Michael:
hast Du ein Hobby?
Ja?
Kann doch eigentlich nicht sein. Stell Dir mal vor, die ganze Zeit in Überstunden, das schöne Geld....
Und dann unterhälst Du noch eine Seite im Internet. Nee, nee, nee ....
Wie? Du nutzt die Zeit um Sachen zu bauen und nicht um sich mit dem Werkzeug zu beschäftigen?
Aber, warum machst Du dann Zapfen von Hand? Mit einer Maschine geht das doch viel schneller. Und überhaupt, die meisten Sachen kämen doch vieeel billiger, wenn Du sie für Das Geld von den Überstunden kaufen würdest...
Das war zwar etwas überspannt, aber gibt doch wieder, wie ich manchen Kommenar hier empfinde.
Kann man denn nicht verstehen, dass manche sich durchaus gerne mit ihrem Werkzeug beschäftigen?
Es gibt auch Menschen, die Holz mit einem Handhobel bearbeiten möchten, aber keine Lust auf das Schärfen haben. Sind dann alle, die Zeit für das Schärfen verplempern und keinen Rali kaufen, einfach beschränkt?
In meinen Augen hat @muh einen einzigen Fehler begangen: über die Säge, deren Kauf, seine Erfahrungen damit und den Bearbeitungsprozess so ausführlich zu schreiben.
Hätte er blos geschrieben: ich habe sie gekauft, ist nicht so gut, Festool ist vieeeel besser.
Rafikus