GEZ-Gebühren kommen zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odul

ww-robinie
Ja, auch das gibt es.

Die GEZ gehört nicht zu meinen Lieblingen. Nicht wegen der Höhe der Beiträge. Trotz allem zahle ich die gerne.

Aber deren Gebaren und Kommunikation ist einfach unmöglich.

Traditionell überweise ich die Beiträge per Dauerauftrag. Jetzt ist der letzte Beitrag zurückgekommen. Begründung: Konto aufgelöst. Ich habe da mal im www gewühlt. Das ist richtig. Es gibt ein neues Konto. Aber ich kann mich nicht dran erinnern, eine entsprechende Mitteilung bekommen zu haben. Bin mal gespannt, was passiert.

Martin45

ww-robinie
Anfang des Monats kam ein Brief mit dem Hinweis auf die neue Bankverbindung. Vielleicht ist er bei dir ja nicht gekommen.
Wieso so ein Laden die Bankverbindung ändert, ist mir aber ein Rätsel.

odul

ww-robinie
Äh, bei Firmen schlagen die Banken mit den Gebühren heftig zu. Da könnte auch die GEZ dran glauben müssen. Zumal Geld für die Banken ja nichts mehr Wert ist. Keine Ahnung, ob und wieviel Bankgebühren die GEZ zahlen muss.

Dikado

ww-robinie
Ja, ich will nicht nur RTL oder so sehen....Hartz 4 - Fernsehen sage ich meiner Frau, wenn sie so ein Rotz guckt
Echt jetzt?..... für mich sind ARD, ZDF etc. pp. das Letzte. Sie verhunzen unsere Sprache und irgendwie bekomme ich als Hetero langsam das Gefühl, dass meine sexuelle Ausrichtung nicht normal ist und ich mich dafür schämen muss. Immer dran denken, die öffentlich Rechtlichen Sender haben einen Bildungsauftag, den sie leider nicht mehr wahrnehmen.

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Echt jetzt?..... für mich sind ARD, ZDF etc. pp. das Letzte. Sie verhunzen unsere Sprache und irgendwie bekomme ich als Hetero langsam das Gefühl, dass meine sexuelle Ausrichtung nicht normal ist und ich mich dafür schämen muss.
Ach, na ja.
Jeden stört irgendwas.
Denglish ist auch nicht so dolle....
Kann jeder gucken was er will, ich auch.
Grüße

Holzrad09

ww-robinie
Echt jetzt?..... für mich sind ARD, ZDF etc. pp. das Letzte. Sie verhunzen unsere Sprache und irgendwie bekomme ich als Hetero langsam das Gefühl, dass meine sexuelle Ausrichtung nicht normal ist und ich mich dafür schämen muss.
Mich beschleicht bei Dir das Gefühl, dass es doch noch normale Menschen in diesem Land gibt !
LG

Daniboy

ww-robinie
Hier in Wien zahlt man ca 27 Euro/Monat.
Der letzte Chef unserer Anstalt verdiente 400.000,-/Jahr.

FredT

ww-robinie
Die Chefs hier bekommen nochmal mehr, wir zahlen weniger Beitrag bei allerdings größerer Bevölkerung. Zugereiste zählen da allerdings nicht.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich finde man muss jetzt nicht alle Empfänger von Bürgergeld diskreditieren und über einen Kamm scheren.

Außerdem bekenne ich mich als begeisterten Hörer öffentlich-rechtlichen Radios. Wir habe in Berlin schon wirklich Glück mit unseren Sendern (weniger mit der Intendanz des RBB!). Manchmal höre ich einen privaten Sender (meinem Sohn zu liebe). Da wird dann ne Viertelstunde darüber gefachsimpelt, wer sich wie die Fußnägel schneidet und man kann ne neue Nagelschere gesponsert von... gewinnen, während im öffentlich-rechtlichen seriöser Journalismus, Literaturkritik, Musikspartensendungen und was weiß ich nicht alles geboten werden.....

Das ich nicht fernsehe... Über dieses Debakel habe ich ja an anderer Stelle bereits berichtet.....

