Woodinator Profibastler
ww-robinie
...ich fürchte, das kann dauern, egal, wer anfragt. Ich hab' das schon vor etwa 10 Tagen gemacht...
Hast du denn inzwischen eine Antwort erhalten? Ich nicht.....
...ich fürchte, das kann dauern, egal, wer anfragt. Ich hab' das schon vor etwa 10 Tagen gemacht...
Phasenzahl | 3-phasig |
Nennspannung (V) / Nennfrequenz (Hz) | 3 x 230 / 400V (+/- 2%) / 50 (+/- 0,1%) |
Transferschalter auf der Frontseite (A)** | 3x 50 |
Eingangsspannungsbereich DC (V) | 38 – 66 |
Kontinuierliche Ausgangsleistung (VA) | 3 x 3.000 |
lese ich das richtig das das System 3x3000 also 9KW dauerhaft rausjagen kann, 9 KW reichen ja für FKS und Absaugung
Der Akku hat 570 Watt,
also ich habe jetzt erstmal im kleinen mit dem Ecoflow Inselanlagen Erfahrungen sammeln können, für Camping z.B.
Die Frage ist nur wer ist dafür verantwortlich die 400V Drehstrom zu liefern? Die Batterie? Oder der Wechselrichter?
Teils listen die Batterien auch max Aussgabeleistung z.B. 5000 Watt - ist es dann eine Kombi das die Batterie dauerhaft die Wattzahl liefern muss und der Wechselrichter dann Drehstrom?
Im Grunde kann es doch nicht so schwer sein so eine Inselanlage selbst zusammenzubauen?
Was ich mich noch Frage: Wenn die Batterie 15 Kwh aufnehmen kann, und ein Solarpanel rund 300 Watt liefert, wie viele Panele würde man brauchen das an einem idealen Sommertag die Batterie voll ist?
@Little John wäre eine Option die andere ist learning on the job oder während des Baus
Unsere Solaranlage hat 9,9 kWp und produziert über das Jahr ca. 8 MWhHeißt also bei einer 1000 Watt Peak Solaranlage kann man 4-6 KWh pro Tag ernten an optimalen Tagen
Eine Batterie kann keinen Drehstrom liefern. Die liefert die Energie für den Wechselrichter, der dann den Drehstrom erzeugt. Batterien können nur Gleichstrom liefern.
Du willst nicht wirklich das Klima von "vor ein paar Millionen Jahre" haben ...das CO2 aus Gas , Benzin etc schon vor ein paar Millionen Jahre im Umlauf war
Hat eigentlich schon jemand mal darüber nachgedacht, dass das CO2 aus Gas , Benzin etc schon vor ein paar Millionen Jahre im Umlauf war?
1. Für gewerblich genutzte Solaranlagen auf Rapsfeldern gibt es keine Einspeisevergütung wie für Solaranalgen auf Hausdächern, daher ist es nicht so attraktiv. Zumal du für Anlagen dieser Größenordnung ganz andere Anschlüsse ans Stromnetz brauchst, andere Genehmigungen etc.
Nur weil man mit einem Kohlekraftwerk Geld verdient stellt sich ja auch nicht jeder einen Kohleofen in die Bude.
Ja und vor 90 Millionen Jahren war die Durchschnittstemperatur sogar um 10 Grad höher als jetzt. Was machen wir uns da Sorgen über die 2 Grad, über die wir jetzt diskutieren!!11!Hat eigentlich schon jemand mal darüber nachgedacht, dass das CO2 aus Gas , Benzin etc schon vor ein paar Millionen Jahre im Umlauf war?
Da kann man schon sagen: Derzeit ist das finanziell für die Meisten Gewerblichen nicht attraktiv. Aber wir sind gar nicht mehr soweit entfernt, dass es sich finanziell so richtig lohnt. Sobald wir an diesem Punkt sind, wird es zum Kipp-Punkt und der Bereich wird explodieren. Viele Bauern werden ihre Felder umstellen, weil finanziell attraktiver. Dann wird es eher wie bei Windkraft Diskussionen geben, die massive Ausbreitung zu regulieren.
Private Autarkie hat nix zu tun mit Idealismus. Das ist nur eine private Spielerei.Um 100% autark zu werden, braucht man hier zulande 1000% Idealismus
Das weißt du wirklich nicht? Die Folgen die das mit sich bringen wird, sind jetzt schon immer häufiger zu erkennen.Was machen wir uns da Sorgen über die 2 Grad