Grip für die Stichsäge

michaelhild

ww-robinie
Die Säge ist glaub ich aus hartem ABS

Kein Werkzeuggehäuse ist aus ABS, viel zu empfindlich.
Normal sind die aus Polyamid, einem Glasfaser verstärktem Kunststoff. Bei den Festool Geräten wird PA6-GF 30 verwendet. Die 30 steht für 30% Glasfaseranteil.

Schon lustig, was aus der "genialen" Idee ein Werkzeug mit Moosgummi zu umwickeln werden kann. :eek: :cool:

hengo

ww-birnbaum
Ist schon ein echtes (Internet-) Phänomen wieviel Aufrufe manche
Themen bekommen.:emoji_slight_smile:

Ich kenne von früher vom Skateboard fahren noch "Griptape".
Der oberste (selbstklebende) Belag der auf´s Skateboard-Deck
geklebt wird.Könnte mir vorstellen das das in Streifen geschnitten und auf das Sägegehäuse geklebt gut funktionieren könnte.
Wenn es dann immer noch nicht reicht, dann zusätzlich das von Pedder vorgeschlagende Handballharz.

@Harald
Unabhängig von Wendlinger Lobhudelei.
Schau dir die Carvex mal an.
Die hat auf jeder Seite einen Schalter die sich von unabhängig von
der Position in der gesägt wird gut erreichen lassen.

WinfriedM

ww-robinie
Ich glaube, ich hab das Problem jetzt verstanden: Weil zunehmend Hersteller gummierte Oberflächen verwenden, kommen mehr und mehr Benutzer nicht mehr mit Werkzeugen ohne Gummierung klar.

Ob das jetzt ein Fortschritt ist oder eine Degenerierung von Fertigkeiten - ich weiß es nicht...

elchimore

ww-robinie
Hallo,
Ich glaube, ich hab das Problem jetzt verstanden: Weil zunehmend Hersteller gummierte Oberflächen verwenden, kommen mehr und mehr Benutzer nicht mehr mit Werkzeugen ohne Gummierung klar.

Ob das jetzt ein Fortschritt ist oder eine Degenerierung von Fertigkeiten - ich weiß es nicht...

ach irgendwann müssen sie nur das Holz mit dem sie arbeiten gummieren, weil es rauh ist oder zu rutschig... ...oder weil die Händchen dreckig oder rauh werden könnten.
Zu dem ganzen passt eigentlich [ame="http://www.youtube.com/watch?v=vBkxp5JZwoE"]dieses Video[/ame], ich musste an diesen Thread denken, als ich darüber bei der Recherche nach DadoBlades gestolpert bin.
@Cosma, das ist das was ich in einem anderem Thread versucht habe zum ausdruck zu bringen. Hier sträuben sich mir echt die Haare....
Grüssle Micha

Basic2004

ww-robinie
Hält auch auf Holz.:emoji_grin:

BeschreibungPlasti Dip Flüssiggummi Schwarz 200 g

Plasti Dip® Flüssiggummi schützt, gummiert, beschichtet, versiegelt, dämpft, markiert und wirkt rutschhemmend. Selbst unter extremen Bedingungen wird eine hohe Flexibilität erreicht. Plasti Dip® Flüssiggummi wird nicht spröde oder brüchig, ist abriebsstark und gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze, sowie die meisten Stoffe beständig. Plasti Dip® Flüssiggummi haftet auf Metall, Holz, Glas, Stein, Gummi, Beton, Stoff, Seil, Carbon, GFK, Gewebe, Glaswolle u. v. m.

Oben Unten