Anosnten merkt der Moderator an, dass das hier ein heißes Thema ist. Hastdunichtgesehen wird es doch politisch.....

KalterBach

ww-robinie
Ja, ich will nicht nur RTL oder so sehen....Hartz 4 - Fernsehen sage ich meiner Frau, wenn sie so ein Rotz guckt
Wir haben nicht mal so eine HD-TV-Karte für die Privaten. Meine Frau hat die Sender so weit im Suchlauf nach hinten gemacht, dass man auch nicht in Versuchung kommt, etwas zu schauen.

Wenn ich mir diese werbegeschwängerte Volksverdummung der Privaten so anschaue, frage ich mich, wo die Reise hingeht.

Das die Öffentlichen nur noch Krimis zeigen und Millarden in den Fußball pumpen, Sendungen und Filme teuer einkaufen weil sie ihre eigenen Leute abgeschafft haben, geht auch nicht.

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Wir haben nicht mal so eine HD-TV-Karte für die Privaten. Meine Frau hat die Sender so weit im Suchlauf nach hinten gemacht, dass man auch nicht in Versuchung kommt, etwas zu schauen.

Wenn ich mir diese werbegeschwängerte Volksverdummung der Privaten so anschaue, frage ich mich, wo die Reise hingeht.

Das die Öffentlichen nur noch Krimis zeigen und Millarden in den Fußball pumpen, Sendungen und Filme teuer einkaufen weil sie ihre eigenen Leute abgeschafft haben, geht auch nicht.
So war es bei mir bis heute auch, kein Geld für Premiere und wie sie alle heißen oder hießen.
Ich gucke z.B. auch gerne Fußball, aber wenn ich mir das von Nutzern anhöre, was sie alles buchen/zahlen und dann doch nicht alle Spiele haben....nee, die paar Stunden kann ich warten und schaue es mir dann an.
Dieses Geld verwende ich lieber für die Familie oder....für die Werkstatt!
Grüße

herumtreiber

ww-buche
In
Musst du dich nicht fragen sondern einfach einen Blick über den Teich riskieren. Da hat es bei Fox "News" ja jetzt den größten Lügner erwischt nachdem der Sender hunderte Millionen an einen Hersteller für Wahlmaschinen abdrücken musste.

U.Tho

ww-robinie
Ich schaue seit 15 (?) Jahren fast nie Fernsehen - weder die öffentlichen noch die privaten.
Trotzdem muss ich diese Zwangsgebühr bezahlen.

Daniboy

ww-robinie
Ich schaue seit 15 (?) Jahren fast nie Fernsehen - weder die öffentlichen noch die privaten.

Das ist bei uns *noch* anders. Da kommt dafür die GIS (österreichische GEZ) und macht Hausbesuche und kommt nachschauen ob du nicht doch ein Empfangsgerät hast :emoji_slight_smile:
Sie wollen aber bei uns gerade umstellen.

predatorklein

ww-robinie
Alleine die Zwangsgebühr ist eigentlich eine Frechheit .
Mit 10 € wäre das noch ok , der Rest wird dazugebucht , wenn´s einer will .

Dann müsste der ÖR aber lernen , mit Geld umzugehen , so wie das bei jedem Gewerbebetrieb der Fall ist .
Ansonsten wären die schnell erledigt .

Dass die darauf keinen Bock haben dürfte jedem klar sein :emoji_wink:

Gruß

Holzrad09

ww-robinie
Vermutlich um ihre Einnahmen und die gezahlten Gehälter zu verschleiern....ist halt bei Kriminellen auch so üblich :emoji_grin:
RTL oder so sehen....Hartz 4 - Fernsehen sage ich meiner Frau, wenn sie so ein Rotz guckt
Echt jetzt?..... für mich sind ARD, ZDF etc. pp. das Letzte. Sie verhunzen unsere Sprache ....
diese Zwangsgebühr
Dann müsste der ÖR aber lernen , mit Geld umzugehen
Also bei Euch gefällts mir, hier fühl Ich mich wohl. :emoji_slight_smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten