starcat
ww-buche
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Natural Möbel Hartöl und Natural H2 Möbelöl ausser dass beide unterschiedlich kosten?
wenn man deutlich feiner schleift, bis ca 320, dann saugt das Holz sehr viel weniger.
Ich nehme normales Leinölfirnis aus dem Baumarkt, 1:1 mit Terpentiersatz verdünnt.
Unverdünnt trocknet es zu lange.....
@Holz-Fritze: Orangenterpene wird synonym verwendet für Orangenschalenöl. Da ist nichts hochkonzentriert, das ist einfach das Öl, was aus den Schalen gepresst wird. Es ist aber so: Wenn man für manche Lebensmittel ein Sicherheitsdatenblatt schreiben würde, müsste dort "Reizend, Gesundheitschädlich, Umweltgefährlich" drin stehen. Oder: Als Duftöl darf man Orangenöl verkaufen, wird es aber als Lösemittel verkauft, steht im Merkblatt: "S 23 Dampf/Aerosol nicht einatmen. S 51 Nur in gut gelüfteten Räumen verwenden." Verrückte Welt. t.
Danke!Das H2 Öl ist auf "Wasserbasis" und lösemittelfrei.
Boha Winfried du meinst immer andere wären blöd
Terpene sind immer gefährlich egal welcher Herkunft. Ich habe in einer Schrift für Arbeitssicherheit gelesen, dass es unter Anwendung von diesen Terpenen zu sehr starken Haut- und Atemwegsreizungen gekommen ist, ebenso kann ein verschlucken tödlich enden ja sogar ein Nuckeln am Pinsel ist gefährlich. Also ist bei solch einem Zeug Vorsicht geboten, gerade wenn Kinder im Haushalt sind. Das ist wie bei Lampenöl.
Auf nichts anderes wollte ich hinweisen. Es gibt keinen Grund das Zeug zu verteufeln aber auch keinen Grund es zu verharmlosen.
Boha Winfried du meinst immer andere wären blöd
Danke!
Ist das H2 Öl eigentlich genauso gut wie das klassische, im Sinne von Beständigkeit, Härte, etc?
Was mir auffaellt, auch gestern schon nach der ersten Oelung ist, dass die Oberflaeche stellenweise ziemlich rauh ist.
Das ganze mache ich bei mir in der Kueche und ganz ohne Tropfen laeuft das nicht ab. Habt ihr nen Tipp, wie die Fliesen am besten sauberwerden?
ich auch, mit den grünen Schleifvlies von Festool. Ist schon wichtig für eine gute und glatte Oberfläche.Ich massiere das Öl immer mit Schleifflies ein, dabei wird die Oberfläche schön glatt.
Wow, das erscheint mir ein sehr hoher Verbrauch zu sein. Wenn ich überlege, wie lange ich mit meinem halben Liter hinkam...So, hab jetzt die Stühle mit dem Leinoelfirnis behandelt. Die 0,5 l Dose habe ich nahezu verbraucht für die 4 Stühle.
Wow, das erscheint mir ein sehr hoher Verbrauch zu sein. Wenn ich überlege, wie lange ich mit meinem halben Liter hinkam...
Nö, brauche ich auch ungefähr so viel.