GEZ-Gebühren kommen zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dikado

ww-robinie
Was bedeutet denn die Verwendung von Gendersprache in deinem beruflichen Umfeld?
Stress!...... Körperverletzung, Streitigkeiten, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Strafanzeigen und disziplinare Ermittlungen..... nur mal so einer kleiner Ausschnitt aus meinem Berufsleben.

odul

ww-robinie
Also bei dem Thema Gendern habe ich unter bestimmten Aspekten auch schon heftig die Augen gerollt. Aber ich habe beschlossen mich nicht drüber aufzuregen, zumal die Diskussion aus einer bestimmten bevorzugt befeuert wird. Nebenan arbeitet der 3D-Drucker und ich warte auf das Ergebnis. Im Keller wartet eine Oberhaube darauf zusammengesetzt und an die KS montiert zu werden. Rate mal, was mich da mehr interessiert.

Und wenn da von Minderheiten (m/w/d) die Rede ist, die Mehrheiten (m/w/d) was aufzwingen, da habe ich etwas, was mich gerade deutlich mehr beschäftigt:

Hier wurde die Grundsteuer gerade mal so eben von einer Minderheit (Regierung) für eine Mehrheit im 27%(!) erhöht. Natürlich rückwirkend zum 1.1.

Jetzt ratet mal, worüber man(m/w/d) sich mehr aufregen sollte?!

odul

ww-robinie
Stress!...... Körperverletzung, Streitigkeiten, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Strafanzeigen und disziplinare Ermittlungen..... nur mal so einer kleiner Ausschnitt aus meinem Berufsleben.

Dass hier einige in der Gesetzgebung und Verwaltung einen ganz gewaltigen Riss in der Schüssel haben, bestreite ich keine Sekunde. Aber wieviele andere Beispiele fallen dir da noch ein?

Es gibt Jobs, da muss man echt leidensfähig sein. Auch da bin ich bei dir. Aber der Behördenwahn trifft uns alle. Leider manche härter und einige nicht hart genug.

Letzte Woche habe ich die Baustelle Stuttgart 21 besichtigt. Ein Irrsinn, was da für ein Geld für Sichtbeton verballert wird. Da sind so ein paar Buchstaben "m/w/d" echt peanuts dagegen.

odul

ww-robinie
Ah, und die Tage dachte ich:

Da liegen ein paar alte Palettenbretter. Vielleicht übst du mit denen man Abrichten. Was soll ich sagen? Selbst die Bretter, die vorher plan waren, waren nachdem ich sie abgerichtet hatte, krumm. Und die verzogen hinterher noch schlimmer.

Jetzt rätsele ich, wo ist das Problem? In der Maschine oder steht es davor?

odul

ww-robinie
Und zurück zum Thema:

Ich bin mal gespannt, wie das mit der GEZ und den Gebühren so weiter geht. Die haben das Konto aufgelöst und irgendwann werden sie merken, dass sie mein Geld immer zurückschicken. Was dann wohl passiert? Bin echt mal gespannt.

Mitglied 120234

Gäste

Da liegen ein paar alte Palettenbretter. Vielleicht übst du mit denen man Abrichten. Was soll ich sagen? Selbst die Bretter, die vorher plan waren, waren nachdem ich sie abgerichtet hatte, krumm. Und die verzogen hinterher noch schlimmer.

Als IT'ler sag ich meist PEBKAC (Problem exists between keyboard and chair). :emoji_slight_smile:

Nachdem es hier aber um Holz geht würde ich erstmal auf Spannungen im Holz tippen die durch die Abnahme von Material zutage getreten sind.

Mitglied 120234

Gäste
Und zurück zum Thema:

Ich bin mal gespannt, wie das mit der GEZ und den Gebühren so weiter geht. Die haben das Konto aufgelöst und irgendwann werden sie merken, dass sie mein Geld immer zurückschicken. Was dann wohl passiert? Bin echt mal gespannt.
Vermutlich kommt ein Brief in ein paar Wochen mit der 'Bitte' um Nachzahlung :emoji_wink:

Dikado

ww-robinie
Dass hier einige in der Gesetzgebung und Verwaltung einen ganz gewaltigen Riss in der Schüssel haben, bestreite ich keine Sekunde. Aber wieviele andere Beispiele fallen dir da noch ein?
Es geht da nicht um die Gesetzgebung oder Verwaltung, sonder um die Menschen.
Als Beispiel: Mann wurde von zwei Polizisten durchsucht. Er gab an, dass er sich als Frau fühle, leistete Widerstand und zeigte die Beamten an.

In einer großen Firma ging ein Mann in die Frauendusche, weil er sich als Frau fühlte. Die Damen haben ihn vermöbelt. Es gab wechselseitige Anzeigen.

