Weder an Geschlecht, Geburtsort, Name, Vater und Mutter lässt sich zu diesem Geburtszeitpunkt nachträglich etwas ändern, das sind simple, feststehende Fakten.
Ob man nachher umzieht, sich von Frau zu Mann verwandelt oder umbenennt - ist völlig egal.
...tja, Du und ich sehen das so. Dafür darf man uns auch alte weiße Männer schimpfen...
Der/die/das Beschwerdeführende musste erst höchstrichterlich darauf hingewiesen werden.
Ich wollte aber eigentlich nicht ablenken vom Thema GEZ...
Diese Anpassung der Körpers an das empfundene Geschlecht ist eine Tortur, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Das ist definitiv keine Einbildung.
Das stelle ich auch nicht in Frage. Ganz im Gegenteil. Ich kann mich noch gut an die Seelenqualen eines guten Freundes erinnern. Und der ist nur einfach schwul.
Quatsch. Mein jüngster Neffe hat nach der Heirat seiner Eltern und später erfolgender Annahme des Names des Ehemannes durch meine Schwester eine neue Geburtsurkunde bekommen.
Wenn das einfach war, kann ich mir das wiederum nur im Falle dysfunktionaler Verwaltungen vorstellen.
Also Berlin. Meinetwegen auch NRW...
Meine letzte Frau brachte zwei Töchter mit in die Ehe. Die große Tochter trug den Namen des ersten Mannes meiner Frau, der auch leiblicher Vater der Tochter war... und den sie dennoch nur als Kind wenige Jahre kannte, bis die Ehe geschieden wurde.
Inzwischen hat ihre eigene Ehe das "Namensproblem" geklärt.
Die kleine Tochter trug denselben Namen, weil es halt der erste Ehename meiner Frau war. Den Mann hinter dem Namen hat sie allerdings nie kennengelernt, weil sie das Kind einer langjährigen, aber eben unehelichen, zweiten Beziehung ist.
Und als meine letzte Frau und ich heirateten... und sie meinen Namen als Ehenamen annahm, hatte das arme Kind plötzlich einen Namen, der gar keinen Bezug zu irgendwas mehr hatte. Nicht mal eine Namensgleichheit zur eigenen Mutter.
Es hat dennoch vieler kräftiger Klimmzüge bedurft, dass sie jetzt den Namen ihres leiblichen Vaters tragen darf.
Sie bleibt in ihrer Geburtsurkunde aber dennoch eine geborene XYZ.
Genauso, wie meine erste Ex immer als Geburtsstadt die schöne ostdeutsche Stadt mit den drei "O" im Namen haben wird: Karl-Marx-Stadt...
PS: Vielleicht versöhnt die liebevolle Stadt-Erwähnung auch Ronny, der sich eben ja nur wie ein "höheres Säugetier" fühlt...
Dabei macht doch schon lange das Saugen allein Dich nicht zu dem, was Du bist. Oder?