противоречит закону сознательно нарушилось. Это может быть намеренно.

Endlich mal jemand der verständlich und einfach sagt was Sache ist!:cool:

AhornBay

ww-robinie
Hallo Leute,

... wollt Ihr Euch nicht langsam am Tresen unterhalten?

Um "Holz" geht's hier offenbar schon lange nicht mehr.

Herzliche Grüße

Tom

pixelflicker

ww-robinie
incl. vieler derer, die behaupten, der "befreundete Eli" nehme das dann angeblich ab.

Ich habe meine Werkstatt auch komplett allein incl. der UV installiert. Hätte ich aber nicht, wenn ich nicht eine Firma an der Hand gehabt hätte, die am Ende
einen vollständigen E-Check gemacht hat.

Also wieder ein Fall von: "Wenns andere machen ist es falsch, aber bei mir ist das anders"?

ger-247

ww-robinie
Da macht Ihr dann aber Bitte ein eigenes Thema ala "Absaugung für Tastatur-Provisorium gesucht"...:emoji_slight_smile:

Time_to_wonder

ww-robinie
Hi,
der google translator hatte auch seine Schwierigkeiten damit :emoji_grin:
Gruß Reimund

Tja Reimund,

das ist leider auch kein russisch mehr, eher so eine Art Ossi-Geheimcode, der seit vielen Jahren rumgeistert. Da werden ganz einfach deutsch Wörter (z.B. staubig) mit kyrillischen Schriftzeichen dargestellt (s=c, t=т, a=а, u=у, b=б, i=й, g=г).

Das versteht kein Translator. :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

fahe

ww-robinie
Also wieder ein Fall von: "Wenns andere machen ist es falsch, aber bei mir ist das anders"?

Quatsch. Wer lesen kann...:emoji_wink:

Wer so eine Firma findet... und das dann so handhabt - alles gut.

Bei manchen habe ich allerdings so meine subjektiven Zweifel. Und da finde ich es besser, sie auf Vorschriften, Gefahren etc. hinzuweisen, Ihnen aber auch sachliche Tipps zu geben. Weil: Machen werden sie's so oder so. Ich habe übrigens seinerzeit dem TE eine PM geschrieben, was _ich_ machen würde. Und wenn ich den Thread richtig verstanden habe, war einer der Mitforisten dann sogar bei ihm vor Ort. Also reite bitte nicht auf Dingen rum, die nur Du so verstehen willst.

AhornBay

ww-robinie
Können wir uns - wenigstens - auf DEUTSCH einigen?

... wird ja langsam ziemlich skurril

Oben Unten