Wie viele Beispiele möchtest du haben?

uli2003

ww-robinie
Was bedeutet denn die Verwendung von Gendersprache in deinem beruflichen Umfeld? Kostet dich das schreiben von Mails jetzt 5 Sekunden länger? Fühlst Du dich darin unterdrückt Sprache zu verwenden die andere einschließen soll?
Den Satz finde ich interessant. Ich gendere grundsätzlich nicht. Nicht weil es mich Zeit kostet, nicht weil ich es schlecht finde, nicht weil ich andere unterdrücken möchte.

Sondern: Es ist schlicht und ergreifend einfach nur überflüssig. Es war und ist niemand durch den bisherigen allgemeinen Sprachgebrauch ausgegrenzt worden, und es stört auch nur einige wenige von Minderheiten, denen sie meist aber selber gar nicht angehören, und wenn, dann nur kurz zum Zweck der Umsetzung ihrer wirren Ideen.

Ich gehe jetzt ARD schauen.

Lorenzo

ww-robinie
So manch unsinniges Thema könnte man sich einfach komplett sparen... Sorgt nur für Spannungen.
Ich glaub ich hab noch kein einziges mal erlebt dass sich jemand überzeugen hat lassen die eigene Meinung zu überdenken. Stattdessen Spaltung, mit paar likes auf der eigenen Seite um sich zu bestätigen dass man mit der eigenen Meinung nicht allein da steht. Fantastisch. Und wieder n paar mehr die ich dann auch im fachlichen Teil dieses Fachforums ein Stück weniger ernst nehmen kann/will. (Zugegeben, das ist ein Problem das sicher nicht alle haben, ich komm einfach nicht gut mit Intoleranz klar)

Mitglied 59145

Gäste
Das ist jetzt spannend. Sprache ist ja geprägt durch ihren geschichtlichen Gebrauch. Der war sehr lange sehr einseitig männlich dominiert und Lgtq ggü mindestens nicht wirklich tolerant. Ich empfinde gendern beim Schreiben und reden wirklich merkwürdig, aber ich wohne halt im Dorf aufm Land hinterm Berg. Ich verstehe aber durchaus, dass unsere sprachliche Gewöhnung Jahrhunderte lang nicht wirklich tolerant war. Wäre das alles immer ganz normal gewesen, hätte sich die Sprache da schon passend entwickelt.

War es aber nie, also keine Entwicklung. Ich denke das ist ein wichtiger Teil lgbtq in die Mitte zu holen, also ein Stück Teilhabe.

Das ist ein bisschen Henne Ei Ding.

Es wird dadurch präsenter und damit normal.

Sprache hat die Macht dazu.

odul

ww-robinie
Es geht da nicht um die Gesetzgebung oder Verwaltung, sonder um die Menschen.
Als Beispiel: Mann wurde von zwei Polizisten durchsucht. Er gab an, dass er sich als Frau fühle, leistete Widerstand und zeigte die Beamten an.

In einer großen Firma ging ein Mann in die Frauendusche, weil er sich als Frau fühlte. Die Damen haben ihn vermöbelt. Es gab wechselseitige Anzeigen.

Wie viele Beispiele möchtest du haben?

Als Polizist hätte ich auch keinen Bock zu. Dann noch ein paar schöne Winkeladvokaten dazu und viel Spaß.

Das Problem an der Stelle ist aber nicht das schriftliche Gendern. Da bleibe ich bei dem, was ich gesagt habe.

Das Problem in dem Fall ist unsere unfähige Gesetzgebung. Die meisten Gesetze sind ungares Zeugs und Rohrkrepierer. PKW-Maut z.B. Und dass einige Spanner das ausnutzen, ist doch so klar wie Kloßbrühe. Wenn sich das voher nicht überlegt, knallt es halt hinterher. Ausbaden tun es andere.

Lorenzo

ww-robinie
@odul : PKW Maut auch noch mit reinbringen?
Das ist hier schon wieder zu nem reinen Politikthema geworden.... Wie überraschend..

odul

ww-robinie
LOL !!

Politik verdirbt den Charakter. Sachliche Politik geht gerade noch. Und das überwiegt hier in dem Thread - noch. Hoffentlich bleibt das auch so.

Politik wird schwierig, wenn für jemanden per Definitionen die roten, grünen, schwarzen, etc. Schuld sind und alles mögliche ins Weltbild "eingepasst" wird. Vorzugsweise mit einem bestimmten Vokabular, Beleidigungen und pauschalen Unterstellungen. Dann fliegt das einem so richtig schön um die Ohren.

Ich werde zu gegebener Zeit berichten, wie es mit meinen GEZ-Beiträgen weiter geht - außer, die vergessen mich einfach. Dann werde mich ganz still verhalten...

KalterBach

ww-robinie

Auf so eine Frage ohne Bild kann man in dem Faden ja nicht mehr antworten.

Du solltest einen neuen aufmachen.

