GEZ-Gebühren kommen zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pedder

ww-robinie
Sondern: Es ist schlicht und ergreifend einfach nur überflüssig. Es war und ist niemand durch den bisherigen allgemeinen Sprachgebrauch ausgegrenzt worden, und es stört auch nur einige wenige von Minderheiten, denen sie meist aber selber gar nicht angehören, und wenn, dann nur kurz zum Zweck der Umsetzung ihrer wirren Ideen.

Wenn sich Menschen ausgegrenzt fühlen, dann kann man Ihnen das nicht einfach absprechen. Das erschließt sich einem leicht, wenn man einmal mit einem betroffenen (mwd) gesprochen hat. Das sind krasse Schicksale! Diese Anpassung der Körpers an das empfundene Geschlecht ist eine Tortur, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Das ist definitiv keine Einbildung.

Ich gendere allerdings auch nur im Ausnahmefall, wie hier jede*r lesen kann.
Weil ich es arg umständlich finde. Aber wie mann man sich ernsthaft an sowas stören?

pedder

ww-robinie
Ja, das ist gut und richtig. In der Geburtsurkunde sind Daten zum Zeitpunkt der Geburt festgehalten und amtlich besiegelt.
Weder an Geschlecht, Geburtsort, Name, Vater und Mutter lässt sich zu diesem Geburtszeitpunkt nachträglich etwas ändern, das sind simple, feststehende Fakten.
Ob man nachher umzieht, sich von Frau zu Mann verwandelt oder umbenennt - ist völlig egal.
Quatsch. Mein jüngster Neffe hat nach der Heirat seiner Eltern und später erfolgender Annahme des Names des Ehemannes durch meine Schwester eine neue Geburtsurkunde bekommen. Obwohl er definitibv bei der Geburt "meinen" Nachnahmen trug, trägt er jetzt den Namen meines Schwagers und auch als Geburtsnamen.

Holzfummler

ww-robinie
Solch ein Unsinn, sich im falschen Körper geboren fühlen
Ist kein Blödsinn, beim Menschen gibt es noch ein Gehirn mit Psysche, sowie auch Hormone. Wie würdest du dich fühlen, wenn du 2 Brüste und Busen hättest und einen schönenVollbart?
Und Tiere machen sich auch nicht über andere lustig.
Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Mein jüngster Neffe hat nach der Heirat seiner Eltern und später erfolgender Annahme des Names des Ehemannes durch meine Schwester eine neue Geburtsurkunde bekommen.
In der Regel gibt es eine Folgebeurkundung. Dazu gibt es dann einen Folgeeintrag, zum Beispiel wenn der Vater nicht bekannt war und nun bekannt ist, oder wenn ein Ehepartner den Namen des anderen annimmt. Das ist sowie ich weiß aber die einzige Möglichkeit.

fahe

ww-robinie
Weder an Geschlecht, Geburtsort, Name, Vater und Mutter lässt sich zu diesem Geburtszeitpunkt nachträglich etwas ändern, das sind simple, feststehende Fakten.
Ob man nachher umzieht, sich von Frau zu Mann verwandelt oder umbenennt - ist völlig egal.
...tja, Du und ich sehen das so. Dafür darf man uns auch alte weiße Männer schimpfen...:emoji_wink:
Der/die/das Beschwerdeführende musste erst höchstrichterlich darauf hingewiesen werden.

Ich wollte aber eigentlich nicht ablenken vom Thema GEZ...

Diese Anpassung der Körpers an das empfundene Geschlecht ist eine Tortur, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Das ist definitiv keine Einbildung.
Das stelle ich auch nicht in Frage. Ganz im Gegenteil. Ich kann mich noch gut an die Seelenqualen eines guten Freundes erinnern. Und der ist nur einfach schwul.

Quatsch. Mein jüngster Neffe hat nach der Heirat seiner Eltern und später erfolgender Annahme des Names des Ehemannes durch meine Schwester eine neue Geburtsurkunde bekommen.
Wenn das einfach war, kann ich mir das wiederum nur im Falle dysfunktionaler Verwaltungen vorstellen.
Also Berlin. Meinetwegen auch NRW...:emoji_wink:

Meine letzte Frau brachte zwei Töchter mit in die Ehe. Die große Tochter trug den Namen des ersten Mannes meiner Frau, der auch leiblicher Vater der Tochter war... und den sie dennoch nur als Kind wenige Jahre kannte, bis die Ehe geschieden wurde.
Inzwischen hat ihre eigene Ehe das "Namensproblem" geklärt.

Die kleine Tochter trug denselben Namen, weil es halt der erste Ehename meiner Frau war. Den Mann hinter dem Namen hat sie allerdings nie kennengelernt, weil sie das Kind einer langjährigen, aber eben unehelichen, zweiten Beziehung ist.

Und als meine letzte Frau und ich heirateten... und sie meinen Namen als Ehenamen annahm, hatte das arme Kind plötzlich einen Namen, der gar keinen Bezug zu irgendwas mehr hatte. Nicht mal eine Namensgleichheit zur eigenen Mutter.

Es hat dennoch vieler kräftiger Klimmzüge bedurft, dass sie jetzt den Namen ihres leiblichen Vaters tragen darf.

Sie bleibt in ihrer Geburtsurkunde aber dennoch eine geborene XYZ.
Genauso, wie meine erste Ex immer als Geburtsstadt die schöne ostdeutsche Stadt mit den drei "O" im Namen haben wird: Karl-Marx-Stadt...:emoji_wink:

PS: Vielleicht versöhnt die liebevolle Stadt-Erwähnung auch Ronny, der sich eben ja nur wie ein "höheres Säugetier" fühlt...
Dabei macht doch schon lange das Saugen allein Dich nicht zu dem, was Du bist. Oder?
:emoji_sunglasses:

Holzrad09

ww-robinie
Dabei macht doch schon lange das Saugen allein Dich nicht zu dem, was Du bist. Oder?
Nee Falk ....
Aber biologisch gesehen ist es so oder ? :emoji_wink:
Der Mensch ist nach der biologischen Systematik eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört.
Quelle
LG

pedder

ww-robinie
Solch ein Unsinn, sich im falschen Körper geboren fühlen ! Im Tierreich gibt es sowas auch nicht und der Mensch ist bekanntlich ein höheres Säugetier.
Wer weiß welcher Schwachsinn sich aus nächstes ausgedacht wird !

Dass Du das nicht verstehen kannst, habe ich mir gedacht. Erstens ist das völlig unklar, obn es das im Tierreich nicht gibt. Es gibt schwule Tiere und lesbische. Polyamoprhe.

Ich wäre trotzdem froh, wenn Du das akzeptieren kannst. Dieses totale Nichtverstehen führt nämlich leicht zu Aggressionen. (DerMechanismus ist mir nicht klar, aber es gibt ihn.) Es ist noch nicht lange her, da wurde ich meine in Münster ein Transmann nur deswegen getötet, weil das jemand nicht verstehen kann.

Wenn es in Deinen Augen auch weiter Blödsinn sein mag, dann scher Dich doch einfach nicht drum. Das wäre groß.

pedder

ww-robinie
Wenn das einfach war, kann ich mir das wiederum nur im Falle dysfunktionaler Verwaltungen vorstellen.
Also Berlin. Meinetwegen auch NRW...:emoji_wink:

weder noch (Schleswig-Holstein) es gibt da irgendwie eine zeitliche Begrenzung, in der das möglich war. Frag mich nicht, es war mir nicht wichtigt. Und das sollte sich jeder fragen: ISt es wirklich wichtig, dass die Moderatorin da eine Pause spricht?

In Dänemark bekommst Du bei der Geburt Deine identnummer. Die Bleibt. Namen kann man angeblich (auskunft eines ausgewanderten im letzten herbst) relativ leicht selbst ändern. Also als Däne mwd.

Würdet Ihr Euch mitgemeint fühlen, wenn hier die ganze Zeit von Holzwerkerinnen die Rede wäre?

fahe

ww-robinie
In Dänemark bekommst Du bei der Geburt Deine identnummer. Die Bleibt.
Die Personenkennzahl gab's im deutschen Osten auch. War jetzt nicht gerade eine freiheitsfördernde Errungenschaft.
Im vereinten Schland gibt's die Steueridentnummer. Wenn ich mich an die Proteste zum Thema Volkszählung im Westen erinnere, darf man sich schon fragen, wie sich das Land entwickelt hat.

Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema... und so weit entfernt von Fernsehgebühren.... geschweige denn vom Holz...:emoji_wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten