Mitglied. @Time_to_wonderWas ist TTW?
Mitglied. @Time_to_wonderWas ist TTW?
...der Nickname des Threaderstellers.Was ist TTW?
Ich habe mein neues Domizil - unter anderem - danach ausgesucht das es in endlicher Zeit Glasfaser geben wird. (Einige Nachbarn haben es sogar schon.) Die Arbeiten finden zwischen September und Januar statt. Eine gewohnt präzise Terminangabe der Telekom*. Sogar die Jahreszahl wurde genannt.Mal ehrlich, glaubst du den Schwachsinn. Tausend Euro machens dann nicht aus, wenn für zig tausend renoviert wird.
...ob eine Immobilie in einem Gebiet mit mehr oder weniger sofortiger Anschlussmöglichkeit liegt, spielt sicherlich eine Rolle.Was nützt also das schönste Haus/Wohnung wenn nur sehr langsames Internet anliegt? Für mich ein klares Kaufkriterium. Nicht unbedingt in Euro aufzuwiegen, aber ein Objekt mit Glasfaser rutscht auf der Liste der Begehrlichkeit hoch.
Das haben wir im Elternhaus auch fleißig geschaut.So Mitte der 1990er hat bei uns Unitymedia das Kabelnetz (Fernsehen) verlegt.
...ohne jetzt genau zu wissen, wissen, wie die einzelnen Beteiligten heute Glasfaserausbau im Detail machen, würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen, dass der Satz wahrscheinlich nicht stimmt.Praktisch ist "ist verfügbar" das Gleiche wie "ist nicht verfügbar". Nur "ist bereits angeschlossen" bringt mir etwas.
Mit ein bisschen mehr Einblick kann ich dir sagen, "verfügbar" bedeutet oftmals nur, dass klar ist in welchen Gebiet das Netz bis 2030 genau ausgebaut wird...ohne jetzt genau zu wissen, wissen, wie die einzelnen Beteiligten heute Glasfaserausbau im Detail machen, würde ich mich so weit aus dem Fenster lehnen, dass der Satz wahrscheinlich nicht stimmt.
Nöh. Richtig lesen.Mit ein bisschen mehr Einblick kann ich dir sagen, "verfügbar" bedeutet oftmals nur, dass klar ist in welchen Gebiet das Netz bis 2030 genau ausgebaut wird.
...es ging um die beschworene Werterhöhung. Bei Immobilien immer in Relation zu den Gesamtkosten.Ich würde einen vorhandenen laufenden Anschluss nicht unterschätzen wollen. Viele Menschen machen sich bei sowas Listen und da zählt dann jeder Listenpunkt (Feature) Lesen wir doch auch ständig bei Werkzeugen. Eine möglichst lange Featureliste überzeugt oft mehr als Qualität.
...
Und dennoch hat mir die Firma mit dem magenta T die nachträgliche Installation - wie geschrieben - eben für 69,95 € angeboten.
Weil möglicherweise genau das konkrete Angebot technisch keinen relevanten Nutzen und kaufmännisch einen Mehraufwand mit sich bringt...Wieso sollte man das dann nicht machen (lassen)?