Als Hobelmaschine würde ich mich auch weigern, olle Paletten abzurichten. :emoji_innocent:

Holzrad09

ww-robinie
In einer großen Firma ging ein Mann in die Frauendusche, weil er sich als Frau fühlte.
Stand ein Mann abends nackt vorm Schlafzimmerspiegel und betrachtete sich von oben bis unten und meinte - hätte Ich einen Zentimeter mehr, dann wäre Ich König ! Darauf meinte seine Frau spöttisch aus dem Bett - hättest Du einen Zentimeter weniger, dann wärst Du Königin !

Vielleicht fühlte er sich ja als Königin ?:emoji_grin:
LG

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
du bekommst einen Mahnbescheid, da damit die alte erteilte Einzugsermächtigung auch verschwunden ist.
Gruß
Thomas

fahe

ww-robinie
ich überweise per Dauerauftrag.

Kenne ich im eigenen Umfeld auch nur von Leuten, die die GEZ "nicht so mögen." :emoji_wink:

Bei mir haben die ein Lastschriftmandat. Das dürfte auch der weitaus größte Teil so handhaben. Und... das dürfte auch der Grund für den Wechsel der Bankverbindungen sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass etwas knapp unter zwei Prozent der Einzüge fehlschlagen. Die weitaus meisten Gründe sind eher nicht "bösartig". Allerdings kann auch die eigenen kontoführende Bank dafür Gebühren erheben. Manche viel, manche weniger. Die Landesbanken vielleicht gar nicht. Bei der Masse macht das einen Riesenbetrag.

Zum politischen Rest nur ein simpler Fall...:emoji_wink:

In Straßburg hat erst vor kurz vor der österlichen Zeit der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte einem ganz individuell verstandenen Auferstehungswunsch einen Riegel vorgeschoben: Beschwerdeführend war ein als Frau geborener, sich aber als Mann fühlender (und auch verbrieft, gesiegelt und gestempelt so amtlich anerkannter) Mensch.

Dessen Begehr: Er wollte als Vater des Kindleins eingetragen werden, welches er vor rund zehn Jahren selbst und getreulich neun lange Monate unterm eigenen Herzen getragen hatte. "Gezeugt" mittels einer profanen anonymen Samenspende.

Das Gericht erteilte dem Ansinnen eine Abfuhr. Das arme Kind muss nun leider auch fürderhin weiter ohne bekannten Vater aufwachsen. Ist das gut? Ich weiß es nicht.

Ist das besser? Ich weiß es nicht. Denn das arme kindseiende Menschlein muss nun eben auch mit einer Mutter leben, die sich längst wieder eines gesegneten Bartwuchses erfreuen darf.

Ein nachösterliches Hallelujah der Hormonbehandlung...

Sicher, das ist keine Massenerscheinung. Ich muss aber - völlig schnurz, ob ich damit der Mehr- oder einer beknackten Minderheit angehöre - nicht verstehen, warum sich mehrere Gerichtsinstanzen überhaupt mit so einem Unsinn befassen müssen.

uli2003

ww-robinie
Das arme Kind muss nun leider auch fürderhin weiter ohne bekannten Vater aufwachsen. Ist das gut? Ich weiß es nicht.
Ja, das ist gut und richtig. In der Geburtsurkunde sind Daten zum Zeitpunkt der Geburt festgehalten und amtlich besiegelt.
Weder an Geschlecht, Geburtsort, Name, Vater und Mutter lässt sich zu diesem Geburtszeitpunkt nachträglich etwas ändern, das sind simple, feststehende Fakten.
Ob man nachher umzieht, sich von Frau zu Mann verwandelt oder umbenennt - ist völlig egal.

Holzfummler

ww-robinie
Über eine neue Kontoverbindung wurde ich nicht informiert.
Als mündiger Bürger hast du dich seit einiger Zeit selbst zu informieren und zu handeln... "Übertragung von Verantwortung"...

GEZ:
Egal wie das Geld, das eingezogen wird, verteilt wird, mir stinkt diese neuzeitliche Selbstbedienungsmentalität, die sich Institutionen/Unternehmen auch noch gesetzlich absichern lassen.
Unabhängig von der Leistung, der Qualität und Kundenwunsch wird dir einfach Geld aus der Tasche gezogen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn in allen Empfangsgeräten Zähler integriert wären, die Sender und Seh-/Hördauer erfaßt und dieses monatlich verrechnet würde.
Klar würde es eine Anzahl Sender geben, die weiter leichte Kost vorsetzen und die auch konsumiert werden würde. Man kann sich auch nicht stundenlang mit Quantentheorie o. Ä. auseinandersetzen.
Aber Trend ist deutich der BGH setzt sich mit einem Fall auseinander, wo bezahlt werden soll, aber Null Leistung erbracht wurde. Buchung reicht.
